Suche Netzwerkfestplatte für die Arbeit

+A -A
Autor
Beitrag
AmazingRockstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Aug 2015, 13:10
Hallo zusammen,

ich arbeite an der Uni und habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen, eine geeignete Festplatte/Server zu suchen um
die gesammelten Ergebnisse und Daten sicher und intelligent zu speichern. Im Moment ist es leider so, dass wir nur eine externe Festplatte nutzen und alle paar Wochen die komplette Partition unserer Arbeitsgruppe darauf laden. Dabei ist diese natürlich schnell voll, da immer der komplette Datensatz gespeichert wird und deshalb oft doppelt vorhanden ist.
Jetzt suche ich etwas das ich einfach ans Netzwerk in der Uni anschließen kann und diese Festplatte/server dann intelligent die Partition der Arbeitsgruppe durchsucht und nur neu hinzugefügte Daten spiegelt und auf der Festplatte speichert. Also in etwa sowas wie Dropbox auf dem Smartphone, das jedes neugeschossene Foto spiegelt und online speichert, sodass es einmal am Handy und einmal online is. Genau so etwas wollen wir für unseren Lehrstuhl eben auch. Achja ich denk mal Geld spielt jetzt nicht so die große Rolle is ja eh das Geld des Lehrstuhls.
Hab mich auch schon mal erkundigt, ich weiß allerdings nicht ob ein normaler NAS sowas kann. Wollen ja das alles automatisch gespiegelt wird. Naja ich hoffe mal ihr könnt mir dabei weiter helfen.

Danke schon mal im Voraus. Falls fragen sind steh ich gerne zur Verfügung.

LG Chris
fager
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2015, 18:08
Also ich würde da erst mal bei der IT der Uni nachfragen.
Die sollten genügend Ressourcen haben um Backups automatisch zu erstellen.
Ich würde da auf keinen Fall selben ein NAS ins Büro stellen.


[Beitrag von fager am 14. Aug 2015, 18:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Netzwerkserver oder Netzwerkfestplatte
markusfrohnert am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  2 Beiträge
Netzwerkfestplatte zu langsam ?
TimmYannik am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  6 Beiträge
Einfache "Netzwerkfestplatte" für Musikstream mit Logitech Server?
xlupex am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  11 Beiträge
WDTV LIVE mit Netzwerkfestplatte verbinden
pimp1311 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung ps51d579 mit netzwerkfestplatte verbinden
braunma am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  2 Beiträge
Netzwerkfestplatte mit upnp und hot swap
Floeee am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge
Videos übers Internet von der Netzwerkfestplatte streamen. HILFE. :(
W1ggerl am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  37 Beiträge
Router für Drucker+NAS
Simon.S am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  7 Beiträge
Suche NAS mit DLNA für Samsung UE46ES7090
Der-Nachbar am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  24 Beiträge
Buffalo LinkStation Live und automatisches Backup
*bigwig* am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen