Netzwerkproblem mit Windows 7

+A -A
Autor
Beitrag
-Kellergeist-
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2009, 02:29
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit Windows 7.
Und zwar habe ich den Multimedia Player von Medion und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.Unter Win XP kann auf das Msheimnetz zugreifen und mich dort an allen freigegebenen Ordnern bedienen.
Unter Win 7 wird mir zwar die Workgroup angezeigt aber nicht die freigegebenen Laufwerke und Ordner.
Ich habe hier im Board die Anleitungen zur Freigabe von Laufwerken schon durchgelesen,aber irgendetwas mache ich wohl falsch.Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Schöne Grüße,
Ralf
magst
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2009, 09:54
Einfach diese regfix downloaden und ausführen : LINK

Dannach ein reboot, und dan die freigabe im w7 für "jeden" machen und fertig.


[Beitrag von magst am 15. Dez 2009, 09:54 bearbeitet]
-Kellergeist-
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2009, 10:27
Hallo,
Leider hat das auch nicht funktioniert.Bin langsam mit mein Latein am Ende.

Gruß,
Ralf
magst
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2009, 10:44
Das muß wirklich funktionieren, alle realtek player haben die gleiche Problemen mit W7, und auch die gleiche Lösung. Ich habe auch ein medion hier und es funktioniert ohne Problemen.

Schau mal nach ob du wirklich alles gemacht hat, spezial die Freigabe mit Jeden (share "everyone") und dan natürlich mit lese rechten ist sehr wichtig sonst klappt es nicht.

In Medion noch deine Gebrauchernahme und Password eingeben.
-Kellergeist-
Neuling
#5 erstellt: 15. Dez 2009, 21:31
So,nachdem ich die workgroup umbenannt habe komme ich nun dazu Passwort und Benutzername einzugeben.Passwort denke ich mal ist das aus der Heimatnetzgruppe.Aber wie ist der Benutzername.
Gruß,
Ralf
basss_yunkee
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Dez 2009, 21:47
benutzername ist der vom rechner an den du dich anmelden willst
dh. wenn du am pc a auf die dateien von pc b zugreifen willst musst du den benutzername und passwort von pc b am pc a eingeben
sollte funktionieren

sonst andere möglichkeit gastkonto einrichten auf dem du die freigegebenen ordner hast
-Kellergeist-
Neuling
#7 erstellt: 15. Dez 2009, 22:27
Also ich glaub ich bin zu dämlich.Ich habe auf meinem PC kein Passwort vergeben.Ich habe dann ein neues Konto mit Passwort eingerichtet,aber das funktionierte auch nicht.Anmeldung fehlgeschlagen.Hat das was mit dem Heimatnetzwerk zu tun?

Gruß,

Ralf
basss_yunkee
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Dez 2009, 22:35
ja wenn du kein passwort hast dann brauchst keins eingeben

nein eigentlich nicht sollte im netzwerk einwandfrei funktionieren wenn es vorhin auch immer gegangen ist

also an einem rechner hast du win7 und am anderen xp oder vista?
-Kellergeist-
Neuling
#9 erstellt: 15. Dez 2009, 22:37
Hurra Geschafft .Da ich kein Passwort vergeben hatte habe ich das Feld leergelassen.Nu gehts.
Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß,

Ralf
basss_yunkee
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Dez 2009, 22:41
dann viel spaß beim filesharing

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD Mycloud Ex4100 Netzwerkproblem?
XtremeGeneral am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  5 Beiträge
Netzwerkproblem mit Laptop
Otis_Sloan am 02.10.2021  –  Letzte Antwort am 02.10.2021  –  4 Beiträge
Netzwerkproblem, falscher Sicherheitsschlüssel (!)
pelzhimself am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
Netzwerkproblem mit Cambridge Audio Azur 640h Musikserver und Windows 7 Home Premium
Vision79 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
HD Stream ruckelt - Netzwerkproblem
daoli123 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  12 Beiträge
Netzwerkproblem brauche Hilfe
khadgar1 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  80 Beiträge
Windows 7 Problem mit NAS
ChrisiVander am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Netzwerkproblem nach kurzfristigem Router-Ausfall
Phuehue am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 414 Netzwerkproblem
kriffkroff am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  8 Beiträge
Lokales Netzwerk unter Windows 7
wyylii am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied***oli28
  • Gesamtzahl an Themen1.526.733
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen