Wie bekomme ich meine Dateien vom NAS auf die externe HDD, die am Samsung TV angeschlossen ist?

+A -A
Autor
Beitrag
infors
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jan 2014, 11:37
Hallo.
Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht, bin aber noch zu keiner Lösung gekommen, außer die HDD vom TV abzustecken und mit dem PC zum Überspielen der Dateien zu stecken. Ich möchte aber vielmehr die externe HDD am Samsung TV gesteckt lassen, da dies einfacher wäre und ich mit der HDD, sobald ich sie abstecke vom TV, manchmal einen kleinen Datenverlust habe wegen der plötzlichen Stromunterbrechung.

Meine Hardware:
1. Samsung UE55F6500 mit inegriertem WLAN Empfänger und externer 2 TB HDD, auf die die Dateien vom NAS sollen.
2. Ein Funktionstüchtiges NAS (FritzBox 7240 mit angeklemmter 1TB HDD)
3. Einen PC mit WLAN Empfänger.

Gut, man könnte auch die Dateien vom NAS zum TV streamen, jedoch kann man bei dem Samsung TV dann nicht vorspulen. Da das Problem des Spulens, laut Forum, nicht zu lösen ist, nehme ich davon lieber Abstand.

Ich weiß, es ist recht komplex mein Wunsch. Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen kann?

Lieben Gruß
Peter
Basti2312
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jan 2014, 16:05
Das mit dem Spulen ist so nicht richtig. Es geht nur nicht das Spulen mit den Pfeiltasten. Jedoch geht das spulen ohne Probleme über Tools und dann Zeitsuche. Damit kann man bequem spulen und es geht sogar schneller.
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2014, 12:44
Ich bezweifle, dass ein Fernseher einen angeschlossenen Massenspeicher als Freigabe im Netzwerk bereitstellt. Mir ist das allenfalls von ein paar Streaming-Clients und Linux-Receivern bekannt.
Für dich wird es kaum eine andere Lösung geben, als die Festplatte umzustecken.

Oder eben Streaming!
Ob die NAS-Funktion der Fritzbox allerdings genug Übertragungsrate liefert, ist fraglich. Ich lese im Internet etwas vom 3,5 Megabyte/s. Für HD-Inhalte genügt das nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS vs. externe Festplatte
Yam-s am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  9 Beiträge
Vom NAS M2TS Dateien überall schauen
lutz1044 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  3 Beiträge
Daten vom NAS am Samsung TV streamen
chris68nd am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  9 Beiträge
Externe Festplatte am Tv funktioniert ansehen
yystroemyy am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  5 Beiträge
Samsung-TV und NAS
bananeneismitsahne am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  3 Beiträge
Externe Windows HDD am Macbook nutzen, Probleme
Trierer71 am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  11 Beiträge
NAS oder externe Festplatte
poing81 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  8 Beiträge
Samsung TV, NAS MKV.
Zerbium am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  19 Beiträge
Externe Nas HDD oder Media Server = Pure Verzweiflung!
tortolino am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  20 Beiträge
sinnvolle Einbindung eines NAS
badboyx023j am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.110

Hersteller in diesem Thread Widget schließen