Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kopfhörerverstärker direkt an Plattenspieler?

+A -A
Autor
Beitrag
chimchim87
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2016, 20:42
Hallo zusammen,

Ich habe bei mir einen Pro Ject Elemental USB stehen. Dieser Plattenspieler hat einen integrieren Phono Verstärker. Nun hatte ich geplant mir einen schönen Kopfhörerverstärker zuzulegen und habe mir den "Bravo Audio V3" ausgeguckt. Nun meine Frage: wenn ich den Plattenspieler direkt am V3 anschließe, wird das Signal dann zu stark sein und Brummen, oder ist das alles okay?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
tomtiger
Moderator
#2 erstellt: 24. Jul 2016, 20:54
Hi,

grundsätzlich sollte das so funktionieren. Ob es brummt etc. lässt sich bei so einem "Nicht-Gehäuse" wie dem KHV nicht sagen. Der Bravo Audio V3 wie ich ihn kenne ist die Platine mit einem transparenten PVC Platte unten und einer auf Abstandhaltern darüber. Ich gehe nicht davon aus, dass das Ding den heimische Vorschriften entspricht und ob da was brummt kann man nicht vorhersagen.

LG Tom
chimchim87
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2016, 21:06
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte nur bedenken da das Signal im V3 ja nochmals verstärkt wird und ob es dann irgendwie zu viel wird. Ich habe da technisch leider noch nicht so viel KnowHow. Aber dann werde ich das einfach mal ausprobieren und schauen ob der kleine was taugt!

Gruß
akem
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2016, 12:31
Nur weil das Ding "Verstärker" heißt, muß er das Signal nicht zwingend verstärken im klassischen Sinne. Es gibt auch Verstärker mit einem Verstärkungsfaktor kleiner 1. Ein Verstärker kann durchaus die Spannung abschwächen, den Strom jedoch verstärken oder einfach nur als Impedanzwandler fungieren usw...

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörerverstärker für alten Dual
Tagaloa am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  18 Beiträge
Plattenspieler und SACD Spieler an einen Stax Kopfhörerverstärker anschließen
Kylene am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  4 Beiträge
Brummen am Kopfhörerverstärker
genele am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  5 Beiträge
Plattenspieler
DJ_Tech_Freak am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
Plattenspieler - Newbie
Messiah am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  15 Beiträge
Plattenspieler gesucht!
leycos am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
Plattenspieler
bvolmert am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  67 Beiträge
Empfehlung Plattenspieler
Abee am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  168 Beiträge
Brummen Plattenspieler
danmojar am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Plattenspieler defekt?
MikeyK am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 81 )
  • Neuestes Mitglied#Gero#
  • Gesamtzahl an Themen1.345.759
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.531