Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ortofon System Lys * Würdet Ihr es kaufen? Eingetroffen, erste Pics.

+A -A
Autor
Beitrag
leroy3905pp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2010, 19:49
Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe da ein Ortofon Lys / MC bei ebay mit Sofort-Kauf für 95,- Euro im Auge. Es soll angeblich erst wenig gespielt haben. Würdet Ihr soviel dafür ausgeben?
Ich bin irgendwie nah dran. Finde den TA faszinierend mit dem durchsichtigen Gehäuse.

Gruß an alle vom Uwe
leroy3905pp
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jan 2010, 17:25
Hat denn keiner dieses Ding? Morgen ist die Auktion zu Ende. Meldet Euch, wenn Ihr ein Verhängnis verhindern wollt/könnt
Ich glaube ich kauf's sonst.
Bepone
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2010, 17:52
Hallo,

ich persönlich würde nicht soviel Geld in ein gebrauchtes System stecken.
Mir ist einfach die Gefahr zu groß, dass irgendwas mit dem Teil nicht in Ordnung sein könnte. Man weiß ja nie, wie es behandelt wurde und wie lange (und auf welchen Platten) es wirklich gelaufen ist.


Gruß
Benjamin
leroy3905pp
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2010, 13:52
Hallo Bepone, danke für den Rat. Überlege es mir jetzt nochmal. Es soll allerdings so gut wie neu sein (was das auch immer bei ebay heissen mag...).

Mist, hab's gerade trotzdem gekauft
Gruß vom Uwe


[Beitrag von leroy3905pp am 29. Jan 2010, 13:54 bearbeitet]
Bepone
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2010, 14:35
Hallo Uwe,

in dem Fall ruhig mal berichten, ob du mit dem Zustand zufrieden bist.

In die Artikelbeschreibung kann man ja viel reinschreiben.


Gruß
Benjamin
leroy3905pp
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jan 2010, 21:43
Ja, mache ich auf alle Fälle, mit ein paar Pics. Bin auch gespannt. Schönes Wochenende noch wünscht Dir der Uwe
leroy3905pp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2010, 12:07
So, Bepone, hier die Pics vom Lys. Es kam alles sehr gut verpackt an und zum Glück bin ich mal nicht bei ebay reingefallen

Habe eben montiert und höre seit 1 Stunde Probe. Wenn ich das Lys mit meinem Ortofon VM Red vergleiche, klingt es sehr transparent, hat nicht so viel Bass. Dafür spielt es irgendwie feiner. Ich habe inzwischen noch ein 2M Blue am Project gehabt. Das war mir aber zu anstrengend. Das Blue hatte einen Bombenbass und dafür stressige Höhen bzw. Mitten.

Stimmen hörten sich nicht wirklich gut an. Ich höre gerne rabenschwarzen Soul und da waren mir die Sängerinnen stets etwas zu untermotorisiert sprich: Das Volumen fehlte. Das Lys werde ich auf alle Fälle behalten, ebenso mein VM Red. Haben beide was für sich.

Ach ja, alles hängt an einer Kette mit Project RPM 5- PreaAmp Musical Fidelity 3A-Dynavox VR 70 II mit Heimdahl Mod- KEF IQ 30. Da der Dynavox ziemlich weiche, knallige Bässe erzeugt, paßt das neue Lys und das VM RED ganz gut dazu. Das 2M Blue eher nicht.

Hier noch ein paar Infos vom Beipackzettel für die, die es interessiert, da ich im Netz nichts mehr dazu gefunden habe:

Ausgangsspannung bei 1000Hz-340uV
Auflagedruck-Bereich 2,0-2,4g
Gleichstrom Innenwiederstand 7Ohm
Empholener Abschlusswiederstand >20 Ohm
Gewicht 7g
Frequenzgang 20-25.000Hz

Das System hat ansonsten eine Super Fine Line Nadel und ist eine getunte SE Version des Ortofon Nr.2. Es wurde auf Thorens Sonderwunsch in ein Acryl-Gehäuse eingebaut.






Bepone
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2010, 13:02
Hallo,

na da scheint ja alles gut gegangen zu sein - Glückwunsch!


Danke für den Bericht und viel Spaß noch mit dem System und dem Plattenspieler.


Gruß
Benjamin
Carsten_Selle
Neuling
#9 erstellt: 13. Feb 2010, 13:32
Hallo Uwe,

könntest Du mir den Beipackzettel mit allen technischen Daten des System als mail senden ?

Gruß Carsten
leroy3905pp
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Feb 2010, 14:24
Hallo Carsten, hier das Pic. Anlage an Mail ging wie gesagt leider nicht.

Carsten_Selle
Neuling
#11 erstellt: 13. Feb 2010, 15:21
Hallo Uwe,

vielen Dank.

LG Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ortofon OMB 10
tyr777 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  7 Beiträge
Nadel tauschen bei einem Ortofon MC System?
oschwoin am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  9 Beiträge
Was würdet Ihr machen?
der_kim am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  156 Beiträge
Welches Ortofon Concorde System?
aflockofseagulls24 am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  11 Beiträge
Probleme mit Ortofon-System.
sternette am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  6 Beiträge
System Dual 505 - Entscheidungshilfe
bob2504 am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  4 Beiträge
Ortofon-scratch system zu dumpf?
Zeiner-Rider am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  32 Beiträge
alternativen zum ortofon m20e
rinderwurst am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  4 Beiträge
Thorens 146d neues System?
hammi.bogart am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe! Ortofon Tonabnehmer.
chromechildren am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.446