Twonky auf Synology DS112 installieren. Wie geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#1 erstellt: 25. Apr 2013, 09:48
Hallo zusammen!
Auf meiner Synology DS112 ist kein Twonky Server vorinstalliert. Daher muss ich den herunterladen und selber dort (also NICHT auf meinen PC!) installieren. Auf der Webstite von Twonky finde ich keine Anleitung und da ich mich mit Computern nicht wahsinnig gut auskenne möchte ich euch fragen wie das geht. Ich freue mich auf jede Antwort!
Danke
nenkars
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Apr 2013, 19:53
Wenn du dich nicht auskennst, würde ich das Gefrickel lassen und den eigenen Medienserver von Synology verwenden. Oder was fehlt dir da an Funktionen?

Erster Treffer bei Google: http://dirkwalter.com/?p=20
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#3 erstellt: 26. Apr 2013, 00:06
Hallo Nenkars,
Am eigenen Server von Synology (und dessen App) stört mich, dass keine gapless Wiedergabe möglich ist. Deshalb suche ich nach einer Lösung, die die gapless Wiedergabe unterstützt und das ständige Ansein des Rechners nicht erfordert. Und soweit ich gehört habe ist eine Lösung wie Twonky genau das was ich suche. Leider ist dieser Server, wie gesagt, nicht vorinstalliert
ParrotHH
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2013, 09:08
Guten Morgen,

die unterbrechungsfreie Wiedergabe ist keine Frage des Servers, sondern des jeweiligen Clients, der den Kram abspielt! Daher wird der Ansatz, Twonky zu installieren, Dein Problem nicht lösen.

Bei mir klappt Gapless z. B. beim T+A Musicplayer zusammen mit dem Synology Medienserver problemlos. Bei meinem Stereo-Receiver von Pioneer dagegen gibts kleine Lücken, egal mit welchem Server...

Parrot
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2013, 10:42
Hallo Parrot,
Wenn ich mit iTunes auf die Synology zugreife ist die Gapless-Wiedergabe kein Problem, auch mit iPhone oder iPad. Das Problem liegt also, wie du sagst, nicht am Server aber auch nicht am abspielenden Gerät, sondern an der App (ich habe im Netz gelesen, dass viele Kunden sich darüber beschweren). Diese App ist aber im Moment meine einzige Möglichkeit, Musik mit einem mobile-Gerät direkt vom NAS abzuspielen, ohne den Rechner laufen lassen zu müssen. Deswegen wollte ich es mit Twonky probieren.
ParrotHH
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2013, 13:09

Leon_di_San_Marco (Beitrag #5) schrieb:
Hallo Parrot,
Das Problem liegt also, wie du sagst, nicht am Server aber auch nicht am abspielenden Gerät, sondern an der App (ich habe im Netz gelesen, dass viele Kunden sich darüber beschweren).


Ich schrieb ja nicht Gerät, sondern: Client...


Diese App ist aber im Moment meine einzige Möglichkeit, Musik mit einem mobile-Gerät direkt vom NAS abzuspielen, ohne den Rechner laufen lassen zu müssen. Deswegen wollte ich es mit Twonky probieren.


Was für ein mobiles Gerät ist das denn?

Es gibt massenhaft uPnP-Clients für alle möglichen Betriebssysteme. Und meist können die auch selbst Musik abspielen. Ich weiß aber auch nicht genau, welche davon Gapless können, und welche nicht, da ich die nur zur Fernsteuerung anderer Player benutze.

Parrot
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#7 erstellt: 26. Apr 2013, 13:48
Die Geräte, die ich meine sind iPhone und iPad. Mmm, dann ich fürchte ich verstehe den Unterschied zwischen Gerät und Client nicht ganz.
Amperlite
Inventar
#8 erstellt: 21. Mai 2013, 15:43
Server = Gerät, das die Medien bereitstellt.
Client = Gerät, das die Medien abspielt.

Du brauchst also ein Abspielgerät, das Gapless beherrscht. Gibts allerdings nicht sehr viele...


[Beitrag von Amperlite am 21. Mai 2013, 15:43 bearbeitet]
nenkars
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Mai 2013, 17:06
Wobei Server und Client auch einfach Software meinen kann. In dem Fall brauchst du eine iOS App als Client, die gapless Playback kann. Würde mich wundern, wenn es das nicht gibt.
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mai 2013, 18:08
Richtig nenkars, ich brauche genau so 'ne App...aber welche??
Die letzte Möglichkeit, die mir einfällt ist ein Airport Express kaufen und es an eine kleine Stereo-Anlage anschließen (um dort Musik mit Kopfhörer geniessen). Das iPad benutze ich dann als Fernbedienung und mit der App "Remote" steuere ich iTunes in meinem Computer. Einziger Nachteil: der Computer muss immer laufen wenn ich Musik hören will. Schickere Alternativen fall mir nicht ein...
ParrotHH
Inventar
#11 erstellt: 27. Mai 2013, 11:40

Leon_di_San_Marco (Beitrag #10) schrieb:
Das iPad benutze ich dann als Fernbedienung und mit der App "Remote" steuere ich iTunes in meinem Computer. Einziger Nachteil: der Computer muss immer laufen wenn ich Musik hören will. Schickere Alternativen fall mir nicht ein...


Du kannst doch einen iTunes-Server auf dem Synology-NAS installieren. Ich kenne keinen richtigen iTunes-Server, der von Synology hängt sich m. E. an den normales Medienserver des NAS, so dass auch Airplay-fähige Geräte bedient werden können, z. B. über die Synology-App "DS Audiostation". Die ist eigentlich ziemlich schick und funktional.

Klappt ganz gut, habe ich bei meiner Freundin gemacht, bei der nun meine "alte" DS212+ steht, die über rsync meine komplette Musiksammlung durch die Republik als Datensicherung außer Haus spiegelt, und die eine Airplay-fähige Sony-Kompaktanlage bei sich stehen hat. Das ist dort nicht ganz aber fast gapless. Ich habe dort ein paar Opern gehört, und bei manchen Titeln gab es dann komischerweise doch gaaaaanz kleine Lücken, meistens aber nicht. Konnte ich aber nicht genau festmachen.

Parrot
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#12 erstellt: 29. Mai 2013, 12:26

Du kannst doch einen iTunes-Server auf dem Synology-NAS installieren. Ich kenne keinen richtigen iTunes-Server,. Die ist eigentlich ziemlich schick und funktional.


Ich verstehe nicht ganz was Du meinst, Parrot. Auf dem Synology-NAS ist schon ein iTunes-Server. Auf den kann aber das iPad nicht zugreifen, weiß nicht warum aber es ist angeblich normal.


der von Synology hängt sich m. E. an den normales Medienserver des NAS, so dass auch Airplay-fähige Geräte bedient werden können, z. B. über die Synology-App "DS Audiostation"


Und wie? Danke für Deine Antwort
ParrotHH
Inventar
#13 erstellt: 29. Mai 2013, 14:43
Tja,

bei mir kommt bis auf weiteres nichts mit einem Apple-Logo in den Haushalt. Daher bin ich an der Stelle von jeglicher Detailkenntnis befreit

Was ich aber weiß ist: wenn Du auf der Diskstation den iTunes-Server installiert hast, dann erscheinen Airplay-fähige Geräte in der Audiostation als Abspielgeräte. Wenn ich also bei meiner Freundin Audiostation starte (egal ob als App auf dem Smarthpone/Tablet oder über einen Browser), dann habe ich dort neben den UPnP-Geräten auch zusätzlich die Airplay-Geräte und kann sie darüber ansteuern.

Im Web-Interface kann man das in der Menüleiste, dort ist standardmäßig "Mein Computer" ausgewählt, wenn man das aufklappt bekommt man alle erkannten Abspielgeräte, die man auswählen kann. In der App "DS-Audio " gibt es dafür unter den "Einstellungen" den Menüpunkt "Player wählen".

Wie das bei den Apps für iOS geht: siehe oben

Da die Kompaktanlage dort sowohl UPnP als auch Airplay beherrscht, erscheint sie bei uns in der Liste mit gleichen Namen zweimal. Das ist immer etwas nervig. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass es immer der hintere Eintrag ist, da die Airplay-Geräte wohl erst im Anschluss an die UPnP-Geräte erkannt werden.

Schick ist, dass die eigentliche Verwaltung und Steuerung der aktuellen Playlist immer der Server selbst macht, und dass sie pro Abspielgerät verwaltet wird. Ich starte also die Wiedergabe auf der Kompaktanlage per Browser auf dem Notebook. Meine Freundin fährt die Kiste runter, die Anlage spielt weiter die Titel der Playlist ab. Dann nehme ich das Tablet zur Hand, und habe da die Playlist, die ich zuvor per Notebook angeworfen habe.

Außerdem kann man wohl mehrere Airplay-Geräte gleichzeitig mit der gleichen Playlist steuern. Inwieweit man damit sogar eine synchrone Multiroom-Lösung hinbekommt, entzieht sich mangels geeigneter Umgebung ebenfalls meiner Kenntnis.

Parrot
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#14 erstellt: 29. Mai 2013, 14:56
Stimmt, es funktioniert auch direkt per Airplay...trotzdem bleibt das Problem: keine Gapless-Wiedergabe
ParrotHH
Inventar
#15 erstellt: 29. Mai 2013, 18:44

Leon_di_San_Marco (Beitrag #14) schrieb:
Stimmt, es funktioniert auch direkt per Airplay...trotzdem bleibt das Problem: keine Gapless-Wiedergabe :|

Tja,

dazu fällt mir dann nur noch ein: Willkommen in der schönen neuen Welt des Streamings

Meine Squeezeboxen und mein T+A Musicplayer können das glücklicherweise (bzw. genau deshalb habe ich sie mir gekauft). Ist ein echt nerviges Problem!

Was benutzt Du bei Airplay nun als Client?
Das iPad?

Parrot
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#16 erstellt: 30. Mai 2013, 07:44
Die Musik wird vom Computer mit iTunes abgespielt und an einen Airport Express gesendet. Dieser ist an einer kleinen Kompaktanlage angeschlossen (von dort höre ich dann Musik mittels Kopfhörer). Das iPad benutze ich als Fernbedienung: mit der App "Remote" steuere ich iTunes in meinem Computer. Die Lösung ist nur damit ich Musik im Bett hören kann, nicht für das tägliche, normale Musikhören. Dafür werde ich mir hoffentlich bald einen Streamer von Naim kaufen


[Beitrag von Leon_di_San_Marco am 30. Mai 2013, 07:45 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#17 erstellt: 30. Mai 2013, 10:01
Moin!

Und wenn Du nun statt des iTunes-Servers auf dem Computer den iTunes-Server auf dem NAS nutzt, und den nicht per App "Remote" sondern per "DS Audio" steuerst...

Funktioniert das?

Parrot
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#18 erstellt: 30. Mai 2013, 10:11
Nein, leider nicht. Die App "DS Audio" steuert halt nur DS Audio und hat mit dem iTunes-Server nichts zu tun. Die einzige Möglichkeit, diesen zu steuern ist, soweit ich weiß, mit dem iTunes vom Computer (unter "Freigaben"). Das geht aber nicht mit iPad oder iPhone
ParrotHH
Inventar
#19 erstellt: 30. Mai 2013, 11:01

Leon_di_San_Marco (Beitrag #18) schrieb:
Nein, leider nicht. Die App "DS Audio" steuert halt nur DS Audio und hat mit dem iTunes-Server nichts zu tun.


Veto!

Mit Audio-Station kann ich bei mir (sowohl über das Webinterface des NAS als auch über die Android-App "DS Audio") sowohl alle UPnP-Geräte steuern, als auch alle Airplay-Geräte, so man denn den iTunes-Server auf dem Synology-NAS installiert hat.

Man muss sie halt auswählen.
Deshalb schrieb ich ja:


Im Web-Interface kann man das in der Menüleiste, dort ist standardmäßig "Mein Computer" ausgewählt, wenn man das aufklappt bekommt man alle erkannten Abspielgeräte, die man auswählen kann. In der App "DS-Audio " gibt es dafür unter den "Einstellungen" den Menüpunkt "Player wählen".


Hast Du das mal ausprobiert?

Parrot
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#20 erstellt: 30. Mai 2013, 11:13
Ja Parrot, ich habe es probiert. Es stimmt, dass ich den Player wählen kann aber ich kann doch nicht auf iTunes zugreifen: alles geht durch den DS Audio Player. Deshalb auch die non-Gapless-Wiedergabe. Oder habe ich was verpasst?
ParrotHH
Inventar
#21 erstellt: 30. Mai 2013, 14:04

Leon_di_San_Marco (Beitrag #20) schrieb:
Es stimmt, dass ich den Player wählen kann aber ich kann doch nicht auf iTunes zugreifen: alles geht durch den DS Audio Player.

Huhu!

Ich bin mir nicht sicher, ob wir über das gleiche reden. Ich meine, dass der iTunes-Server, der die Musiksammlung verwaltet, AUF DEM SYNOLOGY-NAS LÄUFT, und sonst nirgends. Der PC ist also AUS und wird nicht gebraucht, um mit Airplay-Geräten oder anderen iTunes-Clients auf die Musiksammlung des NAS zuzugreifen...

Beschrieben z. B.hier oder hier.

Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 30. Mai 2013, 14:11 bearbeitet]
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#22 erstellt: 30. Mai 2013, 19:42
Vielleicht meinen wir wirklich nicht dasselbe
Bitte sag mir, ob ich es richtig verstanden habe: also, der iTunes Server auf dem Synology stellt nur die Musik zur Verfügung aber der spielt sie nicht (anders als iTunes auf dem Computer). Spielen tut DS Audio, was ich per App steuern kann. Ob das Gerät, das letzten Endes die Musik abspielt (was ich auch selber entscheiden kann) ein iPad oder ein anderes ist ist egal: da DS Audio keine Gables-Wiedergabe unterstützt werde ich nie diese verdammten Pausen vermeiden können.
So, stimmt das so??
ParrotHH
Inventar
#23 erstellt: 31. Mai 2013, 00:00
Ganz kurz: im Prinzip hast Du recht.

"DS Audio" untersützt zumindest für UPnP kein Gapless. Wiewohl diese Aussage allein auch nicht richtig ist... Gapless ist zuerst mal eine Fähigkeit des Renderers (also dem musikspielenden Endgerät).

Mein T+A Musicplayer MK II kann zwar Gapless, aber er muss auch entsprechend angesteuert werden. T+A sagt dazu:


Damit eine lückenlose Wiedergabe möglich ist, muss dem Streaming Client während des
Abspielens bereits das folgende Musikstück im Voraus bekannt sein. Hierfür ist im UPnP Protokoll
ein entsprechender Befehl vorgesehen (SetNextAVTransportURI). Dieser Befehl wird von den T+A Streaming Clients unterstützt.

Nur wenn die Control Point Applikation ebenfalls den SetNextAVTransportURI Befehl korrekt verwendet, ist auch bei Steuerung über einen Control Point die lückenlose Wiedergabe möglich.

Um festzustellen, ob die von Ihnen verwendete Control Point Applikation diesen Befehl ebenfalls unterstützt, wenden Sie sich bitte an den Hersteller der Control Point Applikation.


"DS Audio" macht das augenscheinlich nicht.

Wenn ich UPnPlayer benutze, dann funktioniert die Gapless-Wiedergabe jedoch prima, da dort der Befehl unterstützt wird.


Und wie gesagt: wenn ich die Kompaktanlage meiner Freundin mit "DS Audio" über Airplay ansteuere, dann funktioniert es eben auch Gapless mit "DS Audio"... wohl eine Eigenschaft des Airplay-Protokolls.

Parrot
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#24 erstellt: 31. Mai 2013, 00:22
Moment mal
Heißt das, dass z.B. ein Media Player wie der ND5 XS von Naim, den ich zu kaufen beabsichtige, eventuell nicht Gapless spielen wird, obwohl er das schon kann, weil es am Synology liegt?!?
Ich dachte die NAS ist nur eine Art Lager für die Musik, die dann vom Player "herausgeholt" und abgespielt wird...
Amperlite
Inventar
#25 erstellt: 31. Mai 2013, 11:00
Nochmal zur Klärung:

Benennung:
Server -> Control Point -> Renderer

das ganze kann man mit folgenden Geräten machen:
NAS -> Smartphone -> Naim-Streamer


Die letzten beiden müssen über die Fähigkeit verfügen, wenn ich die Aussage von T+A richtig verstehen.
ParrotHH
Inventar
#26 erstellt: 31. Mai 2013, 11:20

Leon_di_San_Marco (Beitrag #24) schrieb:
weil es am Synology liegt?!?


Moin!

Du musst an dieser Stelle einfach unterscheiden. Was meinst Du mit "dem Synology"...?

  • den Medienserver?
  • die Server-Applikation "Audio Station"?
  • die Client-Applikation "DS Audio"??


Verstehste?

Fakt ist, dass der UPnP-Controller, den man über die Kombination "Audio-Station" und "DS Audio" zur Verfügung hat, um andere Geräte zu steuern, gewisse Mechanismen nicht unterstützt, die manche Renderer für eine Unterbrechungsfreie Wiedergabe benutzen.

Aber es zwingt einen ja keiner, "DS Audio" zu benutzen! Ich benutze "UPnPlayer", um meinen T+A Musicplayer zu steuern, und das klappt prima! Den Naim könnte man ebenso mit einer anderen Controller-App steuern, und es wäre immer noch "das Synology" das die Musik liefert, wobei man dann eben "nur noch" den Medienserver nutzt.

Das Grundproblem bei UPnP ist der Ablauf:

  • Controller sagt dem Renderer: Spiel Titel 0815 von Medienserver X ab
  • Renderer holt sich den Titel und spielt ihn
  • Renderer ist fertig mit dem Abspielen des Titels
  • Controller sagt dem Renderer: Spiel Titel 4711 von Medienserver X ab
  • Renderer holt sich den Titel und spielt ihn


Am bzw. vor Ende des einen Titels weiß der Renderer also nicht wie es weitergeht. Es muss erst zwischen Controller und Renderer kommuniziert werden. Und genau da entsteht die Lücke!

Ein Konzept ist dann, dem Renderer immer schon den nächsten Titel bekannt zu geben, damit er den am Ende des aktuellen nahtlos anfügen kann. Das ist die Methode, die T+A unterstützt mit dem Befehl "SetNextAVTransportURI". Eigentlich ist das aber schon eine Krücke, denn der Controller muss dafür ja die ganze Zeit mit aktiv bleiben, und nach und nach die Abarbeitung der Playliste selbst aktiv überwachen.

Daher verfolgt Naim meines Wissens einen anderen - besseren - Ansatz: dort wird die Playliste zwar auf dem Controller zunächst erstellt, wenn der Benutzer aber sagt, dass nun gespielt werden soll, überträgt der Controller die Playliste KOMPLETT auf den Renderer. Der Renderer weiß also zu jedem Zeitpunkt immer bescheid, wie es weitergeht, und kann ab dann ganz unabhängig vom Controller die Titel aneinander reihen. Sobald der Benutzer in der Playliste auf dem Controller etwas ändert, wird sie einfach komplett neu übertragen.

Ich weiß nicht, inwieweit das im UPnP/DLNA-Standard hinterlegt ist, oder ob das eine eigene Erweiterung des Protokolls ist. Ich weiß aber, dass Naim eine eigene App für seine Player bietet. Und damit kannst Du dann wahrscheinlich ganz beruhigt mit Deinem potthässlichen Naim-Player Gapless hören

Inwieweit die Naim-App wiederum andere UPnP-Geräte steuern kann, weiß ich nicht.

Und wissen sollte man auch, dass Gapless auch deshalb manchmal nicht funktioniert, weil die genutzten Dateiformate dies nicht unterstützen. MP3 zum Beispiel unterstützt prinzipiell KEIN Gapless! Aufgrund der Blockstruktur des Formats kann ein Titel zwar "irgendwo" zu Ende sein, aber er Dateiblock, in dem das passiert, ist trotzdem in voller Länge da, und es steht nirgends dass der Titel irgendwo in der Blockmitte aufhört. Der Renderer hat also keine Möglichkeit, zwischen Nutz- und Fülldaten zu unterscheiden, und spielt einfach weiter, bis die Datei zu Ende ist...


Tja.



Glücklicherweise hat man sich irgendwann auf eine proprietäre Erweiterung des Standards geeignet, der von den gängigsten MP3-Encodern und -Decodern unterstützt wird. LAME als der bekannteste Encoder unterstützt das z. B. seit Jahren.

Wenn Du mit FLAC oder anderen verlustlosen Formaten arbeitest, hast Du das Problem glücklicherweise nicht!


Vielleicht sollte man einfach wieder Schallplatten oder Tonbänder hören, da gibt es prinzipiell keine Pausen...

Grüße,
Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 31. Mai 2013, 11:24 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#27 erstellt: 31. Mai 2013, 11:43

ParrotHH (Beitrag #26) schrieb:
MP3 zum Beispiel unterstützt prinzipiell KEIN Gapless!


Wenn Du mit FLAC oder anderen verlustlosen Formaten arbeitest, hast Du das Problem glücklicherweise nicht!

Das ist gut zu wissen, dass es bei Mp3 auch wieder auf den richtigen Encoder ankommt.
Beim Thema "gapless" lauern also Tücken und Fallen an jedem Schritt der Kette.
dropback
Inventar
#28 erstellt: 31. Mai 2013, 13:43

ParrotHH (Beitrag #26) schrieb:

Vielleicht sollte man einfach wieder Schallplatten oder Tonbänder hören, da gibt es prinzipiell keine Pausen...

Grüße,
Parrot

Naja, die Pausen sind da sogar noch viel größer.
Nämlich immer dann wenn du aufstehen musst um die Platte/das Tape zu wechseln/umzudrehen

Aber die Sache dass MP3 nicht per se Gapless fähig ist musste ich auch auf die harte Tour lernen. Ich hatte vor längerer Zeit etliche CD´s mit Nero gerippt, und mich dann beim abspielen von Live/Mix CD´s immer über die Pausen zwischen den Tracks gewundert.
Dann hab ich alles noch mal neu gemacht (mit CDex+Lame) und schon funktionierte Gapless ohne Probleme.
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#29 erstellt: 01. Jun 2013, 11:27
Parrot, 1000 Dank für die sehr ausführliche und super Erklärung

Gut, dann der einzige Weg, um das herauszufinden ist den Naim zu kaufen
avh0
Inventar
#30 erstellt: 04. Aug 2013, 12:31
Hi,
es ist nicht nötig einen Naim zu kaufen.
Gehe zu dem Händler Deines Vertrauens und probiere es aus.
Dann kannst Du immer noch kaufen,
Schau Dir insbesondere die Steuer- und Suchmöglichkeiten der Steuerapps an,
das steckt bei nicht proprietären Lösungen noch etwas in den Kinderschuhen,
eigentlich bei allen Herstellern.

Grundsätzlich kann die Synology Gapless, wenn es der Render kann.
Das geht z.B. über Upnp mit einer Stream Box DS von Project und bestimmt auch mit einem Naim.
Das Problem sind i.d.R. die Steuer-Apps, dem sogen. Control Point (wie zuvor schön beschrieben).
Leon_di_San_Marco
Stammgast
#31 erstellt: 25. Aug 2013, 01:01
Moment mal. Dass eine gapless Wiedergabe bei Naim möglich ist liegt am Naim-Gerät, nicht an der Synology, weil in dem Fall fungiert die letzte als Medienserver, nicht als Meidenplayer. Ich sehe es schon wenn ich einen Vergleich mache mit meinem Streamer Raumfeld Connector2: dieser holt sich auch die Musik von der Synology und spielt sie problemlos gapless. Wenn ich aber dieselben Dateien vom Synologys Musicplayer abspielen lasse werden sie mit Unterbrechungen zwischen den Tracks wiedergegeben. ALSO: es liegt definitiv an der Audio Station (dem Musicplayer von Synology), die offensichtlich die gapless Wiedergabe nicht unterstützt.
avh0
Inventar
#32 erstellt: 25. Aug 2013, 09:15
Ja, die Synology Audiostation (als Controler/ Player) kann kein Gapless,
das haben auch alle so beschrieben.
Leider gibt es aber manchmal Kombinationen,
wo der Render (z.B. ein Naim) zwar gapless kann,
aber im Zusammenspiel mit einem Server, bei dem das grundsätzlich geht,
doch nicht Gapless spielt.
War nur als Hinweis gedacht, an alle die sonst mitlesen und von unseren Erfahrungen profitieren wollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplette Ordner auf Synology NAS kopieren - wie geht das?
Micha_H. am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  6 Beiträge
Twonky auf NAS - Konfigurationsmöglichkeiten?
Reignman79 am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  2 Beiträge
Synology Disk Station DS213+ / Officepaket
Thibble am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  6 Beiträge
Fehler Twonky 5.1.9 kleine JPG auf TV
boback68 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  3 Beiträge
Twonky skaliert runter! (QNAP)
Nachtwächter1 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  4 Beiträge
Synology DS213J geeignet?
CloneAid am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  7 Beiträge
Twonky Server Hörspiele
MaTel am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  6 Beiträge
Synology DS214SE
Showtime3D am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  2 Beiträge
Arbeitet Synology NAS mit T+A MP1260R?
wolfgang2010 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
WDMyCloud mit Twonky
wissl am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen