Netzwerneukonfiguration mit diesen Komponenten/Mediaplayer benötigt?

+A -A
Autor
Beitrag
akaGiz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Okt 2010, 13:28
Hi Leute,
ich will mir nächsten Monat ein paar Dinge zulegen, die schon überfällig sind

TV: Samsung LE40C650

Home Server: Acer easyStore H340
entweder dieser oder der Nachfolger H341, noch unsicher

Nun wollte ich mir folgendes Netzwerk aufbauen, hier ein Layout (mit Paint gemalt, also spartanisch :p)

zimmer

Der Router ist ein W500V von T-Online.

Sooooo... nun meine Frage(n).

Kann ich direkt von angegebenem Server an den TV streamen(Stichwort .mkv und h264-codec)?

Wenn nicht, brauche ich einen Multimediaplayer à la hier?

Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben :).

MfG und danke schonmal
IndianaX
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2010, 13:50
Geht wenn du denn Samsung Share Manager auf dem WHS installierst.
akaGiz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Okt 2010, 14:58

IndianaX schrieb:
Geht wenn du denn Samsung Share Manager auf dem WHS installierst.


habe gehört, dass der sehr unflexibel sein soll.
ginge das auch, wenn ich den xbmc media center installiere? oder muss es unbedingt das von samsung sein, weil sonst der TV streikt?
IndianaX
Stammgast
#4 erstellt: 06. Okt 2010, 15:01
Samsung Share Manager = Server Software
XBMC = Client Software.

Aber natürlich, du mußt das XBMC halt auf PC2 installieren und diesen an den TV anschliessen.
Marsupilami72
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2010, 15:07
Spar Dir den 2. Switch und leg gleich 2 Kabel in "Zimmer 2" - die Dosen haben eh zwei Anschlüsse...
akaGiz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Okt 2010, 15:08

IndianaX schrieb:
Samsung Share Manager = Server Software
XBMC = Client Software.

Aber natürlich, du mußt das XBMC halt auf PC2 installieren und diesen an den TV anschliessen.


ok das war mir nicht bewusst, dass das nur auf einem clienten läuft, das wollte ich nämlich vermeiden, weil ich sonst ein 15m hdmi kabel bräuchte (<-sau teuer)

edit:

Marsupilami72 schrieb:
Spar Dir den 2. Switch und leg gleich 2 Kabel in "Zimmer 2" - die Dosen haben eh zwei Anschlüsse...


das geht leider nicht, da im moment nur ein Loch in der wand ist das groß genug ist, nur ein netzwerkkabel durchzuziehen und auf neu bohren hab ich ehrlich gesagt keine lust weil nen riesen schrank in zimmer 1 alles versperrt oder denkst du das gibt performance-einbußen?


[Beitrag von akaGiz am 06. Okt 2010, 15:12 bearbeitet]
IndianaX
Stammgast
#7 erstellt: 06. Okt 2010, 15:24
Na so viel Performance brauchst du ja nicht parallel, also ein Kabel reicht. (Die Switche kosten halt Strom )
Du kannst auch einen anderen UPnP-AV-Server auf dem WHS installieren, mußt nur schauen wie du ihn konfigurieren musst damit der Sammy ihn versteht.
Marsupilami72
Inventar
#8 erstellt: 06. Okt 2010, 15:35
Bei 100MBit kannst Du auch zwei Netzwerkanschlüsse über ein Kabel laufen lassen - ist zwar nicht die feine englische Art, aber Fast Ethernet braucht eben nur 4 der 8 Adern.

Erst bei Gigabit Ethernet werden alle 8 Adern belegt.
akaGiz
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Okt 2010, 17:10

Marsupilami72 schrieb:
Bei 100MBit kannst Du auch zwei Netzwerkanschlüsse über ein Kabel laufen lassen - ist zwar nicht die feine englische Art, aber Fast Ethernet braucht eben nur 4 der 8 Adern.

Erst bei Gigabit Ethernet werden alle 8 Adern belegt.


sorry hatte ich vergessen zu schreiben, dass soll natürlich ein gigabit-lan werden :o
Marsupilami72
Inventar
#10 erstellt: 06. Okt 2010, 19:20
Dann reiß Dich zusammen und mach das Loch grösser
IndianaX
Stammgast
#11 erstellt: 06. Okt 2010, 19:42
TV + PC2 werden nie beide gleichzeitig das GBit Auslasten ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer mit Netzwerk verbinden?
badboyx023j am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  24 Beiträge
Anfänger benötigt Beratung, welche Geräte usw.
n€bi€37 am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  4 Beiträge
NAS, MediaPlayer, ? Viele Fragen
`basTi am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  3 Beiträge
Iocell351une an Mediaplayer anschliessbar?
Plutonic am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  2 Beiträge
NAS+Mediaplayer+MKV
LSD2011 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  10 Beiträge
NAS inklusive Mediaplayer?
ordinary am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  8 Beiträge
NAS Komponenten
mastakilla2 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  21 Beiträge
Fragen zu DLNA Komponenten
Lukcy am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  4 Beiträge
Suche NAS _ Mediaplayer? 3D, Android .
NewVoltage am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  3 Beiträge
Synology DS213+ einrichten für Mediaplayer
T-Freak am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen