welche PC Lautsprecher für mich (Monitore?)

+A -A
Autor
Beitrag
belmont1
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2019, 22:19
Hi Leute, ich will mein System verkaufen da mir die Lautsprecher keinen vernünftigen Klang machen und so richtig 5.1 setze ich die gerade ein, denn die RearSpeaker stehhen links von mir an der Wand, da ich sonst keine andere Möglichkeit in meinem Zimmer habe.

Ich habe eine Teufel Corestation, wo das optische Kabel reingeht. Die betreibe ich an 5.1 Consono Mk35 und einem Teufel T8 Subwoofer. Der T8 bringt gute Bässe aber eben eher bei Filmen oder muss ich den anders einstellen für Musik. Er wird im Frontfire betrieben

Ich schaue eigentlich selten Filme am PC..meistens am Handy oder Tablet und dieses wird nicht an der Corestation angeschlossen. Ich suche da eher ein 2.1 oder ein 2.0 System. Ich höre eher so Minimal, 70er, 80, House, Pop, Funk. Der Teufel kommt auf 40Hz runter aber es ist eher so ein Dröhnen als knackige Bässe. Daher überlege ich 2 kleine Boxen und einen anderen Subwoofer z.B. den Mivoc Hype oder ist der schlechter als der Teufel T8 oder ist er besser? Oder 2.0 Monitore aber ich weiss nicht ob die sich auch eignen zum Hören von Dance, Techno, Pop, Minimal.... Die Monitore dürften jetzt auch nicht allzugross sein also ich sage mal so bis 30cm oder bis 27cm in der Höhe und eben nicht besonders schwer ...also keine 10kg pro Monitor.

Ich hatte mal im Auge Nubert A200 oder sind da die Abacus C3 besser? Eignen die sich auch für gute Bässe oder schaffe ich das nur durch den Subwoofer.


Was meint ihr. Budgettechnisch denke ich so 600 pi mal Daumen
Achja ich habe als Soundkarte eine ZxR von Creative mit Burson Audio Opamps und daran einen Schiit Magni 3 welcher noch zusätzliche Chinch Ausgänge hat. Die boxen würden ich per Chinch anschliessen wollen


[Beitrag von belmont1 am 06. Jan 2019, 23:23 bearbeitet]
belmont1
Neuling
#2 erstellt: 14. Jan 2019, 16:05
Ich habe jetzt mal die Abacus C3 bestellt und die klingen sehr gut.Nur fehlt mir der Punch. Ich suche also einen Subwoofer der einen schönen Bass hat und ca. max. 200 -300 kostet. Welcher fügt sich da gut ein. Ich will hauptsächlich Minimal, Elektro und Techno hören... der Subwoofer dürfte nicht allzu gross sein aber dennoch eben guten Bass machen...


[Beitrag von belmont1 am 14. Jan 2019, 16:07 bearbeitet]
höanix
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2019, 17:15

belmont1 (Beitrag #2) schrieb:
der Subwoofer dürfte nicht allzu gross sein aber dennoch eben guten Bass machen...

Moin

Das eine schließt das andere aber aus, bleibt nur ein Kompromiss.
Wie groß darf er denn sein, meine Empfehlung wäre ein Mivoc Hype 10 G2.

Gruß Jörg
belmont1
Neuling
#4 erstellt: 05. Feb 2019, 00:13
okay ich habe mir den Mivoc angeschaut aber wie schließe ich den an... ich gehe von dem RCA out meiner Soundkarte in die Abacus Boxen also per Chinch und wie schließe ich den Sub an? An die Abacus Boxen gibt es je Monitor nur eine Chinch Buchse... Ich dachte es muss ein Subwoofer sein mit 2 Linein und 2 Lineout ...sprich an dem Woofer dann die Abacus..aber der Mivoc hat ja nur Rechts und Links Chinch Eingang
Ich habe kein AVR übrigens
höanix
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2019, 01:01
Moin

Die meisten neueren Soundkarten haben einen Sub-out wo er angeschlossen wird, die Abacus hängen ja an Front L+R.
Wenn der nicht an Deiner Soundkarte vorhanden ist muss ein anderer Sub gesucht werden.
Weitere Tips kann ich dann aber nicht geben, ich kenne nicht viele Subwoofer und der Mivoc ist davon der einzig Gute.

Gruß Jörg
belmont1
Neuling
#6 erstellt: 05. Feb 2019, 13:57
jap er hat einen Sub PreOut... das ist aber nur eine 3.5mm Klinkenbuchse an der Soundkarte. Momentan höre ich im Stereo Direct Modus 192khz 24bit, schließe ich den Sub an die Soundkarte an dann kann ich kein Stereo Direct auswählen und dann habe ich 96khz 24bit maximal. Hört man zwischen 192khz und 96khz einen Unterschied? Ich höre Youtube und Flacs und Spotify Premium
höanix
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2019, 15:57
Moin

Meine Hörfähigkeit endet bei knapp 15 kHz, mir reicht normale CD-Auflösung.
Alles höhere wäre für mich Platzverschwendung auf der Festplatte.

Gruß Jörg

PS:
Bei pure direct Modus stimmt der Frequenzgang auch nur bei einer bestimmten Lautstärke.
Das wäre die Lautstärke mit der im Tonstudio abgemischt worden ist.
Wenn es leiser wird fehlt Bass, kann man hier nachlesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Lautsprecher: Nahfeld-Monitore oder HiFi? Welche?
pschrey am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  7 Beiträge
Lautsprecher / Monitore für PC ~150?
Bmob2k am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2017  –  6 Beiträge
3d monitore
pfreak am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
PC-Monitore + Audio Interface
theTippEx am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  4 Beiträge
Lautsprecher/Monitore für den Computer
Xcalated am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung: richtig gute Aktivlautpsrecher/-monitore für PC
Tigerfox am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher für meinen PC?
-Yago- am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  12 Beiträge
Switch für Monitore
studthomas am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  5 Beiträge
PC Lautsprecher Welche?
Rahl429 am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  6 Beiträge
Neue PC-Lautsprecher (2.1) - welche?
HollyD am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560

Hersteller in diesem Thread Widget schließen