Twonky skaliert runter! (QNAP)

+A -A
Autor
Beitrag
Nachtwächter1
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2011, 12:32
Hi Leute,


ich hab ja seit fast 14 Tagen ein QNAP TS-412. Darauf habe ich Twonky installiert in der 6.0.34er Version, also der neusten für QNAP.

Jetzt wo ich das Teil nur noch morgen zurück senden kann habe ich ein extremes Problem festgestellt welche das NAS beinahe völlig sinnfrei macht!

Ich habe auf dem NAS allerhand 1080p Material abgelegt welches auf den TV, PC.... gestreamt wird.
Leider musste ich feststellen das die Bildqualität mißerabel ist! Nachdem ich das Bildformat am TV von "Auto" auf "original" gestellt habe bin ich fast vom Sofa geflogen.
Das Bild kommt extrem runter skaliert am TV an, also nicht voll auflösend oder Bildschirmfüllend. Also so das Oben/Unten und Links/Rechts fette schwarze Balken sind....

Der QNAP Support teilte mir eben mit das es keine Ausgabe mit voller Auflösung gibt....
Komisch nur das mir jeder gesacht hat das sogar mehrere HD Streams über das NAS garkein problem sind. Naja, kein Wunder wenn skaliert wird.

So, nun ab ich noch heute um das Problem zu lösen. Ansonsten muss ich das Teil wohl oder übel zurück senden... Denn ein Mediaserver, der kein FullHD ausgibt, ist zu nichts zu gebrauchen...

Hat irgendjemand ne Idee und kann mir helfen?

Schönen Gruß & Dank
Nachtwächter
amster
Stammgast
#2 erstellt: 19. Sep 2011, 13:02
Das ist eher ein Twonky Problem und weniger ein Problem des NAS. Greifst Du per SMB auf das NAS zu kannst Du ohne Probleme HD-Filme, die auf dem NAS liegen, abspielen.
Dazu brauchst Du dann aber ein Mediaplayer, falls der Fernseher nichts mit SMB-Freigaben anfangen kann...
Nachtwächter1
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2011, 13:24

amster schrieb:
Das ist eher ein Twonky Problem und weniger ein Problem des NAS. Greifst Du per SMB auf das NAS zu kannst Du ohne Probleme HD-Filme, die auf dem NAS liegen, abspielen.
Dazu brauchst Du dann aber ein Mediaplayer, falls der Fernseher nichts mit SMB-Freigaben anfangen kann...


Natürlich kann mein TV kein SMB, genauso wie kein anderes DLNA Gerät in meinem Haus...
amster
Stammgast
#4 erstellt: 19. Sep 2011, 18:12
Dann kaufe dir einen gescheiten Mediaplayer und du kannst dein NAS zur Zufriedenheit nutzen. ansonsten wirst mit dem Kompromiss Twonky leben müssen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qnap TS-210 über Ipad steuern?
Roland_1200 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Qnap Ts453A mit LG Oled 65B7D
Strampler am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  2 Beiträge
Problem mit Twonky und WD TV Live
Maxxon am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  3 Beiträge
Günstige Netzwerkplatte plus Twonky?
homerjaysimpson am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  4 Beiträge
Twonky auf NAS - Konfigurationsmöglichkeiten?
Reignman79 am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  2 Beiträge
Alternative zu Twonky
Happajoe am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  3 Beiträge
Twonky Server Hörspiele
MaTel am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  6 Beiträge
WDMyCloud mit Twonky
wissl am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  9 Beiträge
Synology VS QNAP
xi06456 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  12 Beiträge
QNAP TS-410/419
beMoD3 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen