Habe mit der Fritz 7270 seit heute keinen Internet Empfang mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
raimi-29
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2014, 18:13
Hallo,

Fritz Oberfläche sieht so aus,
Firmware: 54.04.76
DSL: bereit
DECT: aus
WLAN: an, gesichert, 3 Stationen angemeldet
LAN: verbunden auf 1, 2 und 3
USB: keine
Internet: verbunden seit 08.12.2014, 01:43, IP-Adresse: 178.189.161....
Internettelefonie: keins
Portfreigabe: aktiviert, 2 Porfreigaben eingerichtet
Dymanic DNS: aktiviert, ......ni-ip.biz, Status: erfolgreich angemeldet
LAN: verbunden auf 1, 2 und 3
USB: keine
Internet: verbunden seit 08.12.2014, 01:43, IP-Adresse: 178.189.161....
Internettelefonie: keins
Portfreigabe: aktiviert, 2 Porfreigaben eingerichtet
Dymanic DNS: aktiviert, ......ni-ip.biz, Status: erfolgreich angemeldet

Ich habe die Solo2 mit dem VTI 7.0.0 aktuell geupdatet und immer per LAN verbunden bei einer LAN Dose.
Ich habe noch dazu einen TP-Link Access Point damit ich auch bei den anderen Geschossen im Haus

Empfang habe da die Fritz im Zöllerkasten ist. Aber diesen habe ich mit einem Powerline Adapter hergestellt den Empfang und nicht in die Fritz eingebunden bzw. konfiguriert. Ich habe im OG wie DG insgesamt 12 LAN Dosen und im Zöllerkasten einen 16 Port Switch und ''im Zöllerkasten'' Ausgang alle mit Kabeln verbunden und am Port angesteckt.

Z.b Nr. 5 LAN Dose ist mit der Solo2 verbunden und im Zöllerkasten geht es von der Nr. weg zum Switch. Hier aber nicht die Nr.5 da da Kabel zu kurz ist. Und dieses LAN Kabel was vorher im Zöllerkasten mit der Solo2 verbunden war habe ich auch an dem Switch angesteckt damit eine Verbindung da ist zwischen Fritz und Switch.

Im EG steht auch ein PC und dieses LAN Kabel ging auch in den Zöllerkasten und ein weiteres zur Fitz. Habe es aber so gemacht das es nicht zur Fritz geht sondern zum Switch.

Das Problem ist jetzt das ich über WLAN (TP-Link) keinen Internet Empfang habe und mit dem PC im EG auch keinen. Aber dieser PC ist mit der Fritz verbunden. Hier schreibe ich derweil mit dem Notebook und bin über der Fritz angemeldet.

Habe auch wieder alles so umgesteckt bzw. die LAN Kabeln im Zöllerkasten ausgesteckt wie noch alles ok war mit der Verbindung und trotzdem keinen Empfang.

Vorher ohne Switch war so,
LAN von Solo2 zur Nr. 5 Dose und im Zöllerkasten bei Nr. 5 direkt zur Fritz.
Und das LAN Kabel was im EG am PC angesteckt ist geht rauf (OG) in den Zöllerkasten zur Nr. 12 und da wieder ein Kabel zur Fritz.
Andere LAN Dosen sind noch frei.

Am PC steht,
Geben sie die Inform. vom Internetanbieter (ISP) ein.
Benutzername
Kennwort
silberfux
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2014, 23:02
Hi, und warum gibst Du die angeforderten Zugangsdaten nicht mal ein?

Jedoch sollte es an der Fritzbox nicht liegen, wenn Du über Laptop/ WLan ins Internet kommst.

Was ein Zöllerkasten ist, weiß ich nicht. Auch bei Google hab ich da nichts gefuden.
Solo1 ist offenbar ein Kopfhörer (oder?).

Offen gestanden habe ich schon Fehlerbeschreibungen gelesen, die ich als Halblaie besser nachvollziehen konnte als Deine hier. Versuch es doch bitte nochmal den ganzen Aufbau besser verständlich zu machen.

Don´t worry Konrad
raimi-29
Stammgast
#3 erstellt: 09. Dez 2014, 02:19
1. Weiss nicht wo ich da schaun muss wo ich die Daten finde.

2. Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte. Am Sonntag war ich noch online mit dem PC wie auch mit dem Receiver. Am Sonntag Abend habe ich die LAN Kabeln im Zählerkasten mit dem Switch verbunden.

3. VU+ Solo2 ist ein Sat Receiver. Dazu habe ich das aktuelle VTI Image 8.0.0 aktualisiert. Ich verwende diesen Receiver als TV und Multimedia.

4. Nochmals,
Ich habe 12 Netzwerk Dosen in der Wohnung, wobei einer belegt ist für den Receiver und im Zählerkasten wird dieser auch gleich angesteckt an der Nr. 5 und dieser geht dann zum Switch. Der PC bzw. das Kabel geht direkt rein in den Zählerkasten und ein weiteres Kabel wird an dieser Nr. angesteckt zum Switch.

5. Vorher gingen diese beiden Kabeln direkt zur Fritz Box. Und so hat alles funktioniert. Habe diese Verbindung wieder so hergestellt, aber trotzdem kein Internet jetzt.


[Beitrag von raimi-29 am 09. Dez 2014, 02:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik von Festplatte via Fritz!Box 7270
smokeybear am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  13 Beiträge
FritzBox Fon 7270 fällt aus
nooono am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  2 Beiträge
DL-Geschwindigkeit geringer als in Fritz!Box 7270 angezeigt
AkaSuzaku am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  3 Beiträge
Fritz! Box 7270 + USB-HDD + USB-HUB = Medienserver?
*gecco* am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  3 Beiträge
Laborfirmware für Fritz!Box gesucht
hubsbubs am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
NAS über Internet nicht erreichbar!
Pipser am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  10 Beiträge
2 x Fritz Repeater
djtom2002 am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  13 Beiträge
Fritz Box Fon WLAN 7113
Pete87 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  7 Beiträge
DLAN (Fritz oder allgemein)
oobdoo am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  12 Beiträge
Onkyo TX 8050 hat mit Fritz-Box keine Internet-Verbindung mehr
schnickel am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen