Aufbau Netzwerk für Audio

+A -A
Autor
Beitrag
theo64
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2010, 14:34
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine CD Sammlung digitalisieren, sprich auf einen Sever spielen. Am liebsten wäre es mir ich könnte die gesamte Sammlung ohne zu komprimieren speichern, da Speicher heute absolut bezahlbar ist. Es wären ca. 500 CD. Meine Farge ist nun wie bekomme ich die Musik dann am besten zur entsprechenden Anlage, denn ich bin es mittlerweile leid, je nachdem ich Musik hören will ständig die entsprechenden CD's zu suchen und umher zu tragen. Am liebsten wäre es mir ich könnte die Sammlung sowohl im Keller, Im Wohnzimmer, im Schlafzimmer und natürlich auch im Kinderzimmer abrufen, Playlisten erstellen usw.
Habe etwas bei Teac gefunden den Audiostreamer WAP 8600.
Hat den vielleicht jemanden in Gebrauch in wie sind eure Erfahrungen damit oder gibt es vielleicht elegantere Lösungen.
Wie gesagt Stereoanlagen sind in den einzelnen Zimmern vorhanden, nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit in den einzelnen Zimmer die Musik sehr einfach auszuwählen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüsse
MarkusNRW
Gesperrt
#2 erstellt: 12. Dez 2010, 14:37
da gibs noch zum beispiel SONOS,SQUEEZEBOX von logitech
_HiFidel_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2010, 19:46
theo64 schrieb

ich würde gerne meine CD Sammlung digitalisieren, sprich auf einen Sever spielen.


Am liebsten wäre es mir ich könnte die gesamte Sammlung ohne zu komprimieren speichern, da Speicher heute absolut bezahlbar ist.



wie jetzt, Du meinst schon mp3, was dann doch wieder komprimieren ist.


in diesem Thread sind Erfahrungen Netzwerkplayer und NAS und hier zu Streamingclients

außerdem gibt es noch Raumfeld by Teufel, Sooloos, Linn Majik DS-I, Syabas Popcorn, Philips NP2500, Hifidelio, Imerge S3000.

Das sind momentan alle die mir einfallen und da sollte für jeden Geldbeutel was dabei sein.

Wobei der hifidelio das einzige Gerät davon ist was mir einfällt was die CD´s ohne PC Konvertierung zum Archiv hinzufügt. Eine solche Funktionalität ist am Anfang bestimmt nett und dann halt hin und wieder mal, kommt drauf an wie einfach / komfortable es sein soll. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit durch einen CD Digitalisierungsdiesnt (z.B. slimtunes.de seine CD´s zu mp3 konvertieren zu lassen oder halt selbst am PC daheim. Was dann halt etwas Zeit kostet.

Eigentlich alle diese Player kommunizieren per Netzwerk sprich wie ein PC, somit benötigst Du ein LAN oder WLAN.

//Edit: 18:09Uhr - Links zu Audio-Clients hinzugefügt


[Beitrag von _HiFidel_ am 12. Dez 2010, 20:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
netzwerk aufbau
batkamano am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  2 Beiträge
Aufbau Multimedia-Netzwerk
Peter_Perlich am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  17 Beiträge
Aufbau Haus Netzwerk NAS-System mit Audio Streaming
am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  13 Beiträge
audio netzwerk und tv
*bruchi* am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  10 Beiträge
Netzwerk aufbau inkl HD Streaming, Bitte um Hilfe!
darkblue80 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  4 Beiträge
Aufbau Multimedia Heimnetzwerk
edelster am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  5 Beiträge
Aufbau Heimnetzwerk für Daten, Internet & Telefonie
#Hagi# am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  16 Beiträge
Aufbau eines Heim Media Netzwerks
geod am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  30 Beiträge
Aufbau Heimnetzwerk
sledge am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  5 Beiträge
Netzwerk
neu_gierig am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen