Twonky Server Hörspiele

+A -A
Autor
Beitrag
MaTel
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2016, 14:26
Habe hier auf einer WDMyCloud einen Twonky Server V7.2.9-6 am Laufen, bin aber mit der Konfiguration etwas auf dem Kriegsfuß... naja immerhin habe ich dieses leidige Abspielen nach Trackreihenfolge hingebogen bekommen. Auf diesem Server habe ich auch ein Unterverzeichnis mit diversen Hörspielen. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Server mir diesen Unterordner ( mit seinen weteren Unterordnern ) nur bei "Nach Verzeichnis" anzeigt und in den übrigen Ansichten ( Nach Musiktitel, Interpret, etc. ) diesen Ordner ausblendet? In den Einstellungen finde ich nur eine Funktion, diesen Ordner komplett ausblenden zu lassen... nur dann wird er auch bei "Nach Verzeichnis" nicht mehr angezeigt.
Sinn der ganze Sache ist, ich möchte mir meine Übersichten nicht mit irgendwelchen ???, Hanni und Nanni, Monika Häuschen, etc. Einträgen "versauen",aber trotzdem abspielen können ( eher meine Tochter ). Dort will ich wirklich nur Musik sehen.
BugFixX
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2016, 21:23
Das solltest du über die Navigationsstrukturen hinbekommen.
Einfach für deine Geräte eine Navigationsstruktur erstellen, die die "Nach Verzeichnis" Suche ausblendet und für das Gerät deiner Tochter nicht.
Ich habe den Twonky 8.2 - da kann man das konfigurieren. Ich meine im 7.2er geht das auch schon.
Du kannst ansonsten auch den Twonky auf die aktuelle Version Upgraden.

Gruß,
Andreas


[Beitrag von BugFixX am 10. Jan 2016, 21:24 bearbeitet]
BugFixX
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2016, 00:56
Auch wenn du es nicht mehr lesen solltest...

Ich habe es mal genauer angesehen.
Damit Twonky die Audiodateien als Hörbuch erkennt, muss im ID3 Tag das "Genre" auf "Audiobook" gesetzt werden.
Danach kann man für die entsprechenden Geräte eine passende Navigationsstruktur erstellen:

Twonky

Ist der Haken bei "Hörbücher" nicht gesetzt, werden diese auch nicht angezeigt oder durchsucht.
Sollte also so zu unterscheiden sein.

Gruß,
Andreas
MaTel
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2016, 09:59
Ich finde diesen Menüpunkt bei mir gar nicht. V7.2.9

Das einzige, was ich bezüglich Navigationsstruktur finde ist unter Einstellungen->Setup->Navigationsstruktur:

Mobil
klassische Mediennavigation
ähnlich iPod
Nach Ordner
Erweiterte Mediennavigation

Hab mal etwas geforscht. Kann es sein, dass das von dir genannte Feature erst ab Twonky V8.1.0 existiert?

Diese Version gibt es offiziell leider nicht für meine WDMyCloud. Gibt es evtl. ein HowTo, um eine aktuelle Twonky Server Version manuell auf das Westerdigitalcloudgedöns zu verpflanzen? Habe ja z.B. mit WinSCP vollen Dateizugriff auf die MyCloud. Falls ich das Teil bricke, egal... die WDMyCloud ist eh nicht empfehlenswert und der Support von WD einfach nur armseelig


[Beitrag von MaTel am 16. Jan 2016, 10:24 bearbeitet]
BugFixX
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2016, 11:49
Ich weiß nicht ab welcher Version dieses Feature vorhanden war.
Hier gibt es alle Freigaben:

https://docs.twonky.com/collector/pages.action?key=TRN

Vielleicht hilft das hier:

http://mybookworld.w...rsion-my-book-live-o

oder hier:

http://www.twonkyforum.com

Hier gibts den aktuellen Server:

http://twonky.com/downloads/index.html

Die Software musst du zwar kaufen aber 14,95€ ist nicht wirklich teuer.

Gruß,
Andreas


[Beitrag von BugFixX am 16. Jan 2016, 11:52 bearbeitet]
MaTel
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2016, 22:46
Erstmal danke für die Infos.

In meiner WD My Cloud werkelt ein ARM-Prozessor. Dem kann man vermutlich nicht x86 Code zum Frass vorwerfen. Die Binaries in deinem Link sind aber in x86 bzw. 686 ( 64bit x86 ) kompiliert. Mal schauen, ob es irgendwo schon binaries für einen Twonkyserver, der für ARMv7 (v71) CPUs kompiliert wurde, existieren.


ich glaube, ich bastel mir aus einem alten Shuttle Gehäuse einen neuen Twonky-Server, den ich mit "normalen" Mitteln aktualisieren kann, als das o.g. WD-Gedöns.


[Beitrag von MaTel am 16. Jan 2016, 23:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WDMyCloud mit Twonky
wissl am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  9 Beiträge
UPnP Client (Hardware) für Twonky-Server
Torsten.E am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  2 Beiträge
NAS Alternative zum Twonky PC-Server?
Ardhu am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  9 Beiträge
Twonky Media Server 8.3 Metadaten einstellen
Andyzx12r am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  6 Beiträge
Twonky - Dateienverwaltung - Medio NAS-Server per USB am PC
afwr am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  4 Beiträge
DLNA-Server Sortierung bei Ordneransicht
draekster am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  5 Beiträge
NAS oder (selbstgebauter) Server?
SubZero2000 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Plex Server
reservoirdogs am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2020  –  16 Beiträge
Home Server
Reneil am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  15 Beiträge
CRX-N560 Netradio-Server
Waldschrat08 am 03.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen