Wer kennt diesen Plattenspieler?

+A -A
Autor
Beitrag
Verrraucht2019
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2019, 16:25
IMAG0883

Habe zuhause diesen Plattenspieler stehen, aus den 70- oder 80-Jahren, leider ist er namenlos, nirgendwo ist eine Marke aufgezeichnet.
Kann jemand von euch mir helfen, diesen Plattenspieler zu identifizieren.

Vielen Dank im voraus,
Raymond
shabbel
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2019, 16:47
hübsche Tapete
evilknievel
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2019, 22:13
Hallo,

diese Art von no-name Drehern werden tatsächlich heute noch produziert.
Für ein Kinderhörspiel eventuell brauchbar, zum ernsthafen Musikhören eher nicht.

Wenn dir an deinen Schallplatten etwas liegt, solltest du dich mit diesem Gerät nicht weiter beschäftigen.
Das beste daran sind die Haubenscharniere.

Gruß Evil
.JC.
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2019, 09:16

evilknievel (Beitrag #3) schrieb:
Das beste daran sind die Haubenscharniere.


Burkie
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2019, 09:25
Wie schön, dass ihr schon genau wisst, wie er klingt.

Einmal mehr zeigt sich: Das Auge und das Vorurteil hören mit. Wenn nicht gar noch mehr als das eigentliche Gehör.

Grüße
Burkie
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2019, 09:28

Verrraucht2019 (Beitrag #1) schrieb:


Kann jemand von euch mir helfen, diesen Plattenspieler zu identifizieren.



Kannst du den Plattenteller entfernen? Vielleicht steht darunter ja etwas?
Kannst du den Gehäuseboden entfernen?

Vielleicht ist im inneren etwas auf die Platinen gedruckt?

Grüße
.JC.
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2019, 09:41

Burkie (Beitrag #5) schrieb:
Wie schön, dass ihr schon genau wisst, wie er klingt.


ich weiß es, nämlich gar nicht!
Tipp: Kabel an Ta
Burkie
Inventar
#8 erstellt: 19. Okt 2019, 09:53

.JC. (Beitrag #7) schrieb:

Burkie (Beitrag #5) schrieb:
Wie schön, dass ihr schon genau wisst, wie er klingt.


ich weiß es, nämlich gar nicht!


Du wolltest wohl schreiben:


ich weiß es, nämlich gar nichts!


Raymond fragt vermutlich, weil er einen passenden Tonabnehmer dafür sucht, oder was reparieren will.

Wie gut nur, dass auch deine ganzen Technics nach nichts klingen, bei denen war ja auch nie ein Tonabnehmer mitgeliefert.

Grüße
8erberg
Inventar
#9 erstellt: 19. Okt 2019, 14:38
Hallo,

das Gerät weisst bis auf das Abtastsystem auf einen Hanpin hin.

Werden unter vielen Namen (von Dual, Sony, Marantz bis Audio Technics) verscherbelt.

Sind trotzdem kein Brüller.

Peter
Burkie
Inventar
#10 erstellt: 19. Okt 2019, 20:12
Hallo,

vermutlich keine "Brüller", und optisch vielleicht auch nicht das schönste.

Aber womöglich hinreichend gut für den Fragesteller...?

Grüße
frank60
Inventar
#11 erstellt: 20. Okt 2019, 17:08
Auch wenn das Gerät weder optisch, noch haptisch die Ansprüche der meisten User hier nicht erfüllt (auch meine nicht), er wird, soweit nichts defekt ist, seinen Dienst wie jeder andere tun.

Ein Problem könnte sein, daß er eventuell kaputtgebastelt wurde. Offensichtlich ist es ja ein T4P Arm, wieso da Drähte herunterhängen, ist fraglich, an T4P Tonabnehmern gibt es keine freiliegenden Drähte. Hängen die nur aus unerfindlichen Gründen und ohne Bedeutung dort herum, könnte es durchaus sein, daß das Gerät zufriedenstellend spielt, mit einem anständigen Tonabnehmer sogar gut. Allerdings dürfte ein guter, noch erhältlicher T4P Tonabnehmer den Wert des Plattenspielers sehr deutlich um ein Vielfaches übersteigen.
Wurde allerdings an der TA Aufnahme herumgebastelt und läßt sich das nicht mit sehr geringem Aufwand rückgängig machen, könnte der Weg zum Sperrmüll die billigste Lösung sein, Ersatzteile für solche no Name Geräte zu bekommen, ist wohl ausgeschlossen und den Aufwand kaum wert.
8erberg
Inventar
#12 erstellt: 20. Okt 2019, 18:15
Hallo,

bei einem Fachhändler wird sich eine Reparatur auch nicht lohnen, wenn man sieht was die heutigen Exemplare "in neu" kosten:
https://www.pollin.d...-DUAL-DT-210-USB.jpg

https://www.pollin.d...al-dt-210-usb-630493

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diesen Plattenspieler?
Classe am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  9 Beiträge
Wer kennt diesen Plattenspieler
einfachgust am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  4 Beiträge
Wer kennt diesen Plattenspieler?
Wowka_____ am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  14 Beiträge
Wer kennt diesen Plattenspieler?
vomeks am 09.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  22 Beiträge
Wer kennt diesen Plattenspieler(hersteller)?
ficton am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  11 Beiträge
Wer kennt diesen Tonarm ?
tyska am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  8 Beiträge
Wer kennt diesen Plattenspieler und Erbauer genauer ?
domy020571 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  34 Beiträge
Akai AP B20 - Wer kennt diesen Plattenspieler?
Masta_D am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  3 Beiträge
Wer kennt diesen Tonarm?
matt75 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  4 Beiträge
Wer kennt diesen Tonabnehmer?
Andreas_K. am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen