"halbes" Internet mit LAN: Chatten aber kein Surfen

+A -A
Autor
Beitrag
Iron-Y
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2015, 16:20
Hallo Leute,
ich hab ein doch sehr seltsam anmutendes Problem mit meiner Internetverbindung, wenn ich eine Lanverbindung mit dem Router aubaue: Einige Programme, wie Steam und Teamspeak, sowie sämtliche Onlinegames können eine einwandfreie Verbindung mit dem Internet aufbauen; ich kann chatten, zocken und mit Leuten reden.
Versuche, Internetseiten zu besuchen oder (auch in Steam) einen Download zu starten, bleiben jedoch erfolglos. Steam schätzt eine Downloadgeschwindigkeit von 0b/s, Chrome und Firefox sagen mir beide, dass keine Verbindung mit dem Server aufgebaut werden kann. Wenn ich Windows 7 versuchen lasse, das Problem selber zu beheben, kann keine Verbindung zum Dns-Server aufgebaut werden. Auch nach mehrmaligen Neustarts bleibt das Problem bestehen.

Wenn ich jedoch Wlan nutze, treten diese Probleme nicht auf. Downloads funktionieren alle normal, ich kann alle Internetseiten besuchen usw.
Kein anderer PC hat das Problem, ich hab auch schon einen Laptop an meinen Lananschluss angeschlossen, keine Probleme. Also lässt sich mit ziemlicher Sicherheit sagen, das das Problem an diesen Computer liegt. Gibts irgendwo Einstellungen, die dieses Phänomen hervorrufen können? Oder ist möglicherweise mein Lananschluss defekt?

Meine Versuche das Problem zu lösen:
Neustart des PCs (etliche Male )
Firewall deaktiviert
Windowseigene Problemlösung
Router neugestartet und resetted
Daten
Betriebssystem: Windows 7
Router: Fritzbox 7362 SL
Wlanstick: Netgear WNDA 3200 v2
Ich verkehre nicht allzu oft in Foren und bin auch nicht allzu versiert was diesen Problembereich angeht, wenn ich also irgendetwas vergessen/übersehen/falsch gemacht hab, werde ich es so schnell ich kann nachreichen/ändern
LG,
Marius
Hawklord87
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Nov 2015, 16:31
Hi Marius,

ich vermute, dass du irgendwann mal eine fixe IP für den LAN Port vergeben hast.
Da scheinst du dann vergessen zu haben einen DNS einzutragen.

Schau mal im Netwerk- und Freigabe Center auf den LAN Adapter.
Rechts unten in der Task Leiste müsste das Symbol mit dem Bildschirm und dem Kabel dran sein (oder das WLAN Symbol).
Am einfachsten da drauf einen Rechtsklick und dann Netzwer- und Freigabe Center.
Dann müsste oben links sowas wie Adapter Einstellungen stehen, da dann mal gucken ob ein LAN Adapter zu finden ist.
Da dann auch per Rechtsklick drauf klicken und zu Eigenschaften o.ä. navigieren.

Da müsste dann in einem der Reiter was von DHCP oder Fixer IP Adresse stehen.
Da auf DHCP stellen und es sollte wieder funktionieren...

Als Test ob's wirklich am DNS liegt:
Windows Taste + r
-> "cmd" eingeben und Enter drücken
-> "nslookup hifi-forum.de"
-> da sollte dann ungefähr sowas stehen:
Nicht autorisierende Antwort:
Name: hifi-forum.de
Address: 91.250.74.60

falls nicht, dann ists der DNS, falls ja, musst du dich nochmal melden.

Grüße

Yannick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Internet via LAN
SITD am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  9 Beiträge
Hilfe beim Lan / W-Lan aufrüsten
_Benji_ am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  10 Beiträge
Internet, Steckdose, LAN
Audio_John am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  14 Beiträge
TV --> LAN --> Accesspoint --> WLAN (Internet) + NAS ebenfalls über LAN
gyvermn am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  5 Beiträge
Internet durchschleifen/ Lan Eingang zum Asugang machen?
thomaszetti am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  7 Beiträge
Lan Internet mit Adapter funktioniert nicht
Killer-Wiesel am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  5 Beiträge
Kein Internet
Pacco_Royal am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  2 Beiträge
Receiver akzeptiert kein LAN/ Netz vom Repeater
Luis536 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  4 Beiträge
keine surfen trotz aktiver internetverbindung
Affenmensch am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
kein internet mit WD tv live
dirk12345 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen