TX-L37V10E und Airportexpress

+A -A
Autor
Beitrag
jskueppers
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2010, 21:36
Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Thema. Ich möchte den Panasonic TX-L37V10E und den Blu Ray-Recorder DMP-BS850 mittels LAN-Kabel und Anschluss an einer AirportExpress-Station an mein WLAN-Netrzwerk anbinden (Apple Time-Capsule als Router). Leider komme ich über die Fehlermeldung "IP-Adresse konnte nicht ermittelt werden" nicht hinaus. Über die Panasonic-Hotline habe ich erfahren, dass DHCP aktiviert sein muss. Soweit ich das beurteilen kann, ist das aktiviert. Was muss ich bei den Einstellungen noch beachten? Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG Jan
Sala'ad'din
Stammgast
#2 erstellt: 24. Aug 2010, 11:11
Im Airport-Dienstprogramm muss bei "Internet" und "Verbindung gemeinsam nutzen "Aus (Bridge-Modus)" stehen, dann vergibt die Time Capsule die IP-Adressen.
jskueppers
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2010, 18:24
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe es gleich überprüft und die genannten Einstellungen sind bei der Airport Express bereits aktiviert. Es funktioniert trotzdem nicht. In der Time Capsule selber kann ich diese Einstellung gar nicht vornehmen, da ich über PPPoE mit dem Internet verbunden bin (Anbieter M-Net München). Kann es vielleicht daran liegen? Eine Änderung dieses Punktes ist nicht möglich, da er deaktiviert ist. MfG Jan
jskueppers
Neuling
#4 erstellt: 24. Aug 2010, 18:34
Laut M-Net ist PPPoE das Standard-Protokoll, mit dem man sich mit dem Internet verbindet und es gibt gar nichts anderes mehr. Ich habe auch eine dynamische IP-Adresse, die sich täglich ändert. Hilft das weiter? MfG Jan
Sala'ad'din
Stammgast
#5 erstellt: 24. Aug 2010, 23:56
PPPoE gibt nur an, dass sich die TimeCapsule über ein DSL-Modem einwählt und betrifft die externe IP-Adresse (also die, die dein Provider vergibt). Das Problem liegt folglich an der internen Adressvergabe, die Einstellungen dazu findet man unter "DHCP" bei der TimeCapsule. Dort sollte eine Anfangsadresse (üblicherweise 192.168.178.2, da .1 für die TC selbt ist. bis .200, das sollte reichen.) Wenn das nicht der Fall ist, stelle das doch bitte mal ein. Im Blu-Ray Player muss auch auf "DHCP" gestellt werden, d.h. die TimeCapsule vergibt die IP-Adressen. Eventuell könntest du auch mal ein Screenshot deiner Einstellungen zeigen, vlt. ist da irgendwas anderes nicht i.O.... An einem Computer funktioniert der Airport Express aber?
jskueppers
Neuling
#6 erstellt: 30. Aug 2010, 21:14
Ok, ich kann bei der TimeCapsule nur folgende Werte einstellen (jeweils Anfangs- und Endadresse):

1) 10.0 bis 10.0.1.200
2) 172.16 bis 172.16.1.200
3) 192.168 bis 192.168.1.200

Andere Einstellungen sind nicht möglich. Nummer 1 ist bis dato eingestellt. Nummer 2 und 3 habe ich schon probiert, hat aber auch nicht funktioniert. Wie stelle ich DHCP am Fernseher (Panasonic TS-L37V10E) und am Blu Ray-Recorder (Panasonic DMR-BS500) ein? Unter den Netzwerkeinstellungen finde ich diesen Punkt nicht. Ansonsten funktioniert die Airport Express einwandfrei, denke ich mal, da alle relevanten Geräte (auch eine PS3) über WLAN laufen und die Airport Express somit höchstens das Netzwerk verstärkt. Anbei die gewünschten Screenshots:


[Beitrag von jskueppers am 30. Aug 2010, 21:20 bearbeitet]
jskueppers
Neuling
#7 erstellt: 30. Aug 2010, 21:21
Ok, noch ein Versuch mit den Screenshots mit Bild1
jskueppers
Neuling
#8 erstellt: 30. Aug 2010, 21:28
Ok, noch ein Versuch mit den Screenshots

Bild1: http://s5.directupload.net/images/100830/blw46rva.pdf
Bild2: http://s1.directupload.net/images/100830/ff5x9n44.pdf
Bild3: http://s1.directupload.net/images/100830/8d83ia4h.pdf

So, ich hoffe, das es diesmal funktioniert es-

MfG Jan Küppers
Sala'ad'din
Stammgast
#9 erstellt: 30. Aug 2010, 21:44
Dann nimm mal den Adressbereich von 192...... und stell die IP manuell ein. Subnetmaske etc. stehen ja im Airport drin, also alles übernehmen. Am besten eine IP .90 oder so nehmen, dann wird die i.d.R. auch nicht anders vergeben.

Funktioniert der Player / TV denn direkt an der TimeCapsule?
jskueppers
Neuling
#10 erstellt: 30. Aug 2010, 22:32
Werde ich mal probieren. Ob die beiden Geräte direkt an der TimeCapsule funktionieren, weiß ich nicht, da ich kein so langes LAN-Kabel habe (die TimeCapsule liegt in einem anderen Zimmer).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3 LAN Geräte an WLAN anbinden
Lucifer.Bln am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  2 Beiträge
Kein DHCP - IP 169.*.*.*
Darkage am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  3 Beiträge
Wlan/Lan geschwindigkeit router, Nas.
Simon.S am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  4 Beiträge
KabelModem IP und MAc Adresse ändern.
latioboy am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  2 Beiträge
Netgear WN2000RPT - Verbindungsabbrüche zum Router
OutOfSight am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
STBC ist nicht aktiviert
gangville am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  3 Beiträge
Neuer Router für IP basiertem 1und1 Anschluss
Onkyo93 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  22 Beiträge
Onkyo TX-NR 414 Netzwerkproblem
kriffkroff am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  8 Beiträge
Tv und AV an WLAN anbinden
mahuesi am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  6 Beiträge
Router + 2 WLAN-Router
S22 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen