"Zugriff: Nur Lokal"

+A -A
Autor
Beitrag
artex187
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2013, 21:18
hallo liebe gemeinde und frohes neues!

ich habe massive probleme mit meinem laptop ins wlan zu kommen und brauche jetzt hilfe vom richtigen fachmann!!
also ich habe letzte woche in meiner neuen wohnung internet von kabel deutschland bekommen.
16K leitung. mit einer Hitron CVE-30360 wlan box..
als erstes habe ich mich mit meinem handy eingeklingt - TOP!
dann mit meiner PS3 - TOP!
dann wollte ich mit meinem laptop - FAIL!
ich muss sagen dass ich nicht ganz dumm bin und auch schon echt ganz gut was drauf habe... aber ich komme verdammt nochmal nicht mehr weiter....
ich habe ganz normal versucht über automatische suche undso, dann das PW eingeben, einwählen - alles gut soweit. jetzt steht da dass das laptop mit dem router verbunden ist ABER keine verbinung zum internet besteht. sondern "Nur Lokal"....
ich habe MAC-Filter auch schon aus gehabt, mich hinzugefügt, resetet, mich wieder hinzugefügt, ip adresse manuell eingegeben, wieder automatisch, treiber aktualiseirt (wollte ich aber war aufn neusten stand) windows update gemacht, Northon antivir scheiß runtergeschmissen, ANTIVIR deaktiviert, IPv6 ausgemacht, in IPv4 alles mit manuell eingeben versucht, ect.PP
so und jetzt brauche ich mal eure hilfe....
woran könnte es liegen. alle versuche die ich gestartet hab die was bei anderen menschen bei google suchergebnissen was gebracht haben, hilft auch nicht... ich bin mit meinem Latein echt am ende.... ich hänge jetzt mit nem küchenstuhl neben dem router weil das dumme kabel auch nur n meter lang ist.. wlan so siehts aus
artex187
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2013, 00:00
keiner ne idee?
Comanda
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2013, 00:23
Router schon mal neu gestartet (einige Sekunden komplett vom Strom trennen)? Prinzipiell vergebe ich immer allen Geräten eine fixe IP um einen Adresskonflikt zu vermeiden. Vielleicht kommen sie deine Geräte hier in die Quere.

Ansonsten ggf. Firmware aktualisieren und evtl. nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und zuerst mit dem Laptop probieren. Ist die PS3 denn eigentlich auch per WLAN verbunden?
artex187
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2013, 05:01
habs grade ca. 2 min vom strom getrennt, immernoch das selbe
die ps3 ist verbunden. ohne probleme


[Beitrag von artex187 am 02. Jan 2013, 08:19 bearbeitet]
hucky50
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2013, 12:42
Mal lesen: http://www.dsl-ratge...den-wlan-option.html
und: http://forum.knuddel...wflat&Number=2514847 (den dritten Beitrag beachten)

Vielleicht liegt`s ja daran

Gruß hucky50
Aurumer
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jan 2013, 13:13
Hin und wieder gibt es auch Probleme mit der Verträglichkeit von Chipsätzen und Passwörten. Ich würde auf jeden Fall ein Passwort ohne Sonderzeichen verwenden.

Übergangsweise zum ausprobieren:
- Verbindung ohne Verschlüsselung möglich?
- Verbindung mit WEP möglich?
- Verbindung mit WPA möglich?
(Am Ende natürlich unbedingt wieder auf WPA umschalten.)

Router neu starten, Laptop neu starten, Netzwerk auf dem Laptop noch einmal komplett löschen, etc. Das sind aber eigentlich die einfachen Sachen, die man bei Google auch findet.
artex187
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jan 2013, 14:43
@hucky50: WLan funktioniert ja einwandfrei, sonst könnte ich ja nicht mit der ps3 und mehreren handys (von freunden) ins wlan.

@Aurumer: hab ich auch schon probiert, war nichts, ich hab den router jetzt mal resetet (werkseinstellung) und wieder nichts. ja und die anderen möglichkeiten bin ich auch schon alle durchgegangen..


ich hab grade mal mit ner technikerin von hitron telefoniert. sie wollte mir auch ne feste ip vergeben allerdings mit anderen DNS IP's als ich es versucht hatte. hat aber auch nichts gebracht.. sie sagte dann ich solle den router dann reseten und nochmal versuchen. aber war jetzt ja auch wieder n griff ins klo...
Art_Bits
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2013, 16:26
Las doch bitte mal die Problembehandlung laufen. Danach oder auch davor pingst Du mal den Router an! Ein Adresskonflikt halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn der Router als DHCP Konfiguriert ist. Prüfe auch, ob Dein Laptop die IP-Adressen auflöst (nslookup).

cu
artex187
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jan 2013, 18:29
hab ich auch schon gemacht. fehler kann nicht behoben werden. funktioniert nicht.
Art_Bits
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2013, 18:52
Und was ist mit dem Ping? Was sagt nslookup? Das Bild ist ziemlich klein. Gibt es einen besonderen Grund warum Du öffentliche Netzwerke anlegst? LAN != WAN. IPv4 und nicht IPv6 benutzen. Funktioniert das LAN via Kabel? Werd mal etwas genauer mit Deiner Konfiguration z.B. IP-Adresse Router etc.

cu
artex187
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Jan 2013, 21:34
das bild kannst auch größer machen, anklicken und dann steht rechts "in vollbild anzeigen"

Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Mark>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Stev-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : hitronhub.home

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: hitronhub.home
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-4C-0F-96-72
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.11(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 2. Januar 2013 18:12:35
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 9. Januar 2013 18:12:35
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: hitronhub.home
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-38-65-19-3C
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.10(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 2. Januar 2013 18:12:25
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 9. Januar 2013 18:12:25
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert



ich benutze nur IPv4, mit IPv6 kenn ich mich auch garnicht aus ^^
nein hat keinen sinn mit öffentlich. habs geändert.
ja ich bin über kabel im netz. das geht ohne probleme.
mit nslookup kenn ich mich nicht aus
Comanda
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jan 2013, 02:44
Sieht für mich ok aus. Erreichst du denn den Router über die WLAN-Verbindung überhaupt? Auf die Schnelle fallen mir folgende Punkte ein die du überprüfen könntest

- MAC-Filter versehentlich eingeschaltet
- WLAN am Router auf n-Modus gestellt
- Die Treiberdetails im Gerätemanager überprüfen

Ansonsten evtl. noch mal den Treiber deinstallieren, Regcleaner o.ä. laufen lassen, den Rechner neu starten und dann erst erneut den Treiber installieren und nochmal neu starten.

Die WLAN-Option bei KD hast du ja sicherlich gebucht, ansonsten würden ja die anderen Geräte nicht funktionieren.
artex187
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jan 2013, 03:20
den MAC-Filter kann man nicht ausschlaten. nur auf "Alle Erlauben"...
der wlan modus steht auf 11B/G/N Mixed.
treiber ist nach wie vor auf dem neusten stand.

zuvor war ich ja auch übers wlan bei meinem nachbarn(kumpel) eingewählt.

richtig ist auf jeden fall gebucht. siehe ps3 und diverse handys.
Comanda
Stammgast
#14 erstellt: 03. Jan 2013, 04:06

artex187 schrieb:
treiber ist nach wie vor auf dem neusten stand.


Ist auch sicher der richtige Treiber? Vielleicht helfen diese Links ja weiter:

klick, klick und klick

Viellleicht auch noch mal die Verschlüsselung ausstellen.
artex187
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Jan 2013, 05:13
jo ist der aktuellste treiber. ich hab den vorsichtshalber nochmal deinstalliert, neustart gemacht, neu installiert, neustart gemacht, geht noch immer nicht
hucky50
Stammgast
#16 erstellt: 03. Jan 2013, 10:47

artex187 schrieb:


zuvor war ich ja auch übers wlan bei meinem nachbarn(kumpel) eingewählt.



Steht vielleicht noch die alte SSID (Name des drahtlosen Netzwerks)vom Nachbarn in den Netzwerkeinstellungen deines Laptops?
elchupacabre
Inventar
#17 erstellt: 03. Jan 2013, 10:52
Bist du nun per Lan, oder WLan verbunden, du hast ja 2 Netzwerke, das nicht Identifizierte gehört mal identifiziert und als Heimnetzwerk eingerichtet.

Wenn das gemacht ist, versuchst du mal per Web Zugriff auf den Router zu kommen, dort aktiviert du DHCP, sollte jedoch eh Standard sein.

Dann machst du mal deine manuellen Einstellungen bei der WLAN Verbindung aus den IP4 Settings raus.
Art_Bits
Inventar
#18 erstellt: 03. Jan 2013, 12:20
Danke für die Infos, mit denen das Problem jetzt einzukreisen ist. LAN funktioniert also, WLAN nicht.

Zeigt Dir Dein Laptop die WLAN-Anzeige (die fünf Balken)?
Ist der WLAN-Adapter am Laptop eingeschaltet?
Was gibt der Befehl ping 192.168.0.1 aus?

Wenn alle Datenpakete OK sind, sollte es kein physikalisches Verbindungsproblem zum Router sein!

nslookup dient zum Prüfen ob Adressen die für humanoide verständlich sind in Adressen für Computer aufgelöst werden. Bespiel:

nslookup http://www.hifi-forum.de
Server: dnsp04.hansenet.de
Address: 213.191.92.86


Der voreingestellte(?) Release ist arg kurz. In einem privaten Netz kannst Du den Release ohne Probleme auf mehrere Wochen verlängern. Die MAC solltest Du wieder aktivieren. Einem ernsthaften Angriff bietet dies zwar keine Bastion, aber es schadet nicht. Hat auch nicht mit dem Verbindungsproblem zu tun.

cu

Edit: URL-Tag wird ohne mein zutun gesetzt.


[Beitrag von Art_Bits am 03. Jan 2013, 12:22 bearbeitet]
artex187
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Jan 2013, 16:56
@hucky50: nein ich habe die SSID ja auch schon mehrmals umbenannt und es dann neu versucht.

@elchupacabre: ja ich bin derzeit mit LAN verbunden. das eine netzwerk ist das via LAN. und das nicht indentifizierte ist das WLAN und das kann ich nicht selbst indentifizieren weil ich da keinen zugriff drauf habe. DHCP ist aktiv. und bei IPV4 ist momentan auf automatisch beziehen

@Art_Bits:

WLan empfang: ausgezeichnet! (ja alle 5)
ja der ist auch eingeschaltet ;D
und das sagt der ping:
C:\Users\Mark>ping 192.168.0.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms


MAC Filter ist aktiv.


[Beitrag von artex187 am 03. Jan 2013, 17:01 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#20 erstellt: 03. Jan 2013, 17:01
Welchen Sicherheitsstandard verwendest du bei WLAN?

WPA2?
artex187
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 03. Jan 2013, 17:05
jup
also es steht auch auto... WPA or WPA2


[Beitrag von artex187 am 03. Jan 2013, 17:06 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#22 erstellt: 03. Jan 2013, 17:07
Konfiguriere den Wlan Adapter mal manuell und gib bei DNS 8.8.8.8 ein.

Lankabel natürlich trennen
artex187
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 03. Jan 2013, 17:10
DNS alternativ auch 8.8.8.8`?
elchupacabre
Inventar
#24 erstellt: 03. Jan 2013, 17:13
nö freilassen
artex187
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Jan 2013, 17:18
jo jetzt muss ich mal eben n augenblick warten weil er den adapter wieder nicht anmacht -.-
welche ip soll ich denn eingeben? ipconfig zeigt ja 192.168.0.11 an, die auch nehmen?
elchupacabre
Inventar
#26 erstellt: 03. Jan 2013, 17:18
egal zwischen 2 und 99 such dir eine aus
artex187
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 03. Jan 2013, 17:33
will nicht... nö nö2
artex187
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 03. Jan 2013, 17:35
aaah jetzt hat er aber schonmal von selbst ein heimnetzwerk eingerichtet
aaaaaaaa
elchupacabre
Inventar
#29 erstellt: 03. Jan 2013, 17:36
Als Standard Gateway natürlich bitte die IP des Routers eintragen.
artex187
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 03. Jan 2013, 17:36
ups vergessen mom
elchupacabre
Inventar
#31 erstellt: 03. Jan 2013, 17:42
Möglich wäre noch einen ANDEREN Treiber für den WLan Adapter installieren, eine begrenzte user Anzahl fürs WLAN im Router überprüfen und das WLAN manuell konfigurieren, nicht über das automatische Wlan Tool.

Es könnte dann auch noch sein, dass du das Netzwerk als privates festlegen musst, sonst erkennt Windows 7 nicht, dass es dein Netzwerk ist und sperrt auf lokale Verbindungen.
artex187
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 03. Jan 2013, 17:50
also ich hab gestern schon die kriese bekommen überhaupt den passenden treiber wieder zu finden. am ende hab ich den ausm mobilitäts center von windows genommen weils ja dann eigentlich der richtige ist.
windows vista ja mach ich ja immer schon. aber der setzt das nich immer um. bzw heißt es dann ja wieder nicht indentifi bla bla-

nervt langsam echt,.. seit genau einer woche hänge ich hier und versuche die scheiße zum laufen zu bringen..


[Beitrag von artex187 am 03. Jan 2013, 17:51 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#33 erstellt: 03. Jan 2013, 18:18
Das ist nicht relevant, ob Zertifiziert, wichtig ist, dass du den Treiber verwendest, der für die Netzwerkkarte vorgesehen ist, der von Windows verwendete muss nicht zwangsläufig der korrekte sein.
artex187
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 03. Jan 2013, 18:32
ich fahr jetzt mal in meine alte wohung. da ist noch wlan. villt muss der sich einfach nochmal mit was anderem beschäftigen und mit glück klappt es dann hier.
Amperlite
Inventar
#35 erstellt: 03. Jan 2013, 19:09
Ich habe neulich zwei Stunden mit dem gleichen Problem gekämpft.

Eine von folgenden Änderungen hat letztlich Erfolg gebracht, ich weiß im Nachhinein leider nicht, welche:
1. Aktualisierung des Treibers der Wlan-Karte
2. Klick im "Netzwerk- und Freigabecenter" auf "Anpassen" (direkt unterhalb der Weltkugel). Dort die Netzart verändern. "Öffentlich" hat bei mir nie Internet-Zugriff erlaubt.
Zwischendrin auch immer mal Neustarten.

Anmerkung: Das Anpingen des Routers hat übrigens auch vorher stets funktioniert, auch die Konfigurationsseite des Routers hat geladen. Ebenso konnte ich andere PCs im Netz sehen.


[Beitrag von Amperlite am 03. Jan 2013, 19:10 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#36 erstellt: 03. Jan 2013, 21:17
Der 2. Punkt ist der maßgebliche, sofern alles andere korrekt ist.
artex187
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 03. Jan 2013, 21:20
also in der alten wohnung hats auch nicht mehr funktioniert....
das netzwerk ist auf privat gestellt


ich mach die bude jetzt platt und knall da win7 drauf -.-


[Beitrag von artex187 am 03. Jan 2013, 22:34 bearbeitet]
Drexl
Inventar
#38 erstellt: 03. Jan 2013, 22:35
Win+R drücken, dann "cmd" eingeben.

Im Command Prompt dann folgendes austesten:


ipconfig -all
nslookup www.google.de
tracert -d 74.125.143.94


Bei "ipconfig -all" sind die Einträge zu "Ethernet-Adapter LAN-Verbindung" und "Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung" von Interesse. Insbesondere was unter "Standardgateway", "DHCP-Server" und "DNS-Server" steht. I.d.R. sollte dort bei allen drei Einträgen dieselbe IP-Adresse (die des Routers) stehen. Der Eintrag "IPv4-Adresse" muß natürlich im selben Subnetz sein wie die IP-Adresse des Routers (d.h. i.d.R. sich nur im letzten Byte unterscheiden).



Das "nslookup www.google.de" sollte etwas in der Form

C:\>nslookup www.google.de
Server:  router
Address:  a.b.c.d

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    www.google.de
Addresses:  2a00:1450:4010:c03::5e
          74.125.143.94

ausspucken.



Und das "tracert" sollte bis zum Google-Server kommen, oder zumindest bis mehr als nur den ersten Hop:

C:\>tracert -d 74.125.143.94

Routenverfolgung zu 74.125.143.94 über maximal 30 Abschnitte

  1     1 ms    <1 ms    <1 ms  a.b.c.d
  2   116 ms    41 ms    42 ms  87.186.225.49
  3    44 ms    44 ms    49 ms  217.0.92.214
  4    50 ms    51 ms    54 ms  194.25.6.78
  5    48 ms   250 ms    49 ms  80.150.169.118
  6    69 ms    48 ms    48 ms  209.85.254.108
  7    50 ms    49 ms   265 ms  72.14.239.62
  8    58 ms    58 ms   206 ms  209.85.240.223
  9    79 ms   187 ms    74 ms  209.85.241.193
 10    82 ms    83 ms   240 ms  209.85.243.136
 11    79 ms   224 ms    80 ms  72.14.233.172
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 13    82 ms    81 ms   189 ms  74.125.143.94

Ablaufverfolgung beendet.
artex187
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 04. Jan 2013, 00:48
so hab windows 7 drauf gemacht, und es funktioniert wunderbar!! ohne probleme!!
ich hab keine ahnung woran es hätte liegen können... so nach einer woche rumprobieren und rumstellen ist es mir jetzt auch ziemlich egal
vielen dank trotzdem für eure hilfe und euer kopfzerbrechen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN mit Laptop geht nicht :(
D-E-N-N-I-S am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  9 Beiträge
Keine Wlan Verbindung HILFE !
ILoveKatniss am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  21 Beiträge
Wlan Verbindungsproblem zum Internet mit Laptop
RyuukDante am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit W-Lan (unitymedia mit - d-link 300 wlan)
furb am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
Netzwerkzugriff nur Lokal?
TNGLori am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  2 Beiträge
Internet mit psp, hilfe!
Freshjoe am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  7 Beiträge
Probleme mit D-Lan und Wlan Router
r.s1981 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  9 Beiträge
Wlan kein Zugriff auf Netzwerk
Gortex am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Wlan verbindung
memo42 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  6 Beiträge
Probleme mit mobilen Wlan Router
leugim75 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen