Videoüberwachung zum TV

+A -A
Autor
Beitrag
derbrabbel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2010, 11:14
Hallo zusammen,

folgende Problemstellung: Ich betreibe eine Videoüberwachung mit 4 analogen Kameras, die über eine professionelle Videoüberwachungs-PC-Karte auf meinem Server läuft (Windows Home Server). Der Server läuft 24 Stunden. Per Software am Server kann ich alle Live-Kameras in einem Fenster sehen, so wie man das ja kennt, Dieses Bild möchte ich jetzt gerne auf unseren Fernseher im Wohnzimmer bekommen. Bereits vorhandene Technik:

- Server (wie oben beschrieben)
- Netzwerkverbindung ins WoZi über DLAN
- Fernseher (Philips) mit Netzwerkanschluss am DLAN

Der Fernseher kann zwar über die Netzwerkanbindung fertige Videos vom Server abspielen (DLNA), aber es geht mir ja um den Live-Stream der Videoüberwachungskarte, den ich wiederum leider nicht von der Karte abgegriffen bekomme, um ihn am Fernseher zu sehen. Dazu müsste der Live-Stream ja direkt beim Erzeugen als fertiges Video auf dem Server bereitgestellt werden. Dieser Weg funktioniert als offenbar nicht (oder? Eure Ideen?). Zusätzlich hat die Videoüberwachungskarte einen Video-Ausgang, dort kommt der Livestream als analoges Videosignal an, das wäre also eine potenzielle weitere Schnittstelle. Nur wie bekomme ich dieses analoge Videosignal zum Fernseher? Eine zusätzliche Hardware zur Übertragung dieses analogen Signals an den Fernseher (z.B. über eine drahtlose TV-Box o.ä.) fände ich ziemlich überzogen, schließlich habe ich ja schon das Netzwerk bis zum Fernseher liegen, da muss man doch irgendwas machen können...

Wäre sehr dankbar für alle Denkansätze von Euch.

Brad
Hirnschmalz
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2010, 16:36
Moin,

du müsstest das Signal der Kameras abfangen und dann zum Fernseher Streamen.

der PS3 Media Server kann, soweit ich weiss, externe Streams abgreifen, ggf. umwandeln und dann weitergeben.

Aber ob das bei dir funktioniert kann ich dir nicht sagen. (Hängt halt davon ab, ob du das Signal der Kameras abfangen kannst)

http://otmanix.de/20...rver-auf-windows-xp/

http://otmanix.de/2009/01/11/ps3-media-server/

Vielleicht hilft dir das ja weiter....

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Home Server
Reneil am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  15 Beiträge
Server läuft - Empfangsgeräte Beratung
Prudentis am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  9 Beiträge
heißt es dlan-server oder dlna-server ?
blu-ray_spieler am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  2 Beiträge
Software-RAID auf Server
Stefan0604 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  9 Beiträge
Windows Server + NAS + TV
PeterMueller123 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  6 Beiträge
Home server mit WHS2011
Most_Wanted1 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  13 Beiträge
Lösung für Multimedia Server
Jyrki am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  15 Beiträge
Server in Eigenbau (Freenas)
snowball3rd am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  15 Beiträge
Nachrichtenanlage für Zuhause (über Server)
FL400 am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  16 Beiträge
Welche Server-Software für WHS?
HandelsüblicherHorst am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen