App mit expliziter Verzeichnis-Wahl?

+A -A
Autor
Beitrag
ThunderBit
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2016, 14:18
Hallo

Mein Netzwerk-Player (Pioneer N-50A) wird von meinem NAS (WD, 2 x 3 TB raid) mit .FLAC und .mp3 gefüttert. Bisher habe ich ein paar Apps für die Steuerung ausprobiert (z.B. BubbleUPnP, mconnectFree, oder auch die Pioneer ControlApp). Doch dabei habe ich ein "kleines" Problem, bei welchem ich gerne Eure Unterstützung oder Ratschläge suche:

Auf dem NAS habe ich zwei verschiedene Laufwerke, sogenannte Elemente, eingerichtet, eines für "Rock & Pop" und eines für "Classic". Auf dem PC werden diese Elemente auch folgerichtig als separate Laufwerke angezeigt, z.B. R:\ (für Rock & Pop) und K:\ (für Klassische Musik). Eine für mich passende Trennung.

Wenn ich aber nun mit den oben erwähnten Apps meine Musik zusammenstelle, wird nur das gesamte NAS (WD CloudMirror) angezeigt und ausgewählt. Ich kann nicht explizit "nur" Rock & Pop auswählen. Das führt dann dazu, dass in den tiefer folgenden Suchmöglichkeiten die klassische mit der populären Musik gemischt ist. Also zum Beispiel wird der gute Bach neben Bachmann Turner Overdrive, oder Beethoven mit den Beatles zusammen gelistet ... Aber echt mühsam wird es dann, wenn ich die "Shuffle"-Funktion wähle und dann diese Stile miteinander und durcheinander gespielt werden.

Kennt jemand eine Lösung, wie ich in den Apps nur eines der Genre-Laufwerke (Elemente) auswählen kann? Oder muss ich eine andere App wählen, die diese Trennung sauber hinbekommt?

Danke für Euer Feedback.
Zidane
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Dez 2016, 01:26
Welcher DLNA Media Server ist auf dem NAS installiert. Würde mal den mitgelieferten gegen Twonky Media Server ersetzen und entsprechende Einstellungen im Bild vornehmen, die für dich in Frage kommen

twonky2zssx


[Beitrag von Zidane am 31. Dez 2016, 01:30 bearbeitet]
ThunderBit
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2016, 15:37
Der vorhandene Media-Server ist der "Default" von Western Digital, der standardmässig auf der MyCloudMirror installiert ist. Er hat offensichtlich keinen eigenen Namen (heisst einfach DLNA-Medienserver), als Version wird 7.2.9-11 angegeben.

Ich kenne mich mit diesen Spezialitäten nicht so aus ... werde mich in das Twonky-Ding gelegentlich rein lesen. Ich hatte bereits von UPC (heisst bei Euch in DE wohl unity media) so eine kostenlose Lizenz für Twonky angeboten bekommen, für die Zwei-Raum-Lösung bei ihrer Horizon-Mediabox. Habe es schon damals nicht ernsthaft geprüft und darauf verzichtet.

Als Sofort-Lösung habe ich heute Nacht einfach meine Klassische Musik auf einen anderen NAS rüber kopiert. Jetzt habe ich ein NAS mit Rock & Pop und ein anderes NAS mit Classics. Und im Netzwerk-Player kann ich so die Genres gezielt / getrennt geniessen. Aber die Twonky-Geschichte werde ich mir auch noch bei nächster Gelegenheit anschauen. Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Buffalo Link Station vs. Yamaha App
Flomon am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  4 Beiträge
Buffalo LinkStation Duo // itunesServer/SqueezeboxServer = 1 Verzeichnis?
jaycgn am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  2 Beiträge
MusicLife App [Arcam]
*Hwoarang* am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  14 Beiträge
NAS / Android / MP3 / App
m4libu am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  3 Beiträge
AV-Controller APP / Mac Adresse
Jobi81 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  2 Beiträge
FRITZ!App Fon mit Fritzbox 3370
-killbill- am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  4 Beiträge
Problem mit NAIM n-serve app
Bholm am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Plex app auf Samsung + Nas
Maexx17 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  9 Beiträge
Alternative zu Onkyo Remote App?
Robert.Vienna am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR - Fritzbox - und Avr app
goped am 21.07.2020  –  Letzte Antwort am 22.07.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen