gesucht: alroundabspielgerät (video/audio) steuerbar über ipad und direkt

+A -A
Autor
Beitrag
belzeBUB76
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2011, 12:58
moin,

ich bin der neue - und sag mal 'hallo'!

eigentlich dachte ich, ich wäre einigermaßen versiert in diesen dingen - muss jetzt aber festestellen, dass ich grade mit meinem latein am ende bin!

also, hier die problemstellung bei der ich glücklich über lösungsvorschläge wäre!

ich möchte:

audio und video dateien von meinem synology ds211+ auf meinen fernseher und auf den verstärker abspielen/streamen.
zur zeit verwende ich eine WDTV für die video dateien und ein ipad mit dsaudio was ich per klinke einfach an meinen verstärker gehangen habe.
langsam ist das aber unbefriedigend, denn das ipad liegt gebunden an der anlage obwohl der WDTV eigentlich alles könnte was ich möchte - sich aber nicht über das ipad steuern lässt wie ich es mir wünsche! ich habe es auch schon nach dem WDlxTV versucht, dieser lässt sich aber aus momentan unerfindlichen gründen nicht auf meinem WDTV installieren... und ob die "remote anbindung" über das webinterface mir zusagt sei mal dahingestellt!

ich habe mir die squeezebox touch und das sonos zp90 genauer angesehen, aber diese spielen nur audio ab (oder hab ich was überlesen?) - und das für preise die ich da nicht verstehe! ich bin durchaus bereit geld in die hand zu nehmen um das zu bekommen was ich will, aber über 200-300€ für einen recht einfachen 'dlna-client'??? what the f***? für beide gäbe es aber die gewünschten ipad-anwendungen!

also suche ich folgendes: WDTV alternative (oder einen weg mit dem WDTV) mit ipad und direkter (z.b. fernbedienung) steuerung für video auch gerne am tv, denn der ist bei video ja logischer weise eh eingeschaltet!

herzlichen dank fürs lesen und gedanken machen!
grüße
M
belzeBUB76
Neuling
#2 erstellt: 11. Okt 2011, 13:17
vermutlich hätte es hierher besser gepasst:
HIFI-FORUM » PC, Netzwerk & Multimedia » Multimediaplayer
ich war unwissend! vielleicht verschiebt das einer der admins freundlicher weise?!
Nick_HH
Gesperrt
#3 erstellt: 11. Okt 2011, 13:23
In der Tat. Und dort kann man ja auch über fast alle am Markt befindlichen Geräte etwas lesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediacenter für Audio/Video
phil_discount am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  10 Beiträge
Synology > Videos eines Ordners über iPad
HappyFish am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  2 Beiträge
Iphone/Ipad als Fernbedienung
pitsuburu am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  4 Beiträge
HD Videos über ipad streamen
Heinz,2,3 am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  2 Beiträge
851 N Netzwerkprobleme mit iPad
Genereux am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  2 Beiträge
Medienserver / Ipad / Anlage Problem
Keeper666 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  6 Beiträge
Heimnetzwerk Video/Audio - Grundsätzliche Fragen
Andre2 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
App für iPad -> Musik-streamen von DS216play
KlaWo am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  4 Beiträge
Geeignete NAS gesucht
seychellenmanus am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  14 Beiträge
IPad 2 mit Internet über Wlan verbinden!
sword16 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.529

Hersteller in diesem Thread Widget schließen