Nas kaufempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
DJDicker26
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2014, 02:29
Guten Abend zusammen hier

Ich bin auf der suche für einen Richtigen Nas Server der mit 16TB Speicherkapazität bestückt wird.
Ich möchte den einsetzten für zum Speicher von Daten wie Word Office Rechnungen usw. und für meine Kinder die für die schule Arbeiten schreiben müssen, und für mich möchte ich zb jetzt wo die Weihnachtszeit vor der Tür steht möchte ich meine kompletten Weihnachtsfilme ablegen, das jeder im haus auf den Server zugreifen kann und sich die Filme mit seinem TV anschauen können was jeder möchte, das dürfte ja kein Problem sein mit dem Vorhandenen Netzwerk das ich im Haus verlegt habe von Dätwyler Cat7, Switch habe ich von TP-Link TL-SG3424 Pure-Gigabit L2 Managed Switch (24x 10/100/1000Mbps und 1Gbit Lan Switch verbaut.
PS. Kann ich mit diesem DS415+ auch meine Full HD Filme ablegen und 1080P auf meinem Panasonic TX-P65VT60

Habe die mal gefunden hier
Link 1 NAS

Link 2 NAS

Aber die beiden Nas müssen das Plex akzeptieren das ich jedes Format laufen lassen kann über die TV's

Ich danke euch im voraus
real_Lucky
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2014, 14:46
Hi,

bei den Vorraussetzungen die Du angegeben hast - darf ich mal fragen wie Du auf 16TB Speicherkapazität kommst? Nicht das ich Dir das nicht gönne- oder der Industrie das dafür erhaltene Geld.....

Oder willst Du alle - weltweit bisher produzierten Weihnachtsfilme aller Religionen und auch alle Zukünftigen- bis zum Ende der Menschheitsgeschichte erstellten Weihnachtsfilme speichern?

Gruß
Lucky
DJDicker26
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Nov 2014, 17:04
Mir geht es eigentlich nur um das streamen von der Nas auf jeden Tv im Haus und auch in 1080p aber habe gelesen das es Probleme gibt mit plex

Danke
Merlin2011
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2014, 23:46
Das Hifi-Forum ist nicht unbedingt die beste Anlaufstelle für solche sehr spezifischen Fragen. Plex läuft längst nicht auf allen DS-Plattformen und für das Streamen ist es auch immer wichtig, was der Client beherrscht.

Zu DS415+ und Plex gibt es im Synology Forum einige Aussagen. Das Forum kannst du auch nutzen, um sehr detaillierte Fragen zu Synology-Geräten zu stellen, bei denen du hier im Hifi-Bereich nur Achselzucken erntest.
DJDicker26
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2014, 01:50
Hallo Merlin2011

Dann muss ich doch zur Qunap TS-453 Pro greifen da sie es beherrscht mit Plex, schade um die DS415+ sie hat halt mehr power vom CPU
stoker85
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2014, 10:28
Diese Bedürfnisse schreien nach einem ausgewachsenen Server.
Zum einen sind die Preise für NAS Systeme mit >2 HDDs sehr hoch, zum anderen wird für Plex auch einiges an Leistung benötigt.

Du solltest dir unbedingt mal den DELL T20 ansehen.
Alternativ kann man natürlich auch einen alten PC nutzen.
ukle
Stammgast
#7 erstellt: 24. Nov 2014, 11:53
... oder von HP einen Mikroserver mit einer passenden CPU im NAS-Format:
HP Proliant Microserver G8

Der hat vier Platteneinschübe und verträgt auch 6TB-Festplatten (die Bootplatte muss aber MBR und somit 2TB max. sein).
cbv
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2014, 16:22

ukle (Beitrag #7) schrieb:
... oder von HP einen Mikroserver mit einer passenden CPU im NAS-Format: HP Proliant Microserver G8
Der hat vier Platteneinschübe und verträgt auch 6TB-Festplatten (die Bootplatte muss aber MBR und somit 2TB max. sein).

FreeNAS auf einen USB-Stick, den Stick direkt in den Anschluss auf dem Motherboard und von dort booten. Und gut ist.


[Beitrag von cbv am 24. Nov 2014, 16:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passenden NAS Server
patce am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  2 Beiträge
NAS Server für Musik
andreaspw am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  30 Beiträge
Windows Server + NAS + TV
PeterMueller123 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  6 Beiträge
Server umbauen oder NAS kaufen?
MaxiKing_s am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  34 Beiträge
Server/NAS für Videoschnitt
Yagyu am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung NAS-Server Heimnetzwerk
gembird am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  9 Beiträge
Apple TV und NAS Server .
pandemalore am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  4 Beiträge
NAS oder Server im Heimnetzwerk
stefano31 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  9 Beiträge
NAS und Media Server für Heimnetzwerk
bigbang2013 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  3 Beiträge
NAS Gehäuse/Platte/Server
Haasal am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen