WLAN Verbindung zu Sony KDL-40Z4500 funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Austin_p
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2010, 21:21
Hallo Zusammen,

ich wollte hier um Unterstützung fragen und komme seit Wochen kein Stück weiter! Ich habe schon an den Sony Support geschrieben, der wie ich vermute keine Ahnung hat?? Zumindest war die Antwort eher bescheiden bis schlichtweg nichtssagend! Vielleicht habt Ihr eine Idee?

Korrespondenz mit Sony:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich kämpfe schon seit Tagen mit folgendem Problem. Ich möchte Bilder etc. über PC auf meinen Sony Z4500 streamen. Da mein PC in einem anderen Zimmer steht und ich zu Miete wohne, habe ich zum Anschließen meines Fernsehers an ein Heimnetzwerk ein WLAN Extender Box mit Ethernetanschluss in mein Heimnetzwerk eingebunden. Dieses Kästchen von der Firma Sitecom arbeitet wie eine, sagen wir mal, externe WLAN Karte an einem PC und macht aus einem nicht WLAN fähigen Gerät ein WLAN fähiges Gerät. Der Fernseher gehört zu den DLNA Systemen und normalerweise ist eine Verbindung zu einem Heimnetzwerk für diese Geräte kinderleicht? Nur leider in diesem Fall nicht. Der Sitecom (WL330) arbeitet in einem Modus, der auch Infrastructur Modus bezeichnet wird und erlaubt damit die Möglichkeit Fernseher, NAS, Streaming Client etc. als WLAN Geräte agieren zu lassen. Man kann das auch so beschreiben, als würde ich mit meinem IPOD Touch z.B. über WLAN Verbindung zu meinem Router aufnehmen um im Internet Daten abzurufen.
>>
>>Nun zum eigentlichen Problem. Der Sony hängt an einer solchen Box und soll Verbindung über WLAN zu meinem Router (Siemens), der direkt an meinem PC hängt aufnehmen. Leider geht das überhaupt nicht? Die Sitecom WLAN Box ist zwar WLAN seitig verschlüsselt (WPA2 - AES) um den Datentransfer über WLAN abzusichern aber wenn ich versuche eine Verbindung zum Fernseher herzustellen, findet er in der Serverliste keinen Eintrag! Ein Verbindungscheck zwichen WLAN Box und Router quittiert der Sony jedesmal als ERFOLGREICH, trotzdem erscheint kein Server in der Liste. Das die Sitecom Box funktioniert, beweist mein Marantz Receiver, der auch als DLNA Device an genau der selben Box angeschlossen ist. Dieser streamt Daten, ohne irgendwelche Probleme mit dem PC zu haben, MP3s und Videos direkt vom PC! Dabei setze ich einen Windows Media Player 11 als Streaming Server ein und der Media Player erkennt ohne Probleme sofort meinen Marantz Receiver! Der Eintrag im Media Player 11 ist sehr schön zu sehen. Leider nicht so mit meinem Sony Fernseher. Ich habe vor Kurzem einen Test gemacht und habe von meiner Firma, ein 20 meter langes CAT 6 Ethernetkabel ausgeliehen um meinen Fernseher direkt an meinem Router zu testen. Nachdem ich die Verbindung zwichen Fernseher und Router erstellt hatte, fand der Media Player 11 sofort den Fernseher und ich konnte ohne Probleme MP3s auf dem Fernseher anhören!
>>
>>Jetzt meine Frage was könnte das Problem sein?
>>
>>System:
>>Windows Vista
>>Server Windows Media Player 11
>>Router Siemens SL2-141-I: WLAN - WPA2 Verschlüsselung mit AES
>>WLAN Client Sitecom WL330
>>Modus Sitecom Infrastructure Modus: Spezieller Modus für TV und andere Streaming Client
>>
>>Ich bedanke mich für die Unterstützung und freue mich auf Ihre Antwort
>>
>>Mit freundlichen Grüssen


Sehr geehrte(r) Hr. ----,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

WLAN wird von diesem Gerät nicht unterstützt. Da Sie die Funktion der Netzwerkkarte mit einem entsprechenden Kabel bereits getestet haben, kann man einen defekt dieser Schnittstelle ausschliessen.

Weitere Informationen zum Thema DLNA finden Sie auch bei uns im Internet http://support.sony-...de_DE&m=KDL-40Z4500.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben. Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Haben wir Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet? Bitte bewerten Sie unseren Service anhand von drei kurzen Fragen unter:

www.sony-kundenbefragung.de?id=8469&tan=631337m1021621

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Tel.: 01805/252586 *
Fax: 01805/252587 *
montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr
* (0,14 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz - abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer)

Ich hab echt keine Ahnung was das Problem sein könnte? Ich habe mehrfach den Fernseher versucht anzupingen, das klappt aber nicht! Nachdem die Verbindung im Fernseher erfolgreich quittiert wird, sehe ich auch die über DHCP vergebene Addresse im Fernseher eingetragen. Beide DLNA Geräte laufen über einen Hub an den Sitecom ran. Tests, den Fernseher direkt mit dem Sitecom zu verbinden habe ich genügend gemacht, hat aber nicht funktioniert. Mein Receiver auf der anderen Site hat null Probleme selbst über den Hub die Daten zu empfangen. Programme wie WIRESHARK, geben im IP Tracking die Information, dass das System nicht über den ARP hinausgeht. Beim Marantz kann ich dagegen bei erfolgreicher Kommunikation einen TCP Verbindungsaufbau erkennen.

Wäre klasse, wenn jemand 'ne Idee hätte?

Grüße

Euer Austin
Austin_p
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mrz 2010, 12:49
Hat Keiner 'ne Idee was ich tun kann???

Danke!
Austin_p
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2010, 20:50
Hallo Leutz,

traut sich wohl keiner? Ist wohl doch zu schwierig für Euch???

Austin
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 15. Mrz 2010, 23:19
Lass den Zauber mit dem WLAN und besorg dir ein Devolo dLAN 200...

Gruß,

Nick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wlan verbindung
memo42 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  6 Beiträge
keine WLAN-Verbindung Toshiba
_Michael_81543_ am 21.11.2022  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  30 Beiträge
WLAN Ausfall - Abbruch Verbindung
ddhhr am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  5 Beiträge
Keine Wlan Verbindung HILFE !
ILoveKatniss am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  21 Beiträge
DLAN-Verbindung klappt nicht
emmes212 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  4 Beiträge
Keine WLAN Verbindung
12sting59 am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  2 Beiträge
WLAN-Internetradio funktioniert nicht
huberfra am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  2 Beiträge
WLAN Verbindung Yamaha RX-V 575
jogglwave am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  7 Beiträge
Sony Bravia KDL-46CX520 ohne UWA-BR100 (Sony Wlan Dongle) ins Netz - mit Router oder was?
BasicBenny am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  3 Beiträge
Epson Stylus SX600FW - bekomme keine WLAN Verbindung ?
blu-ray_spieler am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen