Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo Dynamic System CD-K6300

+A -A
Autor
Beitrag
DJHarryaliasAndi
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2010, 15:27
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich bin schon seit längerer Zeit im Besitz eines Stereo Dynamic System CD-K6300 von Crwon Japan.
Es funktioniert alles tadellos, jedoch ist die Nadel des Plattenspielers defekt. Da mein Vater jedoch im Besitz sehr vieler LPs ist und ich mir diese mal anhören möchte, wollte ich nun fragen, ob hier irgendjemand weiß, wo es Ersatznadeln für dieses Gerät gibt, denn auf der Internetsuch bin ich leider schon verzweifelt...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg andi
Sankenpi
Gesperrt
#2 erstellt: 30. Nov 2010, 16:45
Bist Du sicher, dass das eine korrekte Bezeichnung ist?

Ist es eine Kompaktanlage, nur ein Dreher?

Noch ein wenig mehr Futter zum Lesen.
DJHarryaliasAndi
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2010, 20:01
Hallo,
ja, das ist die korrekte Bezeichnung und es ist eine komplette Soundanlage mit Radio, CD, Kassette und Schallplattenspieler...

mfg andi
Sankenpi
Gesperrt
#4 erstellt: 30. Nov 2010, 20:09
Möglicherweise wirst Du hier fündig


http://www.nadel-shop.de/_crown.htm
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2010, 20:18
Ich vermute das ist eine billige Plastikanlage aus den späteren 80ern. Ein Kumpel hatte auch mal so ein Crown-Plastikteil. Ich hab ihm nie meine Schallplatten geliehen weil mir der Dreher zu sehr nach Fräse aussah.

Hoffe für den TE das ich mich täusche.
Mach doch mal ein Foto von dem Teil, dann kann man das besser beurteilen.

Schönen Gruß
Georg
Sankenpi
Gesperrt
#6 erstellt: 30. Nov 2010, 21:05
Crown hat früher sehr hochwertige Geräte gebaut. Sind dann von Harmann geschluckt worden. Dazwischen war dann diese Ghettoblaster Ära.
RocknRollCowboy
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2010, 21:14

Crown hat früher sehr hochwertige Geräte gebaut


Ja, ich weiß.
Wenn ich aber die Zusammenstellung des TE lese kommt der Verdacht auf das es sich um die "Gettoblaster-Ära" handelt.

Wollen wirs nicht hoffen.

Schönen Gruß
Georg
Sankenpi
Gesperrt
#8 erstellt: 30. Nov 2010, 21:18
kompaktanlagen sind leider nicht so mein Fachgebiet...
DJHarryaliasAndi
Neuling
#9 erstellt: 01. Dez 2010, 16:05
Hallo,
nein, so kompakt ist die Anlage nicht, aber seht selbst im angehängten Bild:

Foto0284

mfg andi
RocknRollCowboy
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2010, 16:13
Tja, ich habs befürchtet.
Das ist nichts hochwertiges. Eine Plastikanlage halt.

Mach doch nochmal einige Fotos vom Tonabnehmer und vom Tonarm. Die Experten können Dir dann ziemlich sicher sagen welches System verbaut ist und die dazugehörige Nadel benennen.

Schönen Gruß
Georg
Michael-Otto
Stammgast
#11 erstellt: 02. Dez 2010, 17:30
Hallo,

nur zur Richtigstellung, CROWN/Japan hat mit der oben erwähnten, inzwischen
zu HARMAN gehörenden Firma CROWN oder früher AMCRON in Elkhart/Indiana/USA nichts am Hut.
CROWN/Japan hat Henkelware und einfache HiFi-Geräte angeboten.
CROWN/USA hatte früher hochwertige HiFi- und Studiogeräte im Programm und ist heute primär im PA-Bereich tätig.

Gruß

Michael-Otto
RocknRollCowboy
Inventar
#12 erstellt: 02. Dez 2010, 18:00
Danke, Michael-Otto.

Habe immer geglaubt das wäre diesselbe Firma, die nach dem Aufkaufen dazu "gezwungen" wurde solche Plastikteile zu Bauen.

Schönen Gruß
Georg
Sankenpi
Gesperrt
#13 erstellt: 02. Dez 2010, 18:29
Stimmt - Crown/Japan hatte ich schon erfolgreich verdrängt. Danke Michael-Otto.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nordmende Stereo System 80 entdeckt
Duzez am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  11 Beiträge
Dynamic Servo Tracer defekt beim Denon DP 45 F
Raidiver am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  8 Beiträge
stereo bei plattenspielern?
two-beers am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  4 Beiträge
Plattenspieler und System
moppelhifi am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  30 Beiträge
Problem mit Tonabnehmer system
nizo_o am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  12 Beiträge
TECHNICS Stereo Anlage-Plattenspieler anschliessen.
Udo_Köllner am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Was ist "Royal Sound Stereo" ?
Curd am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  6 Beiträge
Platten auf CD
tyr777 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  3 Beiträge
System
Murks am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  7 Beiträge
Welches System für Dual 701?
Akalazze am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  105 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliednordfriedhof
  • Gesamtzahl an Themen1.345.813
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.601