Samsung UE 40 ES 6100 mit Router Festplatte verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Thwfrank
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2013, 12:02
Hallo zusammen
Kurze Vorstellung meinerseits.
Ich bin Frank 36 Jahre alt Verh 4 Kids .

Hoffe das dieser Beitrag hier richtig ist . Wenn nicht bitte schieben.
Suche habe ich schon benutzt aber ohne erfolg oder ich bin zu blind.

Zu meinem Problem bzw Frage.

Ich habe folgendes zuhause.

Samsung 3D LED UE 40 ES 6100 . Dieser ist mittels W-Lan mit dem Router verbunden und ich sehe den TV auch im Netzwerk auf dem PC.

Kann auch Bilder per Rechtsklick vom PC an den Fernseher senden.

Nun aber zu meinem Problem.
Ich habe einen Arcor DSL Router " Easybox 802 . Dort hängt eine 1 TB Festplatte dran welche im Netzwerk als Dlna freigegeben ist . Im PC netzwerk sehe ich diese Platte.
Kann zugreifen und habe meine Daten da gesichert . 2 Ordner sind dort vorhanden . Bilder und Video.

Aber gehe ich ins Allshare sehe ich keine Daten.

Wie bekomme ich es hin das ich z.B. die Urlaubsvideos von der Platte auf den TV hohle ?

Besten Dank

Frank
Fatex
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2013, 21:14
Hi Frank,

Ich hatte ein ähnliches Problem.
Ich hab ein Speedport W921v an diesem hatte ich auch eine Platte angehangen. DLNA aktiviert etc.
Mein Samsung UE40ES6300 hat diese freigaben auch gefunden jedoch hat er fast überhaupt kein Dateiformat zB. mkv, avi abgespielt. Nach langer recherche hab ich rausgefunden das der Medienserver auf dem Router veraltet ist (Twonky V.5). Dieser war nicht kombatibel mit meinem Samsung TV. Ein Philips TV mit DLNA konnte alles abspielen.
Leider hab ich keine möglichkeit gefunden den Medienserver auf dem Router upzudaten. Im Speedport-Fourm gab es auch keine wirkliche Hilfe.

Ich vermute das du das selbe Problem hast. Aber ich kenne mich nicht mit dem Router aus. Vielleicht findest etwas im Forum des Herstellers. (Aktuelle Firmware drauf?).

Ich hab mir als Lösung ein NAS gekauft. Hatte den weiteren Vorteil das die Kopiergeschwindigkeit deutlich höher ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Marcel
Trierer71
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2013, 18:27
Aldi Süd hat ab dem 31.1. wieder eine 1TB NAS im Angebot. Die Technikartikel dort (gerade PC-Artikel) sind recht gut, denke ich. Das Ding kostet 129€.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue46d8090 Wlan Router Problem
Hoschik am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  4 Beiträge
Router Modem mit Wlan Router verbinden
mazi94 am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  5 Beiträge
xtrend receiver mit router verbinden
schuuulz13 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  4 Beiträge
Analogverstärker über WLAN-Router verbinden
rob2504 am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.05.2021  –  11 Beiträge
Aufbau eines Multimedia Heimnetzwerkes
DBSunrise am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  5 Beiträge
Samsung TV mit WLAN verbinden ->Problem
apberger am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  6 Beiträge
Festplatte an TV und Netzwerk an/verbinden?
Shaw am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  3 Beiträge
NDAS mtim Fernseher Verbinden
Kakarot am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  4 Beiträge
NAS-Festplatte mit PC und Blu-Ray-Player verbinden.
MartyK am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  2 Beiträge
Netzwerkproblem?*behoben! 2 Router verbinden wie realisieren?
chris230686 am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.585

Hersteller in diesem Thread Widget schließen