iTunes Server, Time Capsule, Airport, streamen, Airplay

+A -A
Autor
Beitrag
*DaBayer*
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2013, 13:17
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen und weis mir nicht mehr zu helfen:

Ich möchte gerne meine iTunes Mediathek auf ein Medium auslagern, von dem aus ich dann mit meinem iPhone oder iPad darauf zugreifen kann und es dann via Remote App auf meine Anlage bzw. meinem B&W Zeppelin Air streamen kann.
Leider denke ich, funktioniert das nur mit einem iTunes-Server auf der jeweiligen Festplatte? (bitte korrigieren, falls ich falsch liege).
Dies ist nötig, da sonst immer ein PC oder Laptop laufen muss, damit ich Zugriff auf meine iTunes Mediathek habe.
Ich habe zur Zeit eine Time Capsule, allerdings ist diese ohne iTunes Server. Gibd es da schon was passendes von Apple oder kann man das anderweitig lösen?

Bitte um eure Antworten.

Danke schon mal im Voraus!!!
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2013, 14:29

*DaBayer* (Beitrag #1) schrieb:

Leider denke ich, funktioniert das nur mit einem iTunes-Server auf der jeweiligen Festplatte? (bitte korrigieren, falls ich falsch liege).


Ohne iTunes Server geht das nicht. Von Apple gibt es da direkt noch nicht, aber gute NAS Lösungen findest du immer bei Qnap oder Synology.
Beide Hersteller sind etwas teurer, dafür funktionieren die Teile aber sehr gut und Administration ist recht einfach.

Ganz alternativ kannst Du ja p. AirPlay direkt die Musik vom iPod auf die Zeppelin Air streamen.
speedchicken
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2017, 15:13
Hi.
Ich habe das gleiche anliegen. Meine ganze Musik Ist auf der AirPort Time Capsule gespeichert. Mit dem MacBook Air greif ich einfach darauf zu und ziehe mir die Musik die ich brauche auf mein MacBook Air. Genau so easy geht dies auch mit meinem Android smartphone. Oder Windows PC. Mit meinem iPad Air2 Kann ich zwar auch mit einer file explorer app darauf zu greifen und auf dem iPad Air2 Lokal Speichern, aber ich bekomme die Lieder nicht in mein iTunes. Gibt es da keine Möglichkeit?
Oder gibt es ein anderes Musik Programm mit dem ich auf dem iPad Air2 meine rüber geladene Musik vom Server abspielen kann?
Eigentlich wollte ich komplett auf Apple umsteigen und mir ein iPhone gönnen. Aber wenn nichtmal noch die einfachsten Dinge funktionieren...

Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal im Voraus.
Gruß speedchicken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Time Capsule 2013 für Onkyo 906?
BMWDaniel am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  3 Beiträge
HD Videos über ipad streamen
Heinz,2,3 am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  2 Beiträge
qnap NAS & Squeezbox Server
*leinad* am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
musik vom server überallhin streamen
forlenny306 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  5 Beiträge
lovefilm übern Server streamen (QNAP)?
Kladusch4 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  2 Beiträge
OS X Server vs. Synology RS2212: Was ist besser?
Jesse84 am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  9 Beiträge
Musik über Netzwerk streamen
Klaatumaschine am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  3 Beiträge
NAS Server - Filme von Itunes - Apple TV4
BKUPB am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  4 Beiträge
Musik streamen - ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht
*Märchenonkel* am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  3 Beiträge
iTunes Listen über PS3 abspielen
elbajo am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen