Problem mit NAIM n-serve app

+A -A
Autor
Beitrag
Bholm
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2017, 18:38
Guten Sonntag,
vorab: Ich bin nicht nur neu hier – sondern auch kein IT-Spezialist. Bitte also um Verständnis, wenn ich mich nicht ganz "fachmännisch" ausdrücke.
Mein technisches Problem besteht in der Verbindung zwischen der Steuerungs-App meines NAIM Servers und der FritzBox.
Die Einzeheiten:
Anlage besteht aus NAIM Uniti2 und NAIM UnitiServe (2TB).
Der UnitiServe ist via Kabel über eine FritzBox 7490 ins Netz verbunden.
Uniti2 und UnitiServe sind ebenfalls via Kabel miteinander verbunden.
Die NAIM App "n-serve" (Version 1.4) zur Steuerung des UnitiServe ist sowohl auf meinem MacBook Pro (Yosemite 10.10.5) und auf meinem iMac (gleiches Betriebssystem) installiert.
Wenn's funktioniert, klappt alles bestens.
Wenn ich aber z.B. einen Tag lang keine Musik vom UnitiServe gehört habe (die App habe ich nicht "gequittet"!) meldet die App mir am nächsten Tag dass der UnitiServe offline sei. Einzige Möglichkeit ist dann das ausschalten/runterfahren des UnitiServe und dessen Neustart. Anschließend stellt die App die Verindung sofort wieder her.
NAIM konnte keine Fehler feststellen – weder am Gerät, das nun innert 3er Monate zweimal beim Service war, noch via TeamViewer an den Einstellungen in meiner FritzBox. Alles sei richtig – und der UntiServe ist auch dann, wenn die App "offline" meldet, überall als "angemeldet" zu erkennen ist. Auch die IP-Adresse ist auf dauerhafte Zuweisung in der FritzBox eingestellt.
Nicht nur ich bin ratlos – und es nervt!
Noch ein Hinweis zu meinen Browsern: Das Problem besteht via Firefox (Standard-Browser, Vers. 50.1.0) ebenso wie bei Safari (10.0.0.2).
Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Phänomen/Problem??

HG
höanix
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2017, 13:02
Moin und willkommen im Forum

Ich habe zwar keine Naim Geräte aber frag mal bei Naim nach ob man im Gerätemenü Wake on LAN aktivieren kann.
Dann müsste das Gerät doch reagieren wenn man per App darauf zugreift.

LG
Bholm
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2017, 20:30
Vielen Dank, höanix! Ich werde bei Naim nachfragen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trigon Chronolog.oder Naim?
Leon_di_San_Marco am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  2 Beiträge
Hiiiiilfeeee! Yamaha APP keine Verbindung mit Yamaha r n 500
Einsteigerheld am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  5 Beiträge
App mit expliziter Verzeichnis-Wahl?
ThunderBit am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  3 Beiträge
NAS / Android / MP3 / App
m4libu am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  3 Beiträge
Naim Uniti per WLAN auf IMac zugreifen
FalkM am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  12 Beiträge
AV-Controller APP / Mac Adresse
Jobi81 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  2 Beiträge
851 N Netzwerkprobleme mit iPad
Genereux am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  2 Beiträge
MusicLife App [Arcam]
*Hwoarang* am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  14 Beiträge
FRITZ!App Fon mit Fritzbox 3370
-killbill- am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  4 Beiträge
Plex app auf Samsung + Nas
Maexx17 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.114

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen