FritzBox 7390 Mitgeschnittenes Telefonat kopieren

+A -A
Autor
Beitrag
buddelflink85
Stammgast
#1 erstellt: 12. Aug 2015, 09:09
Hallo liebes Forum,

möglicherweise bin ich hier mit meiner Frage nicht ganz richtig aber vielleicht kennt ja jemand die Lösung.
Ich habe ein sehr wichtiges Telefonat über die Fritzbox (OS 6.23) mitgeschnitten. Dieses kann ich mir aber weder über den Browser anhören, noch kann ich es irgendwie herunterladen.
Im Menü finde ich aber den Eintrag inklusive Längenangabe (56 min) und Button zum herunterladen. Nur leider scheint der nicht zu funktionieren. Klicke ich darauf, beginnt sich im Firefox-Tab der Kreis an zu drehen und hört nie wieder auf. Gehe ich mit Rechtsklick auf Speichern unter öffnet sich ein Fenster in dem ich "luacgi_notimeout.htm" speichern kann.
Aufgezeichnet wurde das Gespräch auf den Internen Speicher. Es müsste doch irgendwie machbar sein diese Datei auf USB oder über den Browser auf meinen Rechner zu holen oder nicht?!

Wie gesagt, dieses Gespräch ist wirklich extrem wichtig und es wäre wirklich super wenn jemand helfen kann!

Vielen Dank und viele Grüße,
Buddelflink
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2015, 10:23
Oberfläche der Fritz aufrufen (im Browser)
dann bis hierhin hangeln:
/ fritz.nas / FRITZ / voicebox / rec
da sollten die Aufnahmen liegen.
ich glaube in WAV??

Ansonsten ist die Fritz Hilfe auch sehr gut

oder mal einen anderen Browser versuchen?
zB Chrome?


[Beitrag von KarstenL am 12. Aug 2015, 10:27 bearbeitet]
buddelflink85
Stammgast
#3 erstellt: 12. Aug 2015, 11:00
Ja den Speicherort habe ich mitlerweile auch gefunden. Das Problem ist nur, dass dort Dateien ohne Dateiendung liegen. Laut Google sind diese im "Speex"-Codec. Leider finde ich kein Programm, was diese Dateien konvertieren kann.

Auch der AVM-Service hat mir inzwischen bestätigt, dass es keine Möglichkeit gibt, einen Mitschnitt in ein Audiofile zu wandeln...

Chrome will ich mir nicht installieren, habe aber IE, Firefox und Safari getestet - alle mit dem gleichen Ergebnis.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2015, 11:08
>klugscheissmodus on <

Du weisst schon das du ohne die Erlaubnis deines Gesprächspartners keine Mitschnitte der Telefonate machen darfst?

>klugscheissmodus off<
buddelflink85
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2015, 11:48
Ja, weiß ich. Habe ihn auch drauf hingewiesen
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 12. Aug 2015, 14:06


evtl

http://www.easeaudioconverter.com/speex-converter.htm

aber erst lesen und schauen ob Du von der Seite downloaden solltest........

war jetzt nur auf die Schnelle, suche sonst noch weiter :-)


[Beitrag von KarstenL am 12. Aug 2015, 14:09 bearbeitet]
promocore
Inventar
#7 erstellt: 12. Aug 2015, 22:47
Besser Audacity nehmen.

Laut Wiki wird es unterstützt.
https://wiki.audacityteam.org/wiki/OGG

Homepage:
http://audacityteam.org/?lang=de


[Beitrag von promocore am 12. Aug 2015, 22:48 bearbeitet]
buddelflink85
Stammgast
#8 erstellt: 13. Aug 2015, 08:30
Hallo Promocore und KarstenL,

erstmal danke für eure Tipps! Audacity habe ich schon probiert. Leider kommt da nur ein gleichförmiges Rauschen (wenn man über importieren geht) oder er nimmt die Datei gar nicht erst an (drag&drop).
Bei dem easeaudioconverter muss ich leider sagen dass ich von dieser Seite wohl nichts herunterladen werde. Habe da, wie auch du KarstenL, etwas Bauchschmerzen.
Dafür habe ich bei Heise die Testversion gefunden, aber auch sie erkennt das File nicht. Fügt man dem Dateinamen die Endung spx hinzu, kann man sie wenigstens auswählen. Aber dann kommt die Meldung, dass es keine gültige SPX ist...

Tja, was nun? Hat am Ende der AVM Service recht und es gibt kein Tool was das kann? Schwer vorstellbar...
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 13. Aug 2015, 09:13
wenn das Gespräch wichtig ist, würde ich persönlich so vorgehen:
die Datei läßt sich über die Fritz abspielen?
dann diese am PC wiedergeben und entweder
1. über Audio Out mit einem "Kassettenrekorder" oder ähnlich mitschneiden oder
2. über einen Lautsprecher wiedergeben und über Handy/Diktiergerät aufnehmen oder
3. aus Audio Out raus und bei einem anderen PC in Audio IN ?

gerade nochmal gelesen, geht auch nicht über PC..........
evtl über Telefon wiedergeben?
und dann über Freisprechen mitschneiden?
der Fritz Support muß doch sagen können wie die Datei über Fritz wiedergegeben kann........


[Beitrag von KarstenL am 13. Aug 2015, 09:16 bearbeitet]
promocore
Inventar
#10 erstellt: 13. Aug 2015, 10:05

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=156186

hiermit sollte es gehen wenn auch der decoder dabei ist.



Nimm besser das hier, habs grad selber getestet und es funktioniert:

Downloade die Zip Datei "BinsUndTestFile.zip" von hier aus dem ersten Post:
https://autoit.de/index.php/Thread/23891-Fritzbox-Speex-to-wav/?page=Thread&threadID=23891

Enpacke die 3 Dateien nach c:\1

Kopiere die Datein vom USB Stick mit den Fritzbox Aufnahmen nach C:\1

Öffne die Windows Eingabeaufforderung (cmd.exe)
gebe folende Befehle ein:

cd c:\1
speexdec-fb.exe rec.0.000 000.wav

speexdec-fb.exe rec.0.001 001.wav
speexdec-fb.exe rec.0.002 002.wav
usw.

bis du den richtigen file decodiert hast.


Ausgabe sollte so aussehen:

fritzbox decode

Im Ordner c:\1 liegen dann die decodierten Speex Files mit namen 000.wav, 001.wav usw...


[Beitrag von promocore am 13. Aug 2015, 10:28 bearbeitet]
buddelflink85
Stammgast
#11 erstellt: 13. Aug 2015, 11:24
Habe ich heruntergeladen und getestet, Ausgabe erscheint exakt genauso wie bei dir auf dem Screenshot. Einzig das WAV wird nicht erzeugt...
promocore
Inventar
#12 erstellt: 13. Aug 2015, 12:22
Hmmm sollte funktionieren.

Wenn du möchtest, kannst du mir eine Testaufnahme zukommen lassen. Dann teste ich, ob es überhaupt funktioniert. Nicht das es unerschiedliche Codecversionen für die Modelle von AVM gibt.
buddelflink85
Stammgast
#13 erstellt: 14. Aug 2015, 08:22
Herzlichen Dank an Promocore !

Problem gelöst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche NAS für FritzBox 7390
stema25 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  7 Beiträge
Fritzbox 7390 --> USB NAS Problem?
OST007 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  3 Beiträge
Mediatomb USB-Festplatte und Fritzbox 7390
racinggoat am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  5 Beiträge
Switch erforderlich oder FritzBox 7390 ausreichend?
michael.myers am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  5 Beiträge
Fehlfunktion durch Devolo an Fritzbox 7390
rudirednose am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  5 Beiträge
nas4free Streaming über Wlan/Fritzbox 7390
diavlo am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  2 Beiträge
Festnetztelefon an Fritzbox 7390 als Repeater betreiben
halfzwaar am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  3 Beiträge
Frfitzbox 7390 Nas stat PC?
andy01090 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
Suche Idee für besseres Telefonsetup mit Fritzbox 7390
christian513 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  3 Beiträge
DS214SE NAS Problem beim kopieren per WLAN
kboltzmann am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.790

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen