Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Dual Golden 1 Tonarm

+A -A
Autor
Beitrag
Feldmanoviç
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2014, 17:07
Schönen guten Tag,

Ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet, und hoffe dass ich diese Frage in die richtige Sektion poste.

Vor Kurzem habe ich von meinen Eltern deren alten Dual Golden 1 Schallplattenspieler übernommen und komme als Einsteiger im Vinylbusiness noch nicht hunderprozentig damit klar.
Zunächst habe ich versuch den Tonarm vernünftig auszutarieren, was sich als ziemlich schwer herausstellte. Jetzt habe ich ein paar Fragen:

Der Tonarm hebt sich (mehr oder weniger) oft ohne ersichtlichen Grund von der Platte. Manchmal alle paar Sekunden, manchmal seltener und teilweise spielt er auch ganze Platten unfallfrei durch. Woran liegt das? Ist das Einstellungssache? Das ist nämlich ziemlich nervig^^ oder könnte das auch daran liegen dass das Gerät 15 Jahre unbenutzt im Schrank stand?

Auf was soll ich die Antiskatingskala und den Auflagedruck einstellen?

Auf jeden fall macht der Spieler einen tollen sound, deshalb möchte ich ihn unbedingt perfekt zum Laufen bringen.

Vielen Dank im vorraus!
Max
unterberg
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jun 2014, 17:35
Hallo Max,

hier ist die Bedienungsanleitung:

http://dual.pytalhost.eu/golden1/

Lies' dich in Ruhe ein. Falls dann noch Fragen offen sind, bitte fragen.

Gruß Frank
Hörbert
Moderator
#3 erstellt: 12. Jun 2014, 22:06
Hallo!

Der Dual Golden one ist ein sehr hochwertiger Plattenspieler mit einem ausgezeichnetem Tonarm der mit einer eff. bewegten Masse von 15 Gramm deutlich mittelschwer ist.

Da der Dual Golden one seinerzeit ohne Tonabnehmer ausgeliefert wurde kann hier natürlich niemand wissen welches Abtastsystem bei dir eigentlich verbaut ist, nun hängt es aber einzig und alleine vom jeweiligen Abtaster ab welche Auflagekraft hier einzustellen ist.

Sei also so gut und teile uns doch mit welcher Abtaster bei dir verbaut ist.

MFG Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual Golden 1 kaputtgepflegt.
jessie_james am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  3 Beiträge
Dual Golden 1 (one)
maxheadroomxp am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  4 Beiträge
DUAL Typ: Golden 1
pumpernikel am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  3 Beiträge
Dual Golden 1
Chiemsee_Olli am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  63 Beiträge
Geschwindigkeitsproblem mit Dual Golden 1
RunT am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Dual Golden 1 gesucht
anjinsun am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  19 Beiträge
dual mein golden 1 springt nicht an !
gerdenitsch am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  2 Beiträge
Dual Golden One - bitte schnelle Hilfe
EDEW am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  12 Beiträge
Dual Golden 1 macht auf einmal keinen Piep mehr
jessie_james am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler: Dual Golden 1 vs. Marantz 6300
daimler_freak am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 124 )
  • Neuestes Mitgliedd0t86
  • Gesamtzahl an Themen1.345.334
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.398