Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Dual Golden 1 kaputtgepflegt.

+A -A
Autor
Beitrag
jessie_james
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2008, 15:41
Hallo liebe Leute,

habe leider meinen Dual, Modell Golden 1, durch unsachgemäße Behandlung ausser Gefecht gesetzt. Nach dem Umstöpseln an einen anderen Verstärker kam auf einmal kein Ton mehr aus dem Gerät, danach habe ich dann mal n bischen am Tonarm geschraubt da ich vermutet hatte dass irgendwo ein Kontaktproblem sein müsste , hat allerdings nichts gebracht, nur dass der Tonarmlift nicht mehr geht. Kann nicht behaupten dass ich nach Betrachtung der Technik verstanden habe wie der überhaupt funktioniert :-)
Kennt jemand im Grossraum München ein Hifi Studio wo sich die Leute noch mit Analog auskennen oder einen Bastler der sich das Gerät mal anschaun könnte?
Ich möchte den Dual gerne verkaufen da ich lieber einen Vollautomaten haben möchte, das geht natürlich leichter wenn die Kiste läuft. Der Tonabnehmer ist ein Ortofon MC30 mit kaum Betriebsstunden, eher unwahrscheinlich dass hier was passiert ist. Vor ein paar Monaten habe ich dies Problem schon mal an dieser Stelle gepostet, nur falls sich jemand wundert ob das Zerstören von Sammlerstücken zum Volkssport geworden ist

vielen Dank,

Jan
janosch7
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2008, 18:15
Jan,

mit Deiner Frage bist Du am besten im "www.Dual-Board.de" aufgehoben.
Dort gibt es Tipps zur instandsetzung, vielleicht jemanden aus Deiner Nähe, der sich das anschaut, und eventuell einen Abnehmer für den Golden 1. (Preisfrage)

Gruß Detlef
u.tapper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2008, 20:54
Hallo,

ich hatte Dir damals schon gesagt, dass die Chance gering ist, den Golden One am Laufen zu bekommen.

Du mußt ein 2. Gerät als Ersatzteillager haben, sonst kannst Du außer einer evtl. Kaltlötstelle nichts reparieren.

Mein Kaufinteresse bekunde ich nochmals, aber anscheinend bis Du ja nicht ganz schlüssig, was Du willst.

Gruß


[Beitrag von u.tapper am 15. Feb 2008, 20:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual Golden 1 (one)
maxheadroomxp am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  4 Beiträge
DUAL Typ: Golden 1
pumpernikel am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  3 Beiträge
Dual Golden 1
Chiemsee_Olli am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  63 Beiträge
Dual Golden 1 Tonarm
Feldmanoviç am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  3 Beiträge
Geschwindigkeitsproblem mit Dual Golden 1
RunT am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Dual Golden 1 gesucht
anjinsun am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  19 Beiträge
dual mein golden 1 springt nicht an !
gerdenitsch am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  2 Beiträge
Dual Golden One - bitte schnelle Hilfe
EDEW am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  12 Beiträge
Dual Golden 1 macht auf einmal keinen Piep mehr
jessie_james am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler: Dual Golden 1 vs. Marantz 6300
daimler_freak am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 84 )
  • Neuestes Mitgliedcoldanddistant
  • Gesamtzahl an Themen1.344.868
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.324