Dringend, UE46D5000 und DLNA

+A -A
Autor
Beitrag
Yoda/
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2012, 17:21
Hallo zusammen, hoffe dies ist das richtige Unterforum.

Zu meinem Problem, ich betreibe seit letzter Woche ein DS413j welches ich im Grunde primär erworben habe um DLNA zu nutzen. Das NAS läuft soweit auch super, das einzige Problem ist das ich auf meinem UE46D5000 ums verrecken .mkv Dateien nicht sauber abspielen kann. Habe bereits die neuste Firmware von der Samsung Website aufgespielt, und sowohl mkv als auch der Inhalt der .mkv Container die ich abspiele wird laut Samsung vom Gerät unterstützt, sowohl Audio als auch Video. Dateien welche andere Formate haben kann ich ohne Probleme abspielen aber bei .mkv Dateien habe ich in unregelmässigen Abständen minimale Aussetzer in Bild und Ton und ich kann mir nicht erklären woher diese genau kommen denn über eine angeschlossene USB Festplatte läuft alles super. Testweise habe ich auch einen UE32D5720 an das NAS angeschlossen, dieser spielt alles ohne Probleme ab. Mittlerweile habe ich auch schon probiert den TV per Direktverbindung + statischer IP ans NAS anzubinden und zig verschiedene Player durch doch selbst über meinen Rechner und Samsung AllShare habe ich diese Aussetzer.

Habt ihr noch weitere Vorschläge, gar den selben TV im Betrieb oder meint ihr ein Versuch mit zB dem WD Live TV könnte Früchte tragen ?
Danke schonmal für eure Antworten ich hoffe es kommt etwas gutes bei rum ansonsten werde ich das NAS wohl Mitte / Ende nächster Woche zurücksenden müssen und auf externe Festplatten zurückgehen.
hotte@hifi
Neuling
#2 erstellt: 16. Dez 2012, 20:45
Hallo,

codiert dein NAS die Videos um? Z.B. auf AVI.

Benenne die Endung einer Mkv Datei doch einmal in avi um und versuche dann diese mit deinem TV abzuspielen.

VnG
Hotte
Yoda/
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2012, 23:32
Ja umkonvertieren und umbenennen habe ich schon probiert, keine Chance, ich setze jetzt alles auf einen Multimediazuspieler mit Ethernetanschluss der das ganze dann per HDMI an den Fernseher weitergibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLNA Probleme
BazookaMK am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  2 Beiträge
DLNA aktualisieren ?
Gruftie65 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
NAS und DLNA 1080p
creek2k am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  3 Beiträge
DLNA Netzwerkserver / LG BD390
webnicolas am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  11 Beiträge
DLNA über TL-WR1043ND
max.a am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  13 Beiträge
DLNA Meldung: "Wird geladen"
hifimember am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  2 Beiträge
Wiedergabelisten über dlna
thoys am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  2 Beiträge
Netzwerkzugriff über WLAN/DLNA
Kossi77 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  4 Beiträge
Synology DLNA Medienserver
volkerd am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  8 Beiträge
mehr Infos zu DLNA.
datobi am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen