Ortofon System Lys * Würdet Ihr es kaufen? Eingetroffen, erste Pics.

+A -A
Autor
Beitrag
leroy3905pp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2010, 19:49
Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe da ein Ortofon Lys / MC bei ebay mit Sofort-Kauf für 95,- Euro im Auge. Es soll angeblich erst wenig gespielt haben. Würdet Ihr soviel dafür ausgeben?
Ich bin irgendwie nah dran. Finde den TA faszinierend mit dem durchsichtigen Gehäuse.

Gruß an alle vom Uwe
leroy3905pp
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jan 2010, 17:25
Hat denn keiner dieses Ding? Morgen ist die Auktion zu Ende. Meldet Euch, wenn Ihr ein Verhängnis verhindern wollt/könnt
Ich glaube ich kauf's sonst.
Bepone
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2010, 17:52
Hallo,

ich persönlich würde nicht soviel Geld in ein gebrauchtes System stecken.
Mir ist einfach die Gefahr zu groß, dass irgendwas mit dem Teil nicht in Ordnung sein könnte. Man weiß ja nie, wie es behandelt wurde und wie lange (und auf welchen Platten) es wirklich gelaufen ist.


Gruß
Benjamin
leroy3905pp
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2010, 13:52
Hallo Bepone, danke für den Rat. Überlege es mir jetzt nochmal. Es soll allerdings so gut wie neu sein (was das auch immer bei ebay heissen mag...).

Mist, hab's gerade trotzdem gekauft
Gruß vom Uwe


[Beitrag von leroy3905pp am 29. Jan 2010, 13:54 bearbeitet]
Bepone
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2010, 14:35
Hallo Uwe,

in dem Fall ruhig mal berichten, ob du mit dem Zustand zufrieden bist.

In die Artikelbeschreibung kann man ja viel reinschreiben.


Gruß
Benjamin
leroy3905pp
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jan 2010, 21:43
Ja, mache ich auf alle Fälle, mit ein paar Pics. Bin auch gespannt. Schönes Wochenende noch wünscht Dir der Uwe
leroy3905pp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2010, 12:07
So, Bepone, hier die Pics vom Lys. Es kam alles sehr gut verpackt an und zum Glück bin ich mal nicht bei ebay reingefallen

Habe eben montiert und höre seit 1 Stunde Probe. Wenn ich das Lys mit meinem Ortofon VM Red vergleiche, klingt es sehr transparent, hat nicht so viel Bass. Dafür spielt es irgendwie feiner. Ich habe inzwischen noch ein 2M Blue am Project gehabt. Das war mir aber zu anstrengend. Das Blue hatte einen Bombenbass und dafür stressige Höhen bzw. Mitten.

Stimmen hörten sich nicht wirklich gut an. Ich höre gerne rabenschwarzen Soul und da waren mir die Sängerinnen stets etwas zu untermotorisiert sprich: Das Volumen fehlte. Das Lys werde ich auf alle Fälle behalten, ebenso mein VM Red. Haben beide was für sich.

Ach ja, alles hängt an einer Kette mit Project RPM 5- PreaAmp Musical Fidelity 3A-Dynavox VR 70 II mit Heimdahl Mod- KEF IQ 30. Da der Dynavox ziemlich weiche, knallige Bässe erzeugt, paßt das neue Lys und das VM RED ganz gut dazu. Das 2M Blue eher nicht.

Hier noch ein paar Infos vom Beipackzettel für die, die es interessiert, da ich im Netz nichts mehr dazu gefunden habe:

Ausgangsspannung bei 1000Hz-340uV
Auflagedruck-Bereich 2,0-2,4g
Gleichstrom Innenwiederstand 7Ohm
Empholener Abschlusswiederstand >20 Ohm
Gewicht 7g
Frequenzgang 20-25.000Hz

Das System hat ansonsten eine Super Fine Line Nadel und ist eine getunte SE Version des Ortofon Nr.2. Es wurde auf Thorens Sonderwunsch in ein Acryl-Gehäuse eingebaut.






Bepone
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2010, 13:02
Hallo,

na da scheint ja alles gut gegangen zu sein - Glückwunsch!


Danke für den Bericht und viel Spaß noch mit dem System und dem Plattenspieler.


Gruß
Benjamin
Carsten_Selle
Neuling
#9 erstellt: 13. Feb 2010, 13:32
Hallo Uwe,

könntest Du mir den Beipackzettel mit allen technischen Daten des System als mail senden ?

Gruß Carsten
leroy3905pp
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Feb 2010, 14:24
Hallo Carsten, hier das Pic. Anlage an Mail ging wie gesagt leider nicht.

Carsten_Selle
Neuling
#11 erstellt: 13. Feb 2010, 15:21
Hallo Uwe,

vielen Dank.

LG Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Ortofon Concorde System?
aflockofseagulls24 am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  11 Beiträge
Ortofon-System und -Nadeln
Analog_72 am 14.07.2019  –  Letzte Antwort am 15.07.2019  –  12 Beiträge
Ortofon System identifizieren
Uwe_Dietrich am 09.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  5 Beiträge
Ortofon MC-System Austauschsystem
S04-Hotspur am 11.04.2022  –  Letzte Antwort am 12.04.2022  –  8 Beiträge
Probleme mit Ortofon-System.
sternette am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  6 Beiträge
Ortofon OMP 30 System
WegaP120 am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  13 Beiträge
SME 3009, heute eingetroffen
highfreek am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.08.2018  –  41 Beiträge
Welchen würdet Ihr bevorzugen?
Matze#65 am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  42 Beiträge
Nadel tauschen bei einem Ortofon MC System?
oschwoin am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  9 Beiträge
Ortofon Tonabnehmer
Ralf.M62 am 21.01.2023  –  Letzte Antwort am 21.01.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen