Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Die neuen Teufel Concept E 200, E 300, E 400 PC Systeme

+A -A
Autor
Beitrag
Bo4ka
Neuling
#201 erstellt: 22. Jun 2009, 11:18
Hallo Leute!
Bin ziemlich neu in der Materie. Habe vor mir das Teufel Concept E 400 zu kaufen. Mein Raum ist etwas weniger als 20m² groß, betreiben will ich damit meinen LCD TV von Philips, mein DVD Player (hat hinten die Anschlüsse Front L/R, Rear L/R......) und mein PC ohne Soundkarte. Einen Decoder von Teufel hab ich nicht vor zu kaufen, weil das nötige Kleingeld fehlt. Meine Frage ist jetzt nun lohnt es sich so ein System ohne den Decoder zu kaufen oder macht es mehr Sinn auf ein Z-5500 zurückzugreifen? Sorgen machen mir bei dem Teufel die wenigen Anschlüsse, ich weiß garnicht mit welchen Kabeln ich die 3 Komponenten verbinden soll. Ein 2 Problem wäre die Lautstärkeregelung beziehungsweise sämtliche Einstellungen, ohne Decoder geht das schlecht oder?Logitech hat das alles cleverer gelöst dafür ist die Verarbeitung und der Klang denk ich mal schlechter oder? Würde mich sehr freuen wenn sich dazu jemand äußern würde vielleicht auch ein Paar Vorschläge machen. Danke.
Pwnzer
Inventar
#202 erstellt: 22. Jun 2009, 16:45
Mahlzeit

So, da ich mir nun das E200 für mein kleines Wohnzimmer gegönnt habe, will ich mich hier auch mal zu Wort melden. Bestellt hab ich das Set gestern Abend, sollte denke ich mal in 2-3 Tagen eintrudeln. Angeschlossen wird es an meinen Dell W3706MC LCD um mir Filme und co. etwas zu versüßen.

Für demnächst ist noch geplant, das System mit der Decoderstation aufzurüsten.

Besonders gespannt bin ich, weil ich bisher an dem Fernseher eine Logitech Z5500 betrieb, die mich für ihren Preis eigentlich durchweg begeistert hat, insbesondere bei der Basswiedergabe. Mal sehen ob Teufel da mithällt.

MfG
Duncan_Idaho
Inventar
#203 erstellt: 22. Jun 2009, 17:35
Wenn ich an meinen Ärger mit dem Concept E und der unstimmigeren Abstimmung zwischen Sub und Sat denke, dann ist erst einmal Probehören angesagt. Bin mit meinem Z5500 recht zufrieden, nachdem mir zwei Concepts abgeraucht sind. Wenn du vor allem Film und Spiele als Hauptanwendungen hast, dann greif zum Z5500.
heidi82
Neuling
#204 erstellt: 22. Jun 2009, 19:52
Hallo zusammen. Ich hab mir das Concept E 300 gekauft. Und ich hab das gleiche Problem manch anderer hier auch.Irgendwie rauschen die dinger. Kann das vielleicht an der Soundkarte liegen???( Terratec Aureon 5.1 PCI)
Duncan_Idaho
Inventar
#205 erstellt: 22. Jun 2009, 20:13
Entweder das, oder die Teufeldinger haben mal wieder zu billige Bauteile drin.
Pwnzer
Inventar
#206 erstellt: 29. Jun 2009, 15:56
Mahlzeit

So, das Teufel ist da und das erste Wochenende Probehören ist beendet. Bisher betreibe ich das E200 nur über ein Stereo Signal aus meinem Dell LCD. Die integrierte Endstufe wandelt sich aus dem Stereo Signal selbst ein 5.1 Signal, sodass man auch ohne echten 5.1 Ausgang am PC/Fernseher/DVD Player schonmal in 5.1 Genuss kommen kann. (Ist aber natürlich kein echtes Dolby 5.1)

Fand ich schonmal spitzenklasse. Weiter gehts mit dem Lob für die absolut hochwertige Optik in der Preisklasse. Bis auf die kleinen dünnen Plastefüsschen für die Satelliten hab ich rein garnix optisch an der Anlage zu bemängeln. Von der Größe und dem Eindruck her wirkte der Subwoofer der Logitech Z5500 fast schon wie Kinderkacke neben dem Teufel. Vor allem auch von der Größe. Echt ein Riese, das Teil!

Hab mich als Cinch Signalkabel erstmal für ein gutes 3-Fach geschirmtes aus dem KFZ Bereich entschieden. Habe damit absolut kein Grundrauschen und auch sonst keine störenden Geräusche im System.

Vom Klang her gibts bisher über das simulierte 5.1 nichts zu meckern, nur dass der Bass trotz höchster Einstellung am Regler noch etwas "soft" ist. Aber ich denke mal, den werde ich dann demnächst beim Einsatz an der Decoderstation noch etwas anheben können, bzw vll ist er sogar am echten 5.1 Signal kräftiger.

Alles in allem, brauch sich das Set bisher echt nicht vorm Z5500 verstecken.

Update folgt dann, wenn die Decoderstation da ist.

MfG
sundancer-67
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 02. Sep 2009, 21:33
hallo,
war haltet Ihr denn von der Idee, den Teufel-Center durch einen anderen, hochwertigeren zu ersetzen, z.B. den Canton CD50 II. Glaubt Ihr, daß das die Sprachverständlichkeit bei Filmen verbessern wird und das Gesamtklangbild dennoch homogen bleibt ?
pointe
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 25. Okt 2009, 21:06
eine frage an die gemeinde:

ich habe grade nach ziemlich vielen problemen mit meinen concept f die dinger wieder an teufel zurück gegeben.

nun steht eine neuanschaffung an - und nach durcharbeiten des themas hier, schwanke ich noch immer sehr.

soll wieder eine vollaktive 5.1 anlage werden, und wenn möglich auch dts abspielen können. ich habe einen HDX 1000 mediatank, über den ich auch bluray im DTS format schauen und vor allem hören möchte. die Edifier S550 scheinen schon in die engere wahl zu kommen, da diese zumindest nicht einen extra decoder benötigen, aber scheinbar kein DTS unterstützen. die teufel finde ich in dem preissegment mit der dekoderstation einfach überteuert. bei den logitech z5500 habe ich einfach etwas bedenken, dass die zu sehr in richtung brüllwürfel gehen, und keine ersatzteile dafür zu bekommen sind.

der teufel service ist ja nicht schlecht, aber ist er auch den überteuerten preis wert?

und im idealo preistrend hatte ich gesehen, dass es die z5500 im august schon für ca. 200€ zu kaufen waren. ist vielleicht nach experteneinschaätzungen damit zu rechnen, dass die bald wieder in dem preisrahmen knapp über 200€ zu finden sind?

lg aus hamburg

peter


[Beitrag von pointe am 26. Okt 2009, 19:56 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#209 erstellt: 26. Okt 2009, 17:14
Nein, er ist es nicht wert. Er ist zwar gut, aber am Ende hast du immer das Lotto, dass dein F nach Lust und Laune abrauchen kann. Brauchbarem Service steht hier ein unausgereiftes Produkt gegenüber, was das Ganze schlußendlich in den Keller reißt.

Z5500 ist von der Abstimmung her mehr ein Ganzes als die Teufel-Gegenstücke und wenn man es vor allem für PC und Filme einsetzt ziemlich gut. Eine gute Anlage wird es nie schlagen können, aber auch auf dem Gebiet leistet es genug, um nie nervig zu klingen.
pointe
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 26. Okt 2009, 20:04
@Duncan_Idaho
vielen dank für deine einschätzung - vielleicht noch zur ergänzung - das system soll einmal in der küche stehen, und dort für musik und fernsehegenuss sorgen, und ein weiteres wollte ich eigentlich ins schlafzimmer für gleiche zwecke einsetzen.

im wohnzimmer habe ich dagegen schon die etwas bessere variante von heco celan700 system mit dickem sub usw. und dem onkyo reciever, der auch für gleiche musik in der ganzen wohnung sorgen soll. liebäugel hier aber auch noch mit den passenden statement von heco - aber dafür muss ich erst mal anbauen ;-)

ich hatte auch schon mit dem gedanken gespielt, mir einfach ein inaktives system zu kaufen, und die noch freien lautsprecherausgänge zu nutzen, aber das bedeutet wieder alle kabel neu legen, und teilweise in die wände rein.

gruß

peter


[Beitrag von pointe am 26. Okt 2009, 20:06 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#211 erstellt: 26. Okt 2009, 21:27
Also für den vorgesehenen Ort ist es super geeignet. Ein Freund hat es mal im Wohnzimmer aufgebaut probehalber aber dann zum Computer verfrachtet. BTW, bei mir ist es ein ausgewachsenes B&W-System das im Wohnzimmer steht, ich hab also schon gewisse Ansprüche.
pointe
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 26. Okt 2009, 23:17
dann klingt es doch schwer danach, dass ich noch eine kleine preissenkung erwarte, und dann doch eher in richtung z5500 gehen werde - schon mal vielen dank für deinen tipp - hoffe aber auch, dass der bass sich so weit runter regeln lässt, dass er nicht mehr so dominant ist.

vielleicht kann noch jemend die frage des standby stromverbrauchs bei den z5500 beantworten - bin durch die concept f mit kanpp 20 watt extrem vorsichtig

lg

peter
Duncan_Idaho
Inventar
#213 erstellt: 27. Okt 2009, 14:49
Vernachlässigbar wenig Verbrauch. Teufel hat da ja immer seine Mindestversorgung, damit seine Geräte nichts vergessen, bei Logitech wird das abgespeichert.

Sub lässt sich sauber regeln, richtig aufstellen sollte man aber ihn, da ansonst die Akkustik und nicht der Sub dein Problem ist.
pointe
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 27. Okt 2009, 17:04
du bist aber nicht nebenberuflich bei logitech unter vertrag ;-)

klingt so, als wärest du wirklich von den z5500 überzeugt.


[Beitrag von pointe am 27. Okt 2009, 17:05 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#215 erstellt: 27. Okt 2009, 21:46
Nö, nur erfreut nach dem ganzen Ärger mit Teufel.
mannii
Neuling
#216 erstellt: 30. Okt 2009, 14:07
Hallo.

Ich war auf der Suche nach einem Surroundsystem für mein Wohnzimmer. Da ich nicht viel ausgeben wollte, und leider keinen Platz für einen Surround Verstärker habe, hatte ich kaum mehr eine Wahl. Irgendwie gibt es nur wenig Systeme, die gleich eine Endstufe für alle Kanäle mitbringen. Da ich schon einiges Gutes über Teufel gehört habe, auch über die kleinen "Brüllwürfel" Systeme, fiel das E400 in meine engere Wahl, neben diesem Logitech Z5500, was für meinen Geschmack ein wenig zu Kitschig aussieht. Sonst habe ich kaum Alternativen gefunden, zumindest keine, die ohne DVD Plaver oder der gleichen zu bekommen sind.
Das System soll an einen Home Theather PC angeschlossen werden, daher brauche ich keine zusätzlichen Player oder Decoder.


Nun habe ich mir vor kurzem ein E400 bei Teufel bestellt, und es eben bekommen. Leider kann ich es erst heute Abend aufbauen, aber das Auspacken konnte ich mir nicht verkneifen. Insgesamt macht das System schon einen recht edelen Eindruck für den Preis. Die Verarbeitungsqualität ist schon sehr gut, besser als die meisten Multimediasysteme, die ich aus den Elektromärkten kenne.
Ich bin sehr gespannt, was das E400 kann, und ob es vom Klang gut genug ist, um meine uralten Kenwood KL-888D zu ersetzen (was nicht leicht sein dürfte).
Highend erwarte ich nicht, das ist mir momentan einfach zu teuer, da ich auch noch andere Interessen habe.
Ein bisschen stuzig machen mich die mini Sateliten, in der Größe habe ich sowas selten gesehn. Und unerwartet leicht sind diese, im gegenzug zu dem recht großen Subwoofer. Das aus den Sateliten guter, druckvoller Sound kommen soll, kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen. Hatte vorher auch noch nie ein Subwoofer Sateliten System. Ich werde dieses Wochenende mal groß vergleichen zwischen meinem Teufel System, den Kenwood KL-888D und meinen Yamaha HS50M Studiomonitoren, dann schreibe ich meine Erfahrungen natürlich hier rein!

lg, mannii
mannii
Neuling
#217 erstellt: 31. Okt 2009, 14:15
So. Ich habe das E400 System angeschlossen, und ausprobiert.

Grauenvoll....

Für Kinokram isses OK, mehr aber auch nicht. Musik geht ja mal garnicht.

Vielleicht habe ich auch nur was falsch eingestellt. Muss da nochmal ein wenig experimentieren.


Sound:

Der Subwoofer klingt schon recht gut. Saubere, trockene Bässe,
direkt und nicht verwaschen. Bei den Filmen Star Wars - Rückkehr der Jediritter, Star Wars - Episode 3 und Herr der Ringe 1 waren das schon richtige Erdbeben die der Woofer losgelassen hat.
Die Sateliten Haben wirklich hervorragend transparente Höhen, präzise auf den Punkt ortbar.
Das wars aber auch schon. Von Wärme fehlt jede Spur. Der Sound klingt kalt, und fängt nach kurzer zeit an zu nerven, trotz des riesigen Subwoofers. Man kann zwar alle Frequenzen hören, aber es klingt im unteren Mittenbereich sehr dünn, der Sound hört sich an, wie weit entfernt.


Verarbeitungsqualität:

Soweit Sehen die Lautsprecher schon sehr gut aus. Allerdings wenn man die Blende der Sateliten abmacht, wirkt das Silber nicht ganz so edel. Optisch glaubt man kaum, das die Sateliten zu dem Woofer gehören, der Größenunterschied ist einfach gewaltig.
Die Anschlussklemmen sind klein und eng, es ist ein wenig enttäuschend, das überhaupt Klemmen verwendet wurden. Man bekommt nur relativ dünne Kabel in die Klemmenöffnung.
Die Regler am Subwoofer sehen gut aus, doch beim Fernsehschauen stört die blaue Beleuchtung ein wenig. Beim Drehen der Regler habe ich festgestellt, das sie noch lange nicht so stabil sind, wie sie aussehen.


Zubehör:

Natürlich habe ich gleich das passende zubehör von Teufel mitbestellt, das zu diesem System empfohlen wurde mit 30 meter Kabellänge und noch für satte 58;- Euro die M50P Standfüsse (2 Stk.). Es war eine Fuddelei, die kabel durch die sehr engen Röhren der Standfüße zu bekommen. auch hier passen keine dickeren Kabel durch. Für den Preis sollte man mehr erwarten dürfen.
Die kabel sind sehr steif, was aber nicht unbedingt ein Problem ist. 30 Meter haben mir allerdings nicht gereicht, um es vernünftig zu verlegen. Ich wollte die Kabel nicht einfach quer durch den Raum legen. Die Klinke auch Chinch Y-Stecker sind ihr Geld auch nicht unbedingt wert. Die kabel sind recht dünn, was keine gute Abschirmung erwarten lässt. Um so dicker sind die Klinkenstecker, die bei mir in die Terratec Audiokarte müssen. Zu dick. Nur mit mühe und ein wenig Gewalt habe ich die Stecker in die Buchsen bekommen, weil die verkleidung unnötig klobig ausgefallen ist. Wenn man bedenkt, das es ein Multimediasystem für genau diese Zwecke ist, dann ist das Kabel eindeutig eine Fehlkonstruktion.


Allgemein kann man das System nicht auf 2.1 Klang umschalten, bei meiner Audiokarte kann ich das irgendwie auch nicht ändern, nur normale stereo Lautsprecher, also kein 2.1. Das ist narürlich blöd, denn so schöch ich Surround finde, bei Musik muss es einfach Stereo bleiben.

Ob das System sein Geld insgesamt Wert ist, kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine Vergleiche habe in diesem Preissektor, aber gegen meine 30 Jahre alten Kenwoods und gegen meine Yamaha Nahfeldmonitore kommt das Teufelsystem absolut nicht an.
Ich werde ein wenig an der Platzierung der Lautsprecher arbeiten, und mal schauen, ob ich an den einstellungen noch was verändern kann. Wenn ich keinen Erfolg habe, schicke ich es zum Teufel....
mannii
Neuling
#218 erstellt: 17. Nov 2009, 15:34
So, nochmal ein Update.

Mittlerweile finde ich das Concept E400 nicht mehr so schlecht. Ich habe nur ein wenig an der Positionierung der Sateliten und an der Einstellung der Soundkarte rumtüfteln müssen. Nun ist der Klang sogar überraschend gut! Ein bisschen geht mir das rumgestelle der Soundkarte auf die Nerven, wenn ich ein Stereosignal hören will, aber dafür kann Teufel ja nix. Ich erwäge, mir die Decoderstation 5 noch dazu zu kaufen, um mir die nervige Einstellung an der Soundkarte zu ersparen.
Doch, ich bin schon recht begeistert.
Hiermit revidiere ich meine anfänglich schlechte Kritik, ich hätte einfach mehr Gedult beim Aufstellen und Einstellen haben müssen.
Nur kleinigkeiten, wie die wackeligen Potis am Subwoofer, die drei hellen Lichtkränze um die Potis und die engen, kleinen Klemmen für die Kabel sind noch Kritikpunkte an dem E400.
Pwnzer
Inventar
#219 erstellt: 17. Nov 2009, 23:33
Mahlzeit

Hatte mir mitlerweile auch die Decoderstation 3 als erweiterung meiner E200 zugelegt. In Verbindung mit dieser Sind die E100/200/300/400 Systeme für ihr Geld wirklich eine Empfehlung wert. Sicher, was den Klang gerade bei Musikanwendungen angeht, kommen diese Systeme an keinen ordentlichen AVR in Verbindung mit guten Standlautsprechern heran, aber sowas bekommt man auch nichts fürs Geld der E Systeme.

Durch die Decoderstation kann man nun verschiedene DSP Modis nutzen, man kann die Balance, die Rear Kanäle, den Center Kanal sowie den Sub einzeln regeln und die Verteilung damit endlich mal auf die Hörerposition einpegeln.

Wer also nur seinem PC Klang verleihen will oder ein günstiges Heimkino System, kann wirklich beruhigt zuschlagen.

Achja, im Betrieb mit der Decoderstation existiert auch keinerlei Grundrauschen des Subs.

MfG
nefertari-nyla
Neuling
#220 erstellt: 24. Nov 2009, 17:54
Guten Tag.

Jetzt ist es soweit, mein 5.1 Heimkino-Komplett-System von Philips hat sich verabschiedet Erstmal möchte ich sagen, dass ICH damit sehr zufrieden war/bin! Für meine Ansprüche hat es völlig ausgereicht. Ich habe es genutzt um meinen TV-Sound etwas aufzuwerten, Filme schauen und um meinen PC anzuschließen wenn ich ab und zu mal PC spiele.
Danach habe ich von Papa das neue Sony BD 36 SS bekommen, war aber sehr unzufrieden, da die Boxen total gerauscht haben. Egal welche Lautstärke, egal welcher Kanal. Was mich sehr an den anderen Komplett-Systemen gestört hat, ist dass Player und Receiver in einem sind... Das mag ich gar nicht. Kann so keine Komponente Austauschen!!!
Jetzt interessiere ich mich für das Concept E 300 digital.
Habe mich hier durchgelesen und es würde mir sehr sehr zusagen. Ich kann hier in meinem "Kinderzimmer" keinen fetten Receiver reinstellen und suche daher was kompaktes, welchen meinen Philips Receiver ersetzt. Außerdem möchte ich wie gesagt PC, Blu-Ray Player, DVD-Recorder, und TV anschließen. Musik wird eher selten gehört und wie gesagt: auch hier hat mir mein Philips-System ausgereicht! Am meisten schaue ich Filme. Das Zimmer ist ca. 30m2 groß, beschallt werden sollen aber nur ca. 20m2.
Könnt ihr mir dieses System empfehlen? Bin besonders Geräusch empfindlich und ein Rauschen der Boxen wäre für mein nächtliches Hörbuch hören tödlich!! Habe aber mal was von Rauschen (ich glaube beim E400; und die Unterscheiden sich ja kaum) gehört. Daher zögere ich noch etwas.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe
Pwnzer
Inventar
#221 erstellt: 24. Nov 2009, 23:59
Mahlzeit

Das Rauschen hatte ich bei meiner E200 mit Cinch Verbindung zum Fernseher auch. Der Woofer hat eben leise gebrummt. Sobald es an der Decoderstation hing war Totenstille. Sollte wohl bei allen anderen auch so sein.
nefertari-nyla
Neuling
#222 erstellt: 25. Nov 2009, 01:19
Also würdest du es in Kombination mit der Decoderstation empfehlen?
Lord_Tyler
Neuling
#223 erstellt: 25. Nov 2009, 19:32
Würd mich jetzt auch interessieren. Ich habe mir das concept e 400 bestellt und bisher nur probleme mit meiner soundblaster x fi 5.1 gehabt. Lohnt sich ein umstieg auf dieses Decoderdings?
Pwnzer
Inventar
#224 erstellt: 25. Nov 2009, 20:51
Mahlzeit

Ja, nach meinen Erfahrungen kann ich die erweiterung durch die Decoderstation nur empfehlen. Kann mir schon vorstellen, dass da auch ein bisschen Taktik bei Teufel dahintersteckt....

MfG
Lord_Tyler
Neuling
#225 erstellt: 25. Nov 2009, 21:15
Was genau ist eigentlich eine Decoderstation? Sowas wie ne soundkarte nur mit mehr anschlüssen?
Pwnzer
Inventar
#226 erstellt: 25. Nov 2009, 21:44
www.gidf.de

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Decoderstation-5.cfm

oder mal bei Ebay "Decoderstation 3" eingeben.

MfG
cuatro
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 26. Nov 2009, 15:45
Hallo Leute!

Ich interessiere mich auch für das E300 bzw. das E400.

Die beiden Systeme unterscheidet ja "nur" der Woofer bzw. die Leistung der darin befindlichen Verstärker.

Mich würde mal interessieren, wie groß der Unterschied der beiden Woofer ist? Wer hat denn schon beide Systeme vergleichen können?

Das System sollte zusammen mit der Decoderstation 5 als Heimkinosystem in einem Wohnzimmer mit ca. 25 m² Verwendung finden und ich bin recht unschlüssig ob ich die 50,- Euro auf das E400 drauflegen soll oder ob der Woofer des E300 für "normale" Filmabende und ab und an ein Konzert per DVD ausreicht?

Bin für jede Meinung dankbar!

Patrick


[Beitrag von cuatro am 26. Nov 2009, 15:45 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#228 erstellt: 26. Nov 2009, 17:26
Für eine Heimkinosystem ist es eindeutig zu klein. Selbst das von mir vorgezogene Logitech Z5500 reicht da für ein normales Wohnzimmer nicht aus. Diese Systeme sind für PC-Arbeitsplätze und kleine Heimkinosets in kleinen Zimmern ausgelegt, nicht aber für größere Beschallungen.
ickauch
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 27. Nov 2009, 23:17
Hat sonst noch jemand Probleme damit das der LFE Ausgang der Soundkarte nicht genug Bumms fürs Concept liefert?
Duncan_Idaho
Inventar
#230 erstellt: 28. Nov 2009, 01:50
Eigentlich sollte das ein Sub-Amp schaffen.
ickauch
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 30. Nov 2009, 14:08
Wie ist denn die Basswirkung eurer Concepte? Ich habe im Mixer 50% Bässe und Höhen und am Concept den BassRegler voll aufgedreht.

Dabei habe ich das empfinden einen normalen angemessenen Bass zu hören(bei gezogenem LFE Stecker da sonst nix ankommt). Wärend ich bei meinem Vorgänger System Cambride Soundworks bei vollaufgedrehtem Regler defintiv zuviel Bass hatte.

Wie ist euer Empfinden?


[Beitrag von ickauch am 30. Nov 2009, 14:09 bearbeitet]
AmWegesrand
Neuling
#232 erstellt: 14. Dez 2009, 09:40
Hallo zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem und brauche eure Hilfe

Ich bin dabei mir entweder das Teufel Concept E 300 digital ODER das E 400 digital zu kaufen.

Mein Problem sind die Testberichte auf der Website von Teufel. Das E 400 hat deutlich mehr und subjektiv bessere Testberichte. Da sich beide Systeme jedoch nur durch den SUB unterscheiden, könnte man doch davon ausgehen, beide haben rein klanglich genau die selben Eigenschaften? Bis eben auf den RUMS vom SUB? Wenn nämlich die klanglichen Eigenschaften nahezu exakt bis absolut exakt identisch sind, würde ich mir 'nur' das E 300 digital kaufen.

Die andere Sache ist, die ganzen Testberichte wurden alle ohne Decoder angestellt. Wird der Decoder den Klang verändern? Oder kann man grundsätzlich die Testberichte des E 300 und des E 400, egal ob mit Decoder (digital) oder ohne Decoder UMLEGEN?

Zur Info noch; Ich würde das System in einem Zimmer von weniger als 15qm² nutzen, für Film und Musik. Den SUB, also den Bass würde ich nur sehr verhalten einstellen, einfach damit ich keine direkten Nachbarn damit belästige.

Denkt ihr das E 300 digital hat den identisch selben Klang wie das E 400 digital und die Testberichte des E 300 und E 400 sind auf diese beiden Systeme umlegbar?

DANKE für euere Meinungen und viele Grüße aus Berlin!
Alecane
Neuling
#233 erstellt: 14. Dez 2009, 11:45
Servus, ich habe seid 2 Wochen das Concept E 400 und muss sagen, es sieht echt edel aus, vorallen der Woofer, wie riesig und schwer

Ich habe das System analog an meiner onboard soundkarte angeschlossen und kann sagen das so schon ein super klang und bass ist.

Wenn ich musik höre ist es automatisch auf Stereo (2.1) gestellt und klingt echt stark, selbst wenn ich so weit es geht aufdrehe, alles sehr pegelfest und ohne probleme, der bass haut richtig rein und lässt so manche nachbarn nicht einschlafen

Wer sagt ein Teufel Concept E 400 sei nicht so das ware für Musik, dem kann ich nur wieder sprechen.

Aber das beste ist ein Film oder ein Spiel, denn das wird das Surround erstmals tätig, automatisch (Was mich echt gefundert hat) wir bei Filmen oder spielen das komplette System (5.1) benutzt und haut richtig rein.

Ich spiele das P.B. Spiel Risen und hatte vorher nie Surround, jetzt mit dem neuen System ist das so hammer, wenn das Knistern, blubber oder sonstige effekte dich von hinten zusammen schreckne lassen dazu noch der Bass, der komtm wenn er kommen soll und das find ich so gut, wer Risen kennt, weiß wie es bei einem gewitter oder bei der änderung der Musik zur sache gehen kann, ich bekomme dauern eine sms von meiner mum unten, weil der das gewitter zu laut ist

Das wars schon, auf jeden fall ein mega system, was ich für den einfachen anschluss zum PC je gehört und gesehen habe. Nur weiter zu empfehlen.

Gruß Alecane
slipstream
Neuling
#234 erstellt: 17. Dez 2009, 03:02
hallo,

habe seit ca. 2 jahren ein concept g an meinem rechner.
nun überlege ich, ob ich vielleicht auf das concept e 400 umsteige.
hat einer von euch schon den direkten vergleich gehabt?
habe natürlich keine lust auf eine "verschlimmbesserung"
Supermax2004
Inventar
#235 erstellt: 08. Mai 2010, 20:10
Mhh ich nutze momentan für jegliche DVD oder HD Filme eine Decoderstation 3 mit nem Concept E Magnum Power Edition! Mir persönlich gefällt das Teil sehr gut. Irgendwelche 500-1000 Euro Geräte sind sicherlich viel besser, aber wenn man es nicht gewöhnt ist, wozu dann?

Trotzdem ist dieses neue E300 System mit Decoderstation 5 irgendwie interessant. Laut AreaDVD z.B. ist es auch top!

http://www.areadvd.de/hardware/2009/teufel_con300_dec5.shtml

Lohnt sich ein Umstieg von nem E Magnum Power zu nem E300?

Der Raum hier ist grob 25qm² groß, vielleicht 1-2qm² weniger!

Edit: Oder aber ich könnte auch die Decoderstation 3 behalten und nur das Magnum gegen das E300 austauschen? Oder ist grad die Station 5 so viel besser geworden?


[Beitrag von Supermax2004 am 08. Mai 2010, 20:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E 300 - Fragen
_Remake_ am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  6 Beiträge
Teufel Concept E 350
Eagleone19 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Weiche
bassgott am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  7 Beiträge
teufel e 200 rauscht
mrkr4ft am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  4 Beiträge
Teufel Concept E 400 Sound vertauscht sich
biddi am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  7 Beiträge
Teufel Concept E 100 Rauschen?
lukeshot am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  13 Beiträge
Teufel Concept E 400 ohne Bass
Tim90 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  11 Beiträge
Teufel Concept E - kein Strom
piet.b86 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  5 Beiträge
Teufel Concept E 300 summt unerträglich
Fatalfury am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Nubert X-3000 vs. Concept E 300
Early am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.808 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedDanAm
  • Gesamtzahl an Themen1.551.300
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.542.850