Sat2IP

+A -A
Autor
Beitrag
Tribun86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2018, 22:02
Hallo,
habe mir eben die Zähne daran ausgebissen, meinen Elgato Free Sat unter Linux zum laufen zu bringen.
Nun suche ich eine Lösung, wie ich kostengünstig Sat2IP bewerkstelligen kann. In Frage käme ein Linux Receiver mit Server Funktion oder der Eigenbau.
Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir weiter helfen?
promocore
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2018, 00:54
Soweit mir bekannt, können alle Linux Riceiver, abhänig von der Performance, einen Stream bereitstellen.
Soweit klappt bei mir das schauen mit Tablet und Phone prima.
Alles kann per Web oder App gesteuert/geschaut werden.
Allerdings habe ich die Funktion ehr selten genutzt.


[Beitrag von promocore am 02. Apr 2018, 02:48 bearbeitet]
Viridarium
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2018, 07:51

Tribun86 (Beitrag #1) schrieb:
Elgato Free Sat

Ist das eine TV-Karte für den PC?
Wenn man Hardware über Linux betreiben will, ist es lohnend, sich vor dem Kauf darüber zu informieren, ob die Hardware auch über Linux läuft. Vielleicht ist deine Karte einfach nicht kompatibel mit Linux.

Ich habe das mit dem Satellitensignal so gemacht: Ich habe bei eBay für 20 Euro einen kompatiblen Dvb-S USB Stick gekauft. Den habe ich dann in mein NAS gesteckt. Dort läuft dann die Software dvblink (kostenpflichtig), die das Signal ins Netzwerk verteilen und aufnehmen kann. Läuft seit einigen Jahren sehr gut und Live-Tv sehe ich ausschließlich über diese Lösung, von dvblink gibt es eine gute App für KODi (kostenlos). Das NAS muss nicht einmal besonders leistungsfähig sein.
Ich nutze das System heute aber immer seltener. In Zeiten von Netflix und Mediatheken-Apps ist das klassische Fernsehen über Satellit oder Kabel für mich nahezu bedeutungslos geworden.
Tribun86
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2018, 10:48

promocore (Beitrag #2) schrieb:
Soweit mir bekannt, können alle Linux Riceiver, abhänig von der Performance, einen Stream bereitstellen.
Soweit klappt bei mir das schauen mit Tablet und Phone prima.
.

Welchen Receiver hast du denn konkret im Einsatz?
Tribun86
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Apr 2018, 10:50

Viridarium (Beitrag #3) schrieb:

Tribun86 (Beitrag #1) schrieb:
Elgato Free Sat

Ist das eine TV-Karte für den PC?
Wenn man Hardware über Linux betreiben will, ist es lohnend, sich vor dem Kauf darüber zu informieren, ob die Hardware auch über Linux läuft. Vielleicht ist deine Karte einfach nicht kompatibel mit Linux.

Ich habe das mit dem Satellitensignal so gemacht: Ich habe bei eBay für 20 Euro einen kompatiblen Dvb-S USB Stick gekauft. Den habe ich dann in mein NAS gesteckt.


Der Elgato ist ein USB Receiver. War urpsrünglich vor etlichen Jahren gekauft, um ihn mal mit einem Mac und unter Windows zu betreiben. Habe dann aber nie einen Mac angeschafft.

Welcher Stick ist das konkret?
Viridarium
Inventar
#6 erstellt: 02. Apr 2018, 12:38
Ich habe gerade mal nachgesehen: pctv 460e heißt der Stick.
promocore
Inventar
#7 erstellt: 02. Apr 2018, 12:41

Tribun86 (Beitrag #4) schrieb:

Welchen Receiver hast du denn konkret im Einsatz?


Ich habe eine vu+ solo2 mit openpli.


[Beitrag von promocore am 02. Apr 2018, 12:43 bearbeitet]
Tribun86
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Apr 2018, 15:52
Reicht für Cardsharing im Haus und Sat2IP eine Gigablue HD800 Ultra UE ohen 4K ?
promocore
Inventar
#9 erstellt: 10. Apr 2018, 23:25
Keine Ahnung, eine Et9000 z.B. hat früher bei mir nur SD im Streaming geschafft. HD hatte einzelne Standbilder.
Transcoding wird die HD800 nicht können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlichter Linux-DLNA-Server für große Mediensammlungen
Kermit22 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  7 Beiträge
linux firewall ipfire ipcop
basss_yunkee am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht: Eigenbau Dateiserver
Bumsfallera am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  6 Beiträge
Suche DMC Software für Windows oder Linux
Lumpy78 am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  7 Beiträge
Anaconda einrichten auf einem Linux-System
swiss_fan_of_revox am 22.06.2023  –  Letzte Antwort am 23.06.2023  –  2 Beiträge
Server in Eigenbau (Freenas)
snowball3rd am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  15 Beiträge
Logitech Media Server MyBookLive
KarstenL am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  6 Beiträge
Lösung für Multimedia Server
Jyrki am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  15 Beiträge
WHS (Acer H340) oder Linux- NAS (Synology oder Qnap)
Frank.01 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  10 Beiträge
Selbstbau Server
Schmerztherapie am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen