WIN 7 "Nicht identifiziertes Netzwerk" in Heim- oder Arbeitsplatznetzwerk ändern nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
Smesching
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2011, 15:39
Tag zusammen,

ich habe meine PS3 über Crosslink LAN an meinen Laptop gestöpselt und versuche ein Heimnetzwerk einzurichten.

Mir wird das NW allerdings immer als "nicht identifiziertes NW" angezeigt und ich kann es im Netzwerkcenter auch nicht ändern.

Habe schon einige Anleitungen versucht, unter anderem:

"To do this on your local server , follow these steps:

1. Start --> run --> MMC --> press enter

2. In MMC console , from menu file select Add/Remove Snap-in

3. Select Group Policy Object editor --> Press Add --> select Local computer --> press OK -->press OK

4. Open Computer configration -->Windows Settings -->Security Settings -->select Network list manger policies
on the right Side you will see options for :

double click -->Unidentified networks

Then you can select the option to consider the Unidentified networks as private and if user can change the
location."

oder:

" Öffnen Sie in der Computerverwaltung die „Lokale Sicherheitsrichtlinie“ (secpol.msc). Im Bereich „Netzwerklisten-Manager-Richtlinien“ klicken Sie doppelt auf „Nicht identifizierte Netzwerke“. Im folgenden Dialog wählen Sie als „Standorttyp“ „Privat“ aus. Von nun an stuft Windows die nicht erkannten Netzwerke als privat ein und verwendet die passenden Sicherheitseinstellungen. Sie erkennen das auch am Computer- statt Parkbanksymbol im „Netzwerk- und Freigabecenter“."


Problem 1: Habe von MMC null Ahnung, wie genau heißt der Snap-in den ich auswählen muss?
Der Konsolenstamm ist leer...

Problem 2: secpol.msc kann ich nicht öffnen.
Das Snap-in konnte nicht erstellt werden.


Hilfe bitte!


Achso:
Win 7 Home Premium
Version6.1.7600 Build 7600
ProzessorIntel(R) Core(TM) i5 CPU M 460 @ 2.53GHz, 2534 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Systemtyp: x64-basierter PC

PS3 slim, FW 3.56


DANKE
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Mrz 2011, 22:43
Die Homeversion hat keinen Gruppenrechtlinieneditor. Du hast doch bereits einen Thread, wozu der neue hier?
HappyMax
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mrz 2011, 22:48
Hallo Smesching,

es ist doch klar, dass Dein Netzwerk ein "nicht identifiziertes NW" ist, denn wenn Du nur zwei Clients miteinander verbindest, woher soll da die Identifikation kommen? Hast Du kein DSL und damit einen Router mit Switch? Dann hättest Du ein identifiziertes Netzwerk.

Es sollte aber auch so funktionieren, wenn die PS3 das unterstützt (Weiß ich nicht, manche Geräte wollen nicht per Crossover). Du stellst in beiden Geräte auf den gleichen IP-Adressenkreis:

START
Systemsteuerung
Netzwerk und Internet
Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen
Adaptereinstellungen ändern
Rechtsklick auf Deine LAN-Verbindung
Eigenschaften
Doppelklick auf TCP/IPv4
Dann auf "Folgende IP Adresse verwenden" klicken und z.B. dies hier eingeben:
IP-Adresse: 192.168.178.20
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Rest leer lassen

Bei der PS3 auch auf manuell stellen und da z.B. 192.168.178.21 eingeben.

Mit einem Router der DHCP in Dein Netzwerk bringt, ist das aber wesentlich leichter.

Grüße,
HappyMax
Smesching
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mrz 2011, 14:15
XphX,
ich wollte nur etwas Ordnung schaffen. Der andere Thread behandelte eigentlich die Internetfreigabe für die PS3 und die manuellen Einstellungen. Jetzt bin ich dem Ganzen schonmal auf die Schliche gekommen, wo mein eigentliches Problem liegt. Daher dachte ich, dass es sinnvoller ist ein neues Thema zu starten, was die Identifikation unbekannter Netzwerke behandelt...


HappyMax,
siehe hier: http://www.hifi-foru...um_id=258&thread=519

Ich quäle mich mit nem UMTS Stick herum, was die ganze Sache ziemlich kompliziert aber nicht unbedingt das Problem ist.

Was soll nur diese Scheiße mit dem "unidentifizierten NW" unter Win 7 ???

Ja ok, das ist ein ganz toller präventiver Schutz wenn ich im Inet-Cafe sitze aber mir machts ne Menge Ärger, wenn ich die Einstellungen nicht manuell ändern kann...

Vor allem wenn ich ein LAN Kabel anstöpsel! Da hätte ich Win 7 so viel KI zugetraut, dass es die Connection als relativ sicher betrachtet.

Meines Erachtens großer Käse und eine "Verschlimmbesserung" von Win XP, glaube unter Vista war das auch schon so aber hab ich nie getestet.


Aber genug ausgekotzt, habe ich noch irgendeine Möglichkeit, alle unidentifizierten Netzwerke in meiner Home Premium Version als sicher einzustufen und damit zu identifizieren?

Sorry für die Nörgelei, das macht mich echt mürbe...


Danke euch
XphX
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Mrz 2011, 15:30
Du kannst die Einstellung eben nicht bei allen Netzwerken ändern, ist so! Das hat ja nichts mit deiinem Problem zu tun, oder woher hast du die Information, dass genau das der Fehler ist?

Frag doch einfach nochmal in einem PS3-Forum nach, da werden sicher mehr Leute das Problem haben. Ich hab keine PS3 und kann nur rumrätseln, warums nicht funktioniert.
Smesching
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mrz 2011, 15:41
Hab ich schon in mehreren Foren gepostet, u.a. im PS3 Forum.

Ich tappe ja auch im Dunkeln aber das ist für mich der einzig logische Fehler. Meine Connection ist blockiert, weil mein NW nicht identifiziert ist...

Ich werde demnächst nochmal folgendes testen:

http://forum.compute...e-premium_96268.html

Hab da schon ein wenig Respekt vor, aber mit nem Backup sollte ich auf der sicheren Seite sein.

Es ist irgendwo ein kleines Problem mit großer Wirkung... Dass ich hier so viel rumbasteln muss, hab ich mir auch nicht erträumt.

Ich gehe von A nach Y über Z zu K um irgendwann mal bei B zu landen. Aber wenns hilft, von mir aus


Teste das mal in den nächsten Tagen und werde über Erfolg oder wahrscheinlicheren Misserfolg posten.

Danke für eure Geduld
HappyMax
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mrz 2011, 21:07
@ Smesching:

Lass um Himmels willen die Finger von Gruppenrichtlinieneditor, wenn Du nicht zu 150% weißt was Du tust!

Klappt das nicht, was ich geschrieben habe? Das NW kann bei einer Crossover-Verbindung nicht identifiziert sein, da kein Router da ist, der es identifiziert!


as ist ein ganz toller präventiver Schutz wenn ich im Inet-Cafe sitze


Das Unidentifizierte Netzwerk hat nichts mit Schutz zu tun, das wäre ein öffentliches Netzwerk.


Da hätte ich Win 7 so viel KI zugetraut, dass es die Connection als relativ sicher betrachtet.


Sie ist sicher, nur NICHT identifiziert.


als sicher einzustufen und damit zu identifizieren?


NOCHMAL: Das hat nichts mit der Sicherheit zu tun

Lies Dich hier mal durch, eigentlich ist da ALLES beschrieben:

Netzwerk Tutorial

Stell doch Dein Netzwerk erst Mal auf ein Arbeitsplatznetzwerk um, dann hast Du keine Heimnetzgruppe mehr und alles wird einfacher.

Grüße,
HappyMax
Smesching
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mrz 2011, 22:53
XphX,


XphX schrieb:
Die Homeversion hat keinen Gruppenrechtlinieneditor.


Jetzt schon nach dieser Anleitung: http://forum.compute...e-premium_96268.html

Das weitere Problem ist jetzt allerdings, dass ich zwar auswählen kann, alle unidentifizierten Netzwerke als zB. privat zu identifizieren, aber ich kann das Profil der Konsole nicht speichern... Warum das?!


HappyMax,


HappyMax schrieb:
Das NW kann bei einer Crossover-Verbindung nicht identifiziert sein, da kein Router da ist, der es identifiziert!


Warum hat es dann tadellos unter Win XP funktioniert?


HappyMax schrieb:
Stell doch Dein Netzwerk erst Mal auf ein Arbeitsplatznetzwerk um, dann hast Du keine Heimnetzgruppe mehr und alles wird einfacher.


Das ändert doch nichts am Problem!

Ich bin das Tutorial durchgegangen. Was ich jetzt noch nachträglich geändert hab, sind die Einstellungen Im Gruppenrichtlinieneditor und in der Registry, aber auch ohne Erfolg.

Es steht übrigens nicht alles beschrieben, nämlich zB. nicht die Anwendung mit nem UMTS Surfstick.


HappyMax schrieb:
Klappt das nicht, was ich geschrieben habe?


Nein... damit ich nicht alles doppelt und dreifach poste:
http://www.hifi-foru...um_id=258&thread=519

Schau dir auch die Screenshots an...



Lange Rede, kurzer Sinn: Wie und wo muss ich die Konsole speichern? secpol.msc überschreiben?


[Beitrag von Smesching am 22. Mrz 2011, 23:01 bearbeitet]
Smesching
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Mrz 2011, 01:15
Also, mal ein Update...

Ich habe mittlerweile gemerkt, dass ich nicht ganz allein mit dem Problem dastehe. Zur Verdeutlichung des Problems bin ich hier gelandet:

http://www.borncity....ifiziertes-netzwerk/

Dort werden auch nette Anregungen zur Hilfestellung gegeben und ich habe nach Möglichkeit alle getestet.

Lösungsansatz 1: Problembehandlung starten
- nicht funktioniert

Lösungsansatz 2: Netzwerktreiber überprüfen
- nicht funktioniert

Lösungsansatz 3: Router zurücksetzen und aktualisieren
- nicht funktioniert

Lösungsansatz 4: Netzwerksegmente per Netzwerkbrücke verbinden
- Ich kann nicht beide Verbindungen anwählen, Option "Netzwerkbrücke" wird nur angezeigt wenn ich die LAN Verbindung wähle. Klicke ich diese dann an, sagt mir Windows "Sie können nur mit 2 NW Verbindungen eine Brücke erstellen" (Danke Windoof!)

Lösungsansatz 5: Adaptereinstellungen überprüfen – Gateway eintragen
- passt alles

Lösungsansatz 6: Netzwerkprofil zusammenführen
- nicht funktioniert

Lösungsansatz 7: Fremddienste, die Ärger machen
- ist nicht der Fall

Lösungsansatz 8: Web Proxy Auto Detect (WPAD) spinnt bei VPN-Verbindungen
- ist nicht der Fall


Da ich unter Win 7 Home keine Manager Konsole habe, hab ich sie mir nachgerüstet (Link s.o.) und dann unter Netzwerklisten-Manager-Richtlinien nicht-identifizierte Netzwerke als Privat zu kennzeichnen gesetzt.
- nach Neustart wurde dieser Befehl allerdings nicht ausgeführt


Also habe ich versucht, die Sicherheit einer LAN-Manager-Identifizierung in der registry herunterzustufen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Lsa

- der Wert "LMCompatibilityLevel" war nicht vorhanden


Dann habe ich selber einen erstellt: REG_DWORD, Sicherheitslevel 0

- auch das hat nach Neustart nichts gebracht



Leute, ich bin eigentlich Biochemiker. Ich hab doch null Ahnung, was kann denn nur helfen ?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nicht identifiziertes Netzwerk - alles probiert!
Tx-25 am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  40 Beiträge
Heim-Vernetzung
Heluminati am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  12 Beiträge
Netzwerk einrichten
ayah am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  2 Beiträge
Technisat Receiver erkennt PC im Netzwerk nicht
roadrunner159 am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  3 Beiträge
Win 7 "Öffentliche Videos" Probleme mit Freigabe
Duesselfranke am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Lokales Netzwerk unter Windows 7
wyylii am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  12 Beiträge
Netzwerk ?
Villinger am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  4 Beiträge
Netzwerk / BackUp / Cloud etc.
Scorer am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  3 Beiträge
Probleme mit QNAP TS-212 Turbo und Win 7
andreaspw am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  4 Beiträge
HT BD 1255 Netzwerk
Aladin123go am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen