Neue Anlage mit Spotiy Speisen (Wlan o.ä.)

+A -A
Autor
Beitrag
Dave1990#
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2013, 20:31
Schönen guten Abend,
ich habe einige Fragen, nicht ausschließlich Hifi:
Mein Vorhaben ist es mein Zimmer (ca. 17m^2) mit einer neuen Anlage auszustatten, diese soll quasi ausschließlich zum Musik hören genutzt werden. Im Moment nutze ich ein noname 5.1 soundsystem an meinem Rechner, was mir aber mittlerweile gehörig auf die nerven geht...
Zur Konfiguration: Ich würde die Anlage gerne mit Spotify speisen!
Ich möchte den PC aber nicht im Dauerbetrieb haben, da dies nur unnötigen Strom frisst wenn ich einfach nur Musik hören möchte, deswegen habe ich überlegt statt über den Aux in, eine Wlan Lösung über das Smartphone (Sony Xperia Arc s) zu realisieren oder über ein Tablet, dieses besitze ich allerdings noch nicht,es steht aber sowieso auf der Einkaufsliste .
Habt ihr Vorschläge wie dieses Vorhaben umzusetzen ist?

Mir ist bei meinem bisherigen Überlegungen folgendes eingefallen:
- Bluetooth Dongle an Anlage anschließen ( Bluetooth scheint ja leider ein ziemlicher Qualitätskiller zu sein, verbessert mich bitte wenn dies nicht stimmen sollte)
- Apple Airport Express (Leider relativ teuer, außerdem weiß ich nicht ob das Streamen per Spotify funktioniert

Zur Anlage:
Ich kann aus Platzgründen keine großen "Towerboxen" aufstellen, deshalb hatte ich an eine Kompaktanlage wie die Yamaha Pianocraft gedacht oder ab ein 2.1 System mit 2 relativ kleinen Satelliten Lautsprechern. Preislich sollte die Anlage unter 500 euro liegen.
Ich bin gespannt ob ihr gute Lösungen habt und freue mich auf eure Antworten
Viele Dank schonmal!!!

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass der Topic wohl ehr in die Rubrik "Netzwerk und Multimedia" passen würde, könnte ihn ein Mod bitte verschieben? Danke


[Beitrag von Dave1990# am 03. Mrz 2013, 21:05 bearbeitet]
randyandy040
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mrz 2013, 16:26
Hi,

würde mir, wenns n Tablet sein soll, nach Möglichkeit einfach eines besorgen, für das auch ne Dockingstation verfügbar ist. Alternativ dasselbe für n Mobiltelefon. Ich weiss nicht ob es für das Sony eine gibt?

Ansonsten würde ich auch mal behaupten dass du für die geplante Anlage auch einfach n anständiges Klinkenkabel hernehmen kannst.

Vielleicht wären ja auch die Squeezboxen was für dich? Habe ich selber noch nicht gehabt, aber einiges gutes darüber gelesen.

Gruss Andre
fager
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2013, 18:23
du könntest dir auch die folgende kompaktanlage ansehen
Onkyo CS-N755 - http://amzn.to/118iIF3

die ist zwar leicht über deinem budget, dafür hat sie alles was du suchst: spotify und app.


[Beitrag von fager am 19. Mrz 2013, 09:00 bearbeitet]
beuke
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mrz 2013, 17:07
Zum Thema Bluetooth, einfach mal ausprobieren. Ich streame teilweise meine Musik über Bluetooth vom Tablet aus, höre aber manchmal auch nur über den Klinkenanschluß Musik. Für mich hört sich das beides gut an. Ansonsten einfach mal nach Bluetooth mit aptX schauen wie z. B. das hier klick und das Tablet muß natürlich auch aptX unterstützen. Ich glaube z. B. die Galaxy Tab 2 Serie von Samsung unterstützt schon aptx, muß Du dich zur Not genauer informieren.
Achja, wenn Du Spotify vom Tablet aus nutzen möchtest, brauchst Du natürlich Spotify Premium.

Gruß Tom


[Beitrag von beuke am 18. Mrz 2013, 17:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Coaxlan o.ä?
roger23 am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  6 Beiträge
Audiostream per WLAN auf Anlage
wolfi186 am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  7 Beiträge
WLAN PROBLEM
Otis_Sloan am 07.01.2023  –  Letzte Antwort am 22.01.2023  –  50 Beiträge
[Kaufberatung]Router mit Modem/Switch und Repeater (o.ä.) benötigt!
j3X am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  5 Beiträge
Wlan
Bohlis am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  7 Beiträge
DLAN WLAN eigenes WLAN Netz?
KarstenL am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  5 Beiträge
WLAN Empfänger DLNA
artzuk am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  7 Beiträge
Wlan-Stick für Stereoanlage
ch34t3r19 am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  3 Beiträge
Wlan verbindung
memo42 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  6 Beiträge
WLAN Gastzugang
Otis_Sloan am 31.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.677

Hersteller in diesem Thread Widget schließen