Verbindungsprobleme mit TP-Link-Powerline

+A -A
Autor
Beitrag
Vincent1234/
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mai 2020, 12:38
Hallo zusammen,
ich habe merkwürdige Probleme mit meinen Tp-Link Geräten und vielleicht weiß hier jemand Rat.
Folgendes:
In meines Haus habe ich im Dachgeschoss den Router stehen. Habe die ganzen Tp-Link Geräte im selben Raum miteinander gekoppelt.
Jetzt habe ich zwei Geräte im Erdgeschoss (andere Wohnung - anderer Stromkreis / eigener Zähler. Wusste vorher gar nicht, ob das überhaupt funktioniert, habe es aber getestet und es geht komischerweise)
an dem ich mit einem Notebook per Kabel dranhänge und ein WLAN Extender. Das WLAN funktioniert die meiste Zeit, wenn auch mit Abbrüchen. Das komische ist, dass ich ziemlich genau sagen kann, dass meine Kabelverbindung fast täglich so ab 22.00 Uhr - 23.30 Uhr zusammenbricht und ich noch nicht einmal meinen Router anpingen kann. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe schon so vieles getestet. Ich kann auch nicht ausschließen, dass es vielleicht am Rouer liegt, kann aber nichts an den Einstellungen und Logs erkennen ( Unitymedia Router/ Receiver Kombi). Neueste Firmware überall installiert.
Liegt es vielleicht doch daran, dass ich über zwei Stromkreise gehe? Was aber dann komisch ist, warum funktioniert das WLAN dann mehr als die Kabelverbindung?!...
Hat jemand Ideen / Vorschläge?

Vielen Dank!

Gruß
jonath
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2020, 13:52
Ändere den Netzwerknamen auf einen nicht Standard Wert in allen Geräten ab. Das ist quasi dein Passwort.

So kann man schon mal ausschließen dass du dir gerade ein Netzwerk mit irgendwelchen Nachbarn teilst. Selbst ohne Nachbarn sollte man das immer machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Speedport - TP Link Router
Schack7 am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  10 Beiträge
D-LAN TP-LINK
Br0m1d am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  5 Beiträge
TP-LINK AccessPoint nur ein Gerät WLAN?
#ME# am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  2 Beiträge
TP-Link AV200 findet Gegenstelle nicht
kickers am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
Zwei TP-Link WR841N über WLAN verbinden
*DaVinci* am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  24 Beiträge
nicht identifizierbare Netzwerk mit TP-link
Dirkxxx am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  6 Beiträge
Heimnetzwerk mit zweitem AP - FritzBox + TP Link
kfx am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  4 Beiträge
besser wie TP-LINK WPA 4220KIT
thomas.l. am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  3 Beiträge
Neuer Router TP-Link Archer VR2100v
Otis_Sloan am 15.03.2024  –  Letzte Antwort am 18.03.2024  –  8 Beiträge
TP-Link Access Point Einrichten Problem
Settel22 am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen