Nas an Pioner VSX LX 60

+A -A
Autor
Beitrag
Satake
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2010, 19:42
Hallo ich habe folgendes Problem:
ich Gabe zuhause einen Netgear Storeage NAS und diesen will och per Lan an meine Fritzbox 7170 anschließen. Doch mein Problem ist dann dir Anbindung meinen Pioneer. Dieser hat leider keinen Netzwerk Anschluss und die ganze Zeit die PS3 dafür anzumachen finde ich umständlich und leise ist die ja auch nicht. Außerdem habe ich ein iPhone 3G. Streamen will ich nur Musik in wav und ähnliches. Ich hoffe ihr könnt ihr mir helfen und Tipps geben. Danke im Vorraus
Hirnschmalz
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2010, 20:56
Moin,

suchst du nicht eher einen Multimediaplayer?

Grüße
Satake
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2010, 23:30
Wenn das Gesuchte Gerät nur von einer NAS über DLNA / upnp die musik streamt und über cinch / spdif ausgibt, dann würde ich ja sagen.
Satake
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mai 2010, 23:59
Ich glaube das Gerät ist genau richtig obwohl es zuviel hat...

Netgear EVA9150
vstverstaerker
Moderator
#5 erstellt: 27. Mai 2010, 00:16
Geht es dir nur um Musik? Schau dir dann z.B. mal die Squeezebox Touch im genannten Unterforum an, die kann man z.B. auch mit dem iPhone steuern...
Satake
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mai 2010, 00:40
Bei Logitech geht das ja aber soweit ich weiss nur mit der squeezsoftware und da bin ich mir soweit sicher das mein netgear ms2110 dies nicht unterstützen kann.

danke aber trozdem für die alternative.

edit: habe mal gerade im handbuch geschaut, es steht logitech drin, genau wie sonos, ist aber nur genau die frage wie weit das problemlos funktioniert... nur die frage der iTunes kompatibilität

wenn das dann mit jeder logitech funktioniert ist eigentlich von der qualität her die duet wieder besser wegen der besseren audiosektion

aus dem handbuch:

Freigabe für Media Player
Wenn Sie Dateien für Media Player freigeben, werden die Inhalte der Alben für Media Player in Ihrem
Heimnetzwerk sichtbar und zugänglich gemacht. Der Media Player muss UPnP-AV, DLNA oder
Windows Media Connect unterstützen. Zu den Media Playern zählen auch Spielkonsolen (Xbox 360
und PS3), digitale Fotorahmen, iTunes-Clients, IP-TVs, vernetzte Tonanlagen (Sonos, Logitech),
digitale Video Player (Roku, NETGEAR Digital Entertainer, DLink DSM), und viele mehr.


[Beitrag von Satake am 27. Mai 2010, 01:05 bearbeitet]
Hirnschmalz
Inventar
#7 erstellt: 27. Mai 2010, 14:57

Satake schrieb:
Bei Logitech geht das ja aber soweit ich weiss nur mit der squeezsoftware und da bin ich mir soweit sicher das mein netgear ms2110 dies nicht unterstützen kann.



Abgesehen davon, hat der Touch nicht einen so ne Art "Miniserver"?



edit: habe mal gerade im handbuch geschaut, es steht logitech drin, genau wie sonos, ist aber nur genau die frage wie weit das problemlos funktioniert... nur die frage der iTunes kompatibilität


Was soll den da iTunes kompatibel sein? Also was willst du machen?

Grüße
vstverstaerker
Moderator
#8 erstellt: 27. Mai 2010, 16:16
Ja das ist richtig, die Touch läuft auch selbst als Server für weitere Squeezeboxen. Allerdings scheint die Hardware dafür etwas knapp bemessen, so wie ich das verstanden habe.
Wenn man aber nur Musik über USB hören will, scheint sie ideal.
Wenn man drauf steht, dann ist das schon klasse:

http://www.hifi-foru...088&postID=1048#1048
Satake
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Mai 2010, 23:56
Dann werde ich wohl doch erstmal die PS3 dafür benutzten, mir scheint das es mein gerät noch nicht auf den Markt gibt, das mindestens 80% meiner wünsche abdeckt. Mein Wunsch ein gerät das einfach nur Musik über WLAN empfängt und ohne tv auskommt. Die daten sollten über dlna / upnp abgeruft werden können und diese einfach übers iPhone gesteuert werden können. Alternativ sonos aber hier bin ich mir über die Qualität unschlüssig. Will nächstes Jahr mir einen NAD BD Player kaufen, dieser wäre dann evntl auchnoch eine alternative. Da dieser wesentlich weniger Strom verbraucht als die ps3. Die Musik wird in einem iTunes ordern auf der Nas abgelegt.
vstverstaerker
Moderator
#10 erstellt: 30. Mai 2010, 16:21
Also scheinbar geht auch iTunes http://www.hifi-foru...088&postID=1153#1153 Nach Details dazu braucht man mich aber nicht fragen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS wird nicht erkannt
wissl am 12.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  12 Beiträge
NAS Neuling
a.j.jones am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  16 Beiträge
Welche HDD fuer NAS
v.dracula am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  5 Beiträge
NAS->AVR über Tablet steuern
OliK am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  3 Beiträge
NAS
annonym am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  95 Beiträge
Pioneer BDP LX-70 kein DNLA
Elwuwu am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Apple TV an NAS
Newbie2005Hamburg am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  6 Beiträge
NAS an AV-Receiver
trixer84 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  18 Beiträge
Welcher NAS Server für Sony Kdl 60 NX?
Afacan am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  21 Beiträge
NAS - Datenaustausch
borissimo am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen