Lautsprecher/Monitore für den Computer

+A -A
Autor
Beitrag
Xcalated
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2015, 20:06
Hallo,

ich suche gute Boxen/Monitore für mein Zimmer, ich höre sehr viel und sehr oft Musik, hierbei handelt es sich um Hardstyle, Rawstyle sowie Hardcore, also es muss sich schon sehr gut anhören und ordentlichen Bass haben. Ich habe keinerlei Fachwissen was den bereich in sachen Boxen und co. angeht.
Mein Budget wäre ca. 400€
Falls es helfen sollte, mein Zimmer ist ca. 3,50m hoch, 4m breit (wobei richtung tür es kleiner wird ca. 3m) und ca. 6m lang also relativ klein.
Ich weiß nicht ob es das optimalste ist, aber ich hätte gerne es so das wenn ich am Pc-sitze (ca. der Mittelpunkt des Zimmers) das von mir aus gesehen links sowie rechts eine Box ist oder 2 hintermir, am besten wäre es wenn der Subwoofer unter dem Tisch passen könnte (ordentlich platz vorhanden).
Ich würde gerne was haben wo ich auch schon bei niedriger Lautstärke was gut mitbekommen von der Klang-Quallität, da ich auch Hobby-mäßig gerne Mixe (Pioneer DDJ-SX) dachte ich an Aktiv-Boxen oder sogar ganze Sets(?)
Was müsste ich z.b noch dazu kaufen? Einen Mixer? Einen Verstärker? Vllt. sogar eine Endstufe?
Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe, schönen Abend noch!
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2015, 14:06
Mit der Raumbeschreibung kann man net sonderlich viel anfangen klar ist:
Die 2 Lautsprecher kommen auf den Schreibtisch angeordnet in einem Stereodreieck
Den Subwoofer stellst du anfangs auf den Platz an dem du sitzt und läufst dann durch den Raum. Dort wo sich der Bass am besten anhörst stellst du dann am besten den Subwoofer hin. Im Notfall auch einfach unter den Schreibtisch.

M-Audio 5" 10" wäre etwas über deinem Buget
Alleine schon ein gescheiter Subwoofer kostet die 400€

Für was noch einen Mixer? du hast doch ein Pioneer DDJ-SX einfach von da aus via XLR zu dem Monitorsystem.
Xcalated
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2015, 21:47
Vielen dank für den Link
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Computer Lautsprecher + Soundkarte?
thug am 14.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  3 Beiträge
Lautsprecher / Monitore für PC ~150?
Bmob2k am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2017  –  6 Beiträge
Lautsprecher für Musik am Computer
hm1982 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3 Beiträge
welche PC Lautsprecher für mich (Monitore?)
belmont1 am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  7 Beiträge
PC-Lautsprecher: Nahfeld-Monitore oder HiFi? Welche?
pschrey am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  7 Beiträge
Stereo für den Computer
amieX am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  29 Beiträge
Verstärker für den Computer
deranda am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  12 Beiträge
5.1 System für den Computer
*Bomber* am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  6 Beiträge
Computer Lautsprecher, bis zu 50 ?
1Rocky1 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  17 Beiträge
Switch für Monitore
studthomas am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530