WLAN Verbindung Yamaha RX-V 575

+A -A
Autor
Beitrag
jogglwave
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2015, 18:02
Hallo zusammen,

ich habe die Kombination YAMAHA RX-V 575 und Netgear WNCE2001 WLAN Internet Adapter. Das hat bis jetzt immer super funktioniert. Konnte damit quasi per WLAN auf meine NAS zugreifen oder Internet Radio hören.

Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub und habe alles stromlos gemacht.
Nun habe ich bei dem Netgear WLAN Adapter ein komisches Phänomen, das aber nur in Verbindung mit dem Yamaha Receiver auftritt - ansonsten nicht.

Der Netgear alleine verbindet sich problemlos mit meinem WLAN.
Sobald ich ihn aber per Netzwerkkabel (das selbe wie vor dem Urlaub!) mit dem Yamaha verbinde, dann stellt er kurz eine LAN Verbindung her (alle 3 LEDs leuchten grün) ... jedoch ändert sich ständig der Status. Es scheint, als würde der Netgear immer wieder (wenn er per LAN Kabel mit dem Yamaha verbunden ist) neu starten. Alle LEDs gehen aus, Power ist kurz rot, dann erscheint LAN grün, WLAN gelb ... dann kurz mal wieder alle 3 grün und dann geht das wieder von vorne los.

Habe schon komplett neu konfiguriert ... kein Erfolg.
Wie gesagt - wenn ich den Netgear vom Yamaha löse, dann ist POWER und WLAN permanent grün.
Hat irgendjemand eine Idee? Habe heute schon fast den ganzen Tag verbraten ...

Viele Dank.
fager
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2015, 07:02
Frag doch mal bei direkt bei Netgear nach.

Zwei Dinge kannst du noch testen:
Funktioniert der Netgear Adapter an anderen Geräten korrekt.
Funktioniert der Receiver beim Anschluss über Ethernetkabel zum Router korekt.
jogglwave
Neuling
#3 erstellt: 29. Aug 2015, 09:26
Wenn ich den NETGEAR an das Notebook anschließe, funktioniert er reibungslos. Kann surfen ohne Abbrüche.
Kabel am Yamaha direkt in Fritzbox funktioniert auch.
NETGEAR an Yamaha --> verliert dauernd WLAN und dann gehen die LEDs kurz wieder komplett aus, Power LED kurzzeitig rot, dann gelb, dann grün ... Usw... Bin Schier am durchdrehen
fager
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2015, 18:33
Okay, das ist seltsam.
Bis auf den Netgear Support fällt mir dann auch nichts weiter ein.
jogglwave
Neuling
#5 erstellt: 04. Sep 2015, 10:21
Kurzes Update:
Habe beim Netgear Support angerufen und möchte für den Support echt eine Lanze brechen. Sehr freundlich und engagiert.
Habe eine Beta-Firmware bekommen ... und siehe da ... alle Probleme komplett beseitigt.
Der WNCE ist sogar stabiler denn je ...
fager
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2015, 19:28
Super!
Aber sie wussten sicherlich auch nicht vorher das Problem so plötzlich kam, oder?
jogglwave
Neuling
#7 erstellt: 07. Sep 2015, 15:26
ne .. so wirklich bekannt war das Problem scheinbar nicht ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wlan verbindung
memo42 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  6 Beiträge
WLAN Ausfall - Abbruch Verbindung
ddhhr am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  5 Beiträge
Keine Wlan Verbindung HILFE !
ILoveKatniss am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  21 Beiträge
Keine WLAN Verbindung
12sting59 am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  2 Beiträge
keine WLAN-Verbindung Toshiba
_Michael_81543_ am 21.11.2022  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  30 Beiträge
Yamaha RX-V 573 Internetradio geht nicht
SvenBoemwoellen am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  4 Beiträge
Epson Stylus SX600FW - bekomme keine WLAN Verbindung ?
blu-ray_spieler am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  3 Beiträge
WLAN Lautsprecher verweigert Verbindung zum Repeater
le.lion am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
WLAN Probleme
Chrisi100 am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  13 Beiträge
Yamaha MCR-N560D wlan probleme
yulli am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen