Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

P89660 / md 86979

+A -A
Autor
Beitrag
Holger9644
Neuling
#201 erstellt: 14. Jan 2021, 20:27
Ist angekommen.

VIELEN DANK!!
siggel
Neuling
#202 erstellt: 17. Jun 2021, 12:45
Hallo zusammen,
auf der Suche nach den Medion (Zyxel) NAS Packages bin ich auf dieses Forum gestoßen, denn auch mir sind sie verlorengegangen. Kann mir jemand weiterhelfen oder beantworten, ob sie mir eh nicht helfen?
Ich hatte früher eine NFS Erweiterung erfolgreich genutzt, um vom SAT-Receiver nachts die Aufnahmen aufs NAS zu spielen.
Zusätzlich würde ich gerne versuchen, ob das Medion NAS regelmäßig lokal ein Backup eines remote NAS Laufwerks sichern kann. Andersherum spielt das andere NAS leider nicht mit, ich kann zwar eine Freigabe des Medion mittels CIFS einbinden, dorthin aber keine Backups durchführen
Ciao,
siggel


[Beitrag von siggel am 17. Jun 2021, 12:45 bearbeitet]
Cpt.Hardy
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 17. Jun 2021, 15:13
ich hab selbst zwar kein MEDION NAS mehr, da ich inzwischen auf Synology umgestiegen bin, aber wenn Du Glück hast, hab ich die Dateien noch auf meinem Laufwerk.

Ein automatisches Backup konnte ich nur auf ein angeschlossenes USB-Laufwerk einrichten. Dazu benötigt man den BackupPlanner, weiß nicht mehr, ob der zu den Standart Paketen gehöre oder nachinstalliert werden mußte.

BackupPlanner

ich hatte einen JOB eingerichtet, der mir 1x pro Woche immer Montags nachts eine Partition auf das USB gesichert hat, Das USB-Laufwerk wurde über eine Zeitschaltuhr kurz vorher eingeschaltet und nach 5 Std. wieder ausgeschaltet.
Ob der Job erfolgreich gelaufen ist, konnte man im Ereignis-Protokoll sehen...
Wenn Du mehrere Partitionen sichern willst, muß Du für jede einen eigenen Job anlegen, am besten zeitlich so weit auseinander, daß nicht 2 Jobs gleichzeitig laufen.

noch ein Hinweis:
Das eingebaute Laufwerk ist ein ganz billiges WD Laufwerk und nicht besonders für ein NAS geeignet (aber da hat MEDION halt gespart).
Ganz blöd ist es, wenn das Laufwerk ausfällt und das NAS dann nicht mehr startet, ein Riesen-Act um die Daten dann noch wiederherzustellen, wenn man kein Backup hat.
siggel
Neuling
#204 erstellt: 17. Jun 2021, 16:05
Ja, das Backup Tool meinte ich, aber das hilft mir dann nichts, wenn es nur eigene Dateien sichern kann.

Aber das NFS Paket wäre hilfreich, um das Laufwerk wieder auf dem SAT-Receiver mounten zu können. Meine Email sollte im Profil sichtbar sein?

PS: In Sachen schlechter Platte mache ich mir nicht allzu große Sorgen, das soll nur zum räumlich getrennten Backup vom Backup dienen, dafür ist das NAS noch gut genug
Cpt.Hardy
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 17. Jun 2021, 17:39
NFS war m.E. bei mir nicht installiert, weil unnötig (siehe Sceenshot)
kann Dir eine Kopie meines Package-Ordners schicken.
Bitte email...
siggel
Neuling
#206 erstellt: 17. Jun 2021, 22:36
siggel.forum at gmx-topmail.de
Vielen Dank!
Beck66
Schaut ab und zu mal vorbei
#207 erstellt: 03. Mrz 2023, 23:03
Hallo,

ich bin auf der Suche nach folgenden Dateien:

BackupPlanner_001_arm11_008.pkg
DyDNS_001_arm11_006.pkg
NFS_1.1.4_arm11_004.pkg

Dabei habe ich diesen Post gefunden.

Wäre es möglich, dass mir jemand diese Dateien zusendet?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Jürgen


[Beitrag von Beck66 am 03. Mrz 2023, 23:05 bearbeitet]
Cpt.Hardy
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 03. Mrz 2023, 23:35
hätte noch den Backup Planner auf meiner Festplatte.
Bei Interesse bitte eine PN schicken ....


[Beitrag von Cpt.Hardy am 03. Mrz 2023, 23:45 bearbeitet]
Beck66
Schaut ab und zu mal vorbei
#209 erstellt: 03. Mrz 2023, 23:41
Hallo,
ich kann wohl noch keine PM schicken, habe aber Interesse.
Dann hätte ich schon mal 1 von 3.

Schicke doch bitte Du mir eine PM. Das müsste doch gehen.

Vielen Dank.

Jürgen
Cpt.Hardy
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 03. Mrz 2023, 23:47
dann schreib Deine Email halt hier hin oder hänge eine Grafik dran, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst ...
Beck66
Schaut ab und zu mal vorbei
#211 erstellt: 03. Mrz 2023, 23:54
beck66@trash-mail.com

Vielen Dank!!!
Beck66
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 04. Mrz 2023, 00:02
Hat geklappt. Danke vielmals.

Falls noch jemand die anderen zwei Dateien hat, gern.

Ich habe nun wieder Hoffnung alle drei zusammen zu bekommen.

VG Jürgen
Cpt.Hardy
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 04. Mrz 2023, 00:28
immer gerne ....
da ich DyDNS lt. screenshot oben nicht installiert hatte, ich aber trotzdem FTP-Zugriff auf das NAS aus dem web hatte denke ich mal, das es irgendwie auch ohne gehen sollte.

Dieses nicht dokumentierte TWONKY-Menü ist Dir bekannt?

im browser eingeben

IP-Adresse Deines NAS und dann Port-Nr. 9001

zb

192.168.178.60:9001

ansonsten habe ich auch noch eine LINK-Sammlung (7 Jahre alt) zu dem Thema


[Beitrag von Cpt.Hardy am 04. Mrz 2023, 00:30 bearbeitet]
Beck66
Schaut ab und zu mal vorbei
#214 erstellt: 04. Mrz 2023, 00:44
Ich habe die kleinen NAS schon länger hier und da im Einsatz.

Leider ist mir durch ein Missgeschick einiges davon, eben auch die Plugins, verloren gegangen.
Nun bin ich dabei soviel wie möglich wieder zusammen zu bekommen.

Das ist gar nicht so einfach, die meisten Links funktionieren nicht mehr.
Naja, und Medion kann man hier auch vergessen.

Aber es gibt Hoffnung.
Ich denke, das ich das wichtigste Paket, den NFS-Server noch finde.
Ich muss nur zu dem eingemotteten PC fahren.

Backup habe ich ja schon mal jetzt.

DyDNS , da gebe ich mal die Hoffnung nicht auf, dass hier mal jemand über den Post stolpert.

Den CrossCompile will ich auch noch wieder bauen und ein paar Sachen die ich schon mal hatte.
Das wird schon.

VG Jürgen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion P89660 / md 86979
Slickback am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3 Beiträge
NAS Aldi MD 86979
nemo2000 am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  14 Beiträge
Kaufentscheidung MEDION® LIFE® P89631 (MD 86729)
jcw76 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  2 Beiträge
Medion X88300 (MD 90245) 2x6 TB NAS
EiGuscheMa am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  21 Beiträge
Medion NAS System speed problem!
Risk270 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  55 Beiträge
Filme von Medion NAS Server P89630 auf Samsung LE40C630 Fernseher wiedergeben
Anni1982 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  2 Beiträge
NAS für große Musiksammlung
smul am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  5 Beiträge
Runeaudio oder Volumio
trudhil am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen