Klangproblem bei Aufnahme bei verschiedenen Ausgabemöglichkeiten

+A -A
Autor
Beitrag
Schnyd
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2018, 18:52
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass aufgenommene Videos sich im Klang unterscheiden, je nach verwendeter (angeschlossener) Ausgabemöglichkeit.
Ich verwende einerseits ein Headset, welches über die Front am Pc angeschlossen ist, andereseits eine Verstärker/Lautsprecher-Kombination, welche an der Rückseite des PCs angeschlossen ist. Nehme ich ein Video auf, während das Headeset angeschlossen ist, klingt die Aufnahme "richtig". Ab und zu verwende ich aber während der Aufnahme die rückwärtig angeschlossenen Lautsprecher (samt Verstärker). Die Videoaufnahmen klingen dann immer so, als wenn man Lautsprecher falsch gepolt angeschlossen hat. Aller dings auch nur diese Aufnahmen. Bei anderer Nutzung (Spiele, Musik, andere Videos, Medien usw) unterscheidet sich der Ton beider Möglichkeiten nicht. Es geht also tatsächlich nur um die von mir aufgezeichneten Videos (Musik) bei denen es zu diesem Audio-Problem kommt, wenn ich die Verstärker/Lautsprecher-Kombination laufen habe, während der Aufnahme.

Um Fragen vorzubeugen:
Die Verstärker/Lautsprecher-Kombination ist immer angeschlossen, aber bei Nutzung des Headsets ist der Verstärker ausgeschaltet. Ich stecke die Kabel (Cinch) des Headset nur rein, wenn ich das Headset auch nutze, Dabei bleibt der ausgeschaltete Verstärtker hinten angeschlossen.
Beide werden von der onborad-Realtek-Katze (an)gesteuert.

Ich danke für eure Tipps und Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Systemsound Aufnahme bei Logitech G930
INCepted am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  4 Beiträge
Unerschiede bei Edifier c2
Dima1400 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  3 Beiträge
Knistern bei 2.1 system
olli1989 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  2 Beiträge
Soundproblem bei Stereokopfhörern
Mibo82 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  4 Beiträge
Feuchtigkeitsproblem bei Audiokabel
wbhifi am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  3 Beiträge
*Hilfe* bei schlechter Tonqualität
Moe77! am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  3 Beiträge
Rauschen bei Logitech Z623
HausLauch am 16.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  5 Beiträge
Hilfe bei Wackelkontakt gebraucht
KatharinaWe am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  2 Beiträge
Surrond Effekt bei IDT Grafikkarten
Berkc am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Kein Bass bei Youtube etc.
nvrdft am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818