Denon DP-23F - Auto-Stopp Funktion defekt, startet direkt neu

+A -A
Autor
Beitrag
Stimmenhotel
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2020, 10:18
Schönen guten Tag,

Ich habe heute bemerkt, dass Ich Probleme mit meinem Denon DP-23F Plattenspieler habe...

Die Start und Stopp Funktionen funktionieren beide ohne Probleme, auch die Repeat Funktion läuft zuverlässig ...
Das einzige das nicht mehr funktioniert ist das automatische Stoppen nach beenden einer Platte.
Der Arm hebt sich, fährt in die Ruheposition, verweilt dort aber nicht sondern startet direkt wieder zur Platte.
Wenn Ich dem diesem Schritt (Ruheposition -> Platte, nach dem vorherigen beenden der Platte) Stopp drücke fährt der Arm wieder in die Ruheposition, startet aber direkt wieder neu.
Sobald der Arm sich auf die Platte abgesenkt hat, kann Ich den Plattenspieler auch wieder Stoppen lassen.

Zuerst habe Ich es auf die ausgeleierten Tasten für Start und Stopp geschoben, habe es nach dem Öffnen aber eingesehen, dass es eine voreilige Idee war.

Leider finde Ich auch kein Service-Manual, damit Ich mögliche Endlagen prüfen könnte.

Hat jemand von euch eine Idee? Vielleicht sogar das Service Manual rumliegen?

Liebe Grüße,
Stimmenhotel
evilknievel
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2020, 10:45
Hallo,

das Servicemanual gibt es hier:
https://www.vinylengine.com/library/denon/dp-23f.shtml

Das hilft dir aber nur weiter, wenn du mit einem Multimeter und dem Auffinden von Prüfpunkten auf der entsprechenden Platine Erfahrung hast.
Mechanisch ist nix zu machen, da alles prozessorgesteuert.

Gruß Evil
Stimmenhotel
Neuling
#3 erstellt: 07. Mai 2020, 11:39
Danke dir!

Erfahrung mit dem Gerät habe Ich noch nicht, aber mit div. anderen. Daran wird es nicht scheitern.
Jedoch habe Ich zur Zeit wenig Zeit mich ausgiebig damit zu beschäftigen, wird später dieses Jahr eher was.

Ich versuche den Thread aber auf dem Laufenden zu halten, sollte Ich mal Zeit haben und was finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DP 23F Startproblem
RaSu am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  7 Beiträge
Denon DP-23F / DP-21F
waldy am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  2 Beiträge
Denon DP-23F
Loopynator am 06.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  5 Beiträge
Problem mit Denon DP-23F
alexhh am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  4 Beiträge
Denon DP-23F zu leise
conny3 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
Vorverstärker für DP-23F
Nobody_Owens am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  4 Beiträge
Günstiger MC-Vorverstärker für Denon DP-23F
yasmin am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  3 Beiträge
Denon Dp 23F Linker kanal funzt nicht
olli4849 am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  11 Beiträge
Denon DP-37F startet nicht
-burni- am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  7 Beiträge
DENON DP 23F vom Flohmarkt schaltet nicht aus !
luckyx02 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen