Suche Technics Plattenspieler, die systemtauglich sind

+A -A
Autor
Beitrag
Gary_Glitter
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2017, 23:06
Hallo Forum,
ich besitze das Technics System - Verstärker SU-X302, doppel Kassette RS-X302, Graphic Equalizer SH-E51 und Tuner ST-X302L und natürlich die Fernbedienung dazu.
Ich suche Technics Plattenspieler, die sich per Systemkabel an den System Control des Verstärkers anschließen lassen, damit ich per Fernbedienung diesen steuern kann.
Weiß jemand welche ?

beste Grüße Gary Glitter
#Darkstar#
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2017, 00:39
Hallo Gary Glitter,
Laut Technics Katalog von 1992 (Quelle Pytalhost) ist der dazu passende , fernsteuerbare Plattenspieler der SL-J110R.
Diese Angabe ist ohne Gewähr.

http://wegavision.pytalhost.com/Technics/1992-1/41.jpg


[Beitrag von #Darkstar# am 24. Feb 2017, 00:46 bearbeitet]
Gary_Glitter
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2017, 00:52
dann danke ich dir schonmal , aber den will ich nicht haben, sieht ja schrecklich aus und spielt bestimmt auch so.
Der Plattenspieler ansich soll ja nicht unbedingt zur Anlage laut Prospekt passen, ich bin da flexibel.
Es muss doch noch andere Technics geben, die sich per Systemcontrol steuern lassen.
Ich bin mir sicher, das ich schonmal welche gesehen habe, die so ein Buchse hinten dran haben.
lini
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2017, 03:13
G_G: Der SL-J300R müsste auch die entsprechende Buchse haben. Das war im Gegensatz zum in der Tat eher schrottigen SL-J110R ein ziemlich ansändliger Tangentialspieler mit Direktantrieb samt Quartz-Referenzierung.

Sprich, den SL-J300R kann man durchaus empfehlen, und mit einem guten T4P-System mit guter Nadel spielt der auch gut - der SL-J110R gehört hingegen zusammen mit dem SL-J100R und SL-J90 zu Gruppe der miesesten Spieler-Modelle von Technics. Wobei man natürlich fairerweise erwähnen muss, dass die Dinger als Modelle der CD-Ära ja auch nur noch quasi als preiswerte "Legacy"-Ergänzungen zur Kompatibilitätswahrung mit dem alten Medium Schallplatte gedacht waren - Fliegengewichte der 2-1/2-Kilo-Klasse, die man eher mit heutigen Hanpin-Modellen wie etwa dem AT-LP60 vergleichen müsste.

Der SL-J300R kann indes durchaus noch mit seinen guten Vorfahren (SL-5/6, SL-Q5/6 et cetera) mithalten - ihm fehlt aber wie meines Wissens allen kleinen Technics-Tangentialen nach dem SL-5/6 die Feinjustageschraube (+/- 0,25 g) fürs Auflagegewicht. Ein gutes System dafür respektive dessen Nadel sollte also idalerweise am besten mit dem T4P-Standard von 1,25 g laufen.

Grüße aus München!

Manfred / lini
#Darkstar#
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2017, 09:41

Gary_Glitter (Beitrag #3) schrieb:

Es muss doch noch andere Technics geben, die sich per Systemcontrol steuern lassen.
Ich bin mir sicher, das ich schonmal welche gesehen habe, die so ein Buchse hinten dran haben.


Der einzigeTechnics mit Fernsteuerung , der mir einfällt, ist der SL-Q33. Der ist aber 10 Jahre älter als Deine Anlage und daher bezüglich. der Kompatibilität eher zweifelhaft. Poste doch mal ein Bild, damit man den Anschluss wenigstens einmal sehen kann.
Viele Grüße
Christian
Gary_Glitter
Neuling
#6 erstellt: 26. Feb 2017, 21:27
Danke Manfred,
ich hab mal Bilder von der Bedienungsanleitung gemacht.

https://s5.postimg.org/a26qub0s7/2017_02_24_1.pngkostenlos bilder hochladen
https://s5.postimg.org/h6ok3c81j/2017_02_24_2.pngkostenlose bilder
https://s5.postimg.org/mw4snne7r/2017_02_24.pngbilder upload

Auf der Fernbedienung sind nur 2 Knöpfe für Turntable : Stop und Play
Also, ich denke, das ist eher dafür gedacht gewesen, wenn man mit Kassette aufnehmen will, das dann das sogenannte Synchro-Record startet, wenn man den Play Knopf drückt.
joern
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mrz 2017, 20:38

Gary_Glitter (Beitrag #6) schrieb:

Auf der Fernbedienung sind nur 2 Knöpfe für Turntable : Stop und Play.


So ist es. Weitere Kommandos für den Plattenspieler über Fernbedienung gibt es nicht, also kein "Cueing", "Skip", "33/45", "Repeat", etc.

Aber immerhin, der Plattenspieler ist fernbedienbar! Das gibt es doch nicht oft.

Gruß
Pat
Gary_Glitter
Neuling
#8 erstellt: 09. Mrz 2017, 00:17
Hallo Forum,
ich hatte 10 Tage Internetausfall.
Wenn es denn keine weiteren Antworten gibt, dann Danke ich allen , die hier geschrieben haben.
Beste Grüße Gary Glitter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler-Technics
Kadobey am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
Technics Plattenspieler
SilentDeathTerror am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  9 Beiträge
Technics Plattenspieler
Arkos am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  4 Beiträge
Preisfindung -> Technics Plattenspieler
Badhabits am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  6 Beiträge
Technics Plattenspieler
lupo1963 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  2 Beiträge
Technics-Plattenspieler
Mietz am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  6 Beiträge
Technics Plattenspieler
Timmmmey am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  7 Beiträge
Technics Plattenspieler
oliver1815 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  34 Beiträge
Technics Plattenspieler
torch4life am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  4 Beiträge
Plattenspieler Technics
stövman am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen