Chromecast Audio

+A -A
Autor
Beitrag
discovery767
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2017, 15:00
Guten Tag zusammen,

ich bräuchte Eure Hilfe, für den Kauf eines Chromecast Audio.
Hab von dem Ding überhaupt keine Ahnung und im Internet gibt es unterschiedliche und teils verwirrende Aussagen.
Habe meine ganze Anlage Cyrus und Audio Physic verkauft und jetzt eine sehr minimalistische Anlage.

Nubert Nupro A-200
Squzeebox Touch
Notebook mit Win 10 Pro
Fritz Box 7390

Ist es möglich den Chromecast Audio direkt an die Nupros anzuschließen, auch den Strom für den Chromecast Audio von den Nupros zu nehmen?
Kann ich all meine Musik zum Chromecast Audio streamen, mp3 sowie FLAC?
Kann ich Interneradio und You Tube Musik an den Chromecast senden?
Ich möchte eventuell Spottify nutzen geht das auch?
Kann ich eine Festplatte an den Router anschließen und von da aus Streamen?
Gibt es Fragen und Antworten an die ich noch nicht gedacht habe?
Seit bitte etwas nachsichtig mit mir, gehe stramm auf die 60 und da bin ich nicht mehr ganz auf der Höhe der Technik.

MfG discovery
jonath
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2017, 19:18
Der Chromecast Audio kommt mit einem USB Netzteil und MicroUSB Kabel, entweder du bindest ihn über Klinke oder Toslink an, nachdem sowohl der Chromecast als auch deine Nubert einen guten DA Wandler (letztere nehme ich mal an) haben ist das somit mehr eine Frage was du sonst noch an die Lautsprecher anschließen möchtest und was an Anschlüssen noch frei wäre.

Die 5V/1A von dem Nubert Lautsprecher sollten reichen, beim Chromecast Audio ist auch nur ein 5V/1A Netzteil im Lieferumfang.

Für den Chromecast gibt es eine Cast Funktion in Google Chrome, damit sollte man das meiste an den Stick übertragen bekommen. Im Zweifel einfach die ganze Musik in die Google Play Musikbibliothek hochladen, anschießend kann man diese problemlos über Google Play Music auf Android/PC an den Chromecast weiterreichen.


[Beitrag von jonath am 14. Dez 2017, 19:20 bearbeitet]
beuke
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2017, 02:36
Hallo,
ich habe die A-100 und auch den chromecast audio. Normalerweise hängt ein Raumfeld Controller an den Nubert.
Ich habe aber auch mal den cc audio drangehängt, Stromversorgung über den USB Anschluss der Nubert, hat einwandfrei funktioniert. Spotify geht über die connect Funktion einfach. Musik vom Server habe ich die app bubble upnp genutzt Mittlerweile liegt meine Musik bei Google music. Internet Radio mit tune in und der cast Funktion auch kein Problem. Einzig YouTube hat nicht direkt mit der cast Funktion gewollt. Das habe ich dann mit der Google home app und der Funktion Bildschirm/Audio streamen gelöst.

Gruß Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chromecast Audio und FritzBox NAS
Robert82 am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 28.12.2021  –  4 Beiträge
Digitales Audiosignal übers Wlan streamen und mit Chromecast Audio wiedergeben
tim987 am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 03.09.2017  –  2 Beiträge
Onkyo AV -Google Home, schlechte Chromecast Verbindung
keinempfang am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  2 Beiträge
NAS + ShowCenter + iOS + Android + ChromeCast - Wie?
derTHOMMESisses am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  2 Beiträge
Synology DS918+ in Verbindung mit Samsung UE55D7000 u.a. und Chromecast
xx_angel77_xx am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  4 Beiträge
NAS für Daten und Audio
luftkorn am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
audio netzwerk und tv
*bruchi* am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  10 Beiträge
Aufbau Netzwerk für Audio
theo64 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  3 Beiträge
dLAN Audio Extender und Airplay
beckst am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  26 Beiträge
Mediacenter für Audio/Video
phil_discount am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen