Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Radiosender bzw Netzbrumm auf Kopfhörer und Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
levinat0r
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2005, 18:50
Hallo Leute,
seit ich mit samt meiner Technik (Behringer VMX-300 Mixer, 2 x Numark TT-1650) vor 4 Wochen nach Wiesbaden umgezogen bin habe ich ein gewaltiges Problem. Dazu muss ich sagen, dass sich auch schon kurz vor dem Umzug Unannehmlichkeiten in Bezug auf den unliebsammen Netzbrumm häuften. Dieser war zum einen auf dem Kopfhörer vorhanden, wurde aber auch über die Boxen ausgestrahlt.
Vor dem Anschluss der Technik in meiner neuen Wohnung war ich recht optimistisch, dass sich die Probleme vielleicht verringen würden. Aber Pustekuchen, statt einem eher harmlosen Netzbrumm hatte ich neuerdings sogar Störungen, die durch einen Radiosender verursacht wurden.

Ich habe mich bereits im Internet nach ähnlichen Fällen erkundigt, in Bezug auf wirksamme Gegenmaßnahmen konnten mir diese aber nicht sonderlich helfen.
Sowohl die Plattenspieler, als auch der Mischpult besitzen eine Erdung. Von den Plattenspielern geht jeweils ein Cinchkabel mit Erdungsanschluss an den Mixer. Außerdem besitzen alle Geräte Schukostecker mit Erdung.
Die Störung wird er sich aber trotzdem irgendwo in oder zwischen Plattenspieler und Mischpult einfangen, da der Radiosender nicht nur aus den Boxen kommt, sondern schon auf dem Kopfhörer am Mischpult zu hören ist.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass ein sogenannter NF-Isolator Abhilfe leisten kann. Hat jemand denn schon Erfahrungen mit diesem gemacht oder bin ich da auf einem ganz falschen Pfad?
Hörbert
Moderator
#2 erstellt: 03. Dez 2005, 14:14
Hallo!
Ein kleiner Keramikkondensator von 82-128 Piccofarad zwischen Signal und Masse an den Phonoeingangsbuchsen könte Abhilfe schaffen.
MFG Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics PS empfängt russischen Radiosender!
potzblitz_ am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  3 Beiträge
Problem mit Verstärker bzw. dreher
Bleifusssss am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  25 Beiträge
Kaufberatung - Schallplattenspieler, Verstärker und Boxen
Andrea_B. am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  34 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler/Verstärker/Boxen
Black-Sakal am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  6 Beiträge
Thorens td 170 mit verstärker und boxen?
Bennysep am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  5 Beiträge
Mein Plattenspieler spielt nur leise auf meine neuen Boxen ab
amathehammer am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  4 Beiträge
welche boxen für neuen plattenspieler?
alexxxela am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Komplettset Plattenspieler, Verstärker, Boxen
boandl am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  13 Beiträge
Dual CS 621 nur bei Monobetrieb auf beiden Boxen hörbar!
pawelslize am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  15 Beiträge
Plattenspieler + Boxen bekommen, auf der Suche nach einem Verstärker
mtothear am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.06.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Numark

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEniferum
  • Gesamtzahl an Themen1.346.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.129