Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kaufberatung Wlan Router Alternative zur Fritzbox 7490

+A -A
Autor
Beitrag
Mekali
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 16. Jan 2015, 12:00
Ich sehe schon: Alles kann, nichts muss funktionieren
Eigentlich denke ich, dass der Oppo für das was ich vorhabe prädestiniert ist. Bei der Umsetzung der komfortablen Einbindung einer Festplatte spielt auch die möglichst einfache Handhabung bzgl. des Zugriffs auf die Festplatte eine Rolle. Da ich eine Logitech habe, könnte ich damit auch eine Aktion "Film von FP" programmieren und in diesem Fall würde der Oppo angesprochen werden. Der Fire TV hat ist ja nicht mit der Logitech zu bedienen und ich würde wieder mit mehrere FB rummachen.

Meine ersten Versuche werde ich daher mit dem Oppo machen. Falls das mit irgendwelchen Problemen verbunden sein sollte oder ich doch den Wunsch verspüre vom Fire TV auf die FP zurückgreifen zu wollen, werde ich die FP mal an den Router anschließen. Andererseits hat der BDP-103 ja auch HDMI Eingänge, so dass ich mit dem Fire TV in den Oppo gehen kann und dann eventuell auf diese Weise auch auf die FP zugreifen kann. Oh man zuviele Optionen

Noch einen zusätzlichen NAS zu installieren habe ich erstmal nicht vor, auch wenn dieser vielleicht die beste aller Lösungen darstellen würde.
RuFFnEcK
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 11. Feb 2015, 13:41
Ich möchte mir auch die Fritzbox 7490 kaufen und eine Strecke von knapp 10 m mit einem Repeater überbrücken.
Der 7490 unterstützt das 5 GHZ Netz mit 1,3 GBit und dieser Repeater ebenfalls:
amazon.de

So kann man doch eine Gigabit WLAN Brücke aufbauen und mit dem LAN Anschluß des Repeaters auf einen Switch gehen und weiter verteilen?
Seht ihr da Probleme?


[Beitrag von RuFFnEcK am 11. Feb 2015, 13:42 bearbeitet]
June_R.I.A
Neuling
#53 erstellt: 17. Sep 2015, 14:47
Hi ich hätte da auch eine frage bezüglich alternativen zur Fritzbox
Seit kurzem verfüge ich über einen glasfaser Anschluss und der betreiber empfiehlt die Fritzbox 7490 dazu. Die ist mir aber ehrlich gestanden zu teuer , außerdem brauche ich wirklich nur einen router und modem damit beide Pc's darauf zugreifen können. Hättet ihr eine idee was ich anstelle der fritzbox nutzen könnte? Der glasfaser Anschluss ist über ein normales ether. kabel zu nutzen mit einer genexis buchse versehen. Mein alter d-link scheint damit kompatibel aber ich bin mir nicht sicher ob er den Anforderungen gerecht wird. Ich bin leider Laie auf diesen Gebiet.
Lg .
bothfelder
Inventar
#54 erstellt: 17. Sep 2015, 15:46
Generell:
Router/Modem bekommt mer in der Regel vom Betreiber beigestellt.
Bei der genannten FritzeBox hast Router und Modem bereits drinne, inkludiert.
AVM/Fritzebox ist das Beste, was man als Laie bekommen kann. Selbsterklärend.
Regelmässige Firmwareupdates, so erforderlich, gibt es auch.
Besser geht es nicht.
Konkret:
Was genau für eine Leitung solls denn werden?
DSL/VDSL? Geschwindigkeit?
Von / bei welchem Anbieter?


LG, Andre


[Beitrag von bothfelder am 17. Sep 2015, 15:46 bearbeitet]
promocore
Inventar
#55 erstellt: 17. Sep 2015, 19:49

June_R.I.A (Beitrag #53) schrieb:
Hi ich hätte da auch eine frage bezüglich alternativen zur Fritzbox
Seit kurzem verfüge ich über einen glasfaser Anschluss und der betreiber empfiehlt die Fritzbox 7490 dazu. Die ist mir aber ehrlich gestanden zu teuer , außerdem brauche ich wirklich nur einen router und modem damit beide Pc's darauf zugreifen können. Hättet ihr eine idee was ich anstelle der fritzbox nutzen könnte? Der glasfaser Anschluss ist über ein normales ether. kabel zu nutzen mit einer genexis buchse versehen. Mein alter d-link scheint damit kompatibel aber ich bin mir nicht sicher ob er den Anforderungen gerecht wird. Ich bin leider Laie auf diesen Gebiet.
Lg .


Soweit bei TP-Link verfügbar:
VR200v
VR900v
VR2600v

Die Kennung v am Ende der Produktbezeichnung steht für Telefonie. Die Modem Router gibts auch ohne Telefonie.


[Beitrag von promocore am 17. Sep 2015, 22:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zur FritzBox 7490?
Mickey_Mouse am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  32 Beiträge
wilhelm.tel Router VR200V einrichten für Fritzbox 7490
hoppel66 am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  2 Beiträge
Router + 2 WLAN-Router
S22 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
Fritz 7490 oder Wlan Router hinter speedport 724
VWGT am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  19 Beiträge
Routerwechsel zu Fritzbox 7490, Hilfe zu den Einstellungen
blu-ray_spieler am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  10 Beiträge
Alternative zu Fritzbox
andy10 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  23 Beiträge
welche usv für fritzbox 7490
Berlin# am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  6 Beiträge
DSL50 und FritzBox 7490 für 4K ausreichend ?
hqimps am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  5 Beiträge
Unifi Access Points an FritzBox 7490 konfigurieren
grt35a am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  4 Beiträge
Telekom-Router zusätzlich zur FritzBox installieren?
7.donvito am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen