Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Riemen für SEE Revolver

+A -A
Autor
Beitrag
pum5000
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2005, 05:30
Der Riemen bei meinem SEE Revolver (schönes altes Modell mit Rosenholzfurnier) ist ziemlich durchgerockt inzwischen, hat jemand einen Tipp wo ich einen neuen Riemen bekommen kann?

schönen Dank für euren Input!
hammermeister55
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2005, 12:47
Hallo pum5000,

wie alt ist der Revolver denn, Revover hatte eine zeitlang ja Rega-Laufwerke nur

mit eignem Tonarm versehen.

Ansonsten mal im Fachhandel oder bei Internetanbietern wie

www.phonophono.de

mit genauer Produktbezeichnung anfragen.

Rüdiger


[Beitrag von hammermeister55 am 17. Dez 2005, 12:48 bearbeitet]
pum5000
Neuling
#3 erstellt: 18. Dez 2005, 02:24
[quote="hammermeister55"]Hallo pum5000,

wie alt ist der Revolver denn, Revover hatte eine zeitlang ja Rega-Laufwerke nur

mit eignem Tonarm versehen.

--> Der ist ungefähr 10-12 Jahe alt, ist aber kein Rega-Laufwerk, sondern eine SEE-eigene Kosntruktion, der Tonarm ist von Rega, glaube ich...

Ansonsten mal im Fachhandel oder bei Internetanbietern wie
[url]www.phonophono.de[/url]
mit genauer Produktbezeichnung anfragen.

--> Danke, werde ich mal probieren!
Hörbert
Moderator
#4 erstellt: 18. Dez 2005, 11:59
Hallo!

Eigentlich sollte ein Rega Riemen passen soweit ich weiß hat sowohl der Pulley wie auch der Innenteller den gleichen Durchmesser wie bei den Regas.

MFG Günther
pum5000
Neuling
#5 erstellt: 18. Dez 2005, 14:17
Eigentlich sollte ein Rega Riemen passen soweit ich weiß hat sowohl der Pulley wie auch der Innenteller den gleichen Durchmesser wie bei den Regas.

--> ne, der hat keinen Innenteller, der Riemen läuft außen rum, hier ein paar photos: http://vinylengine.com/phpBB2/album_cat.php?cat_id=68 ;-)
Hörbert
Moderator
#6 erstellt: 18. Dez 2005, 14:40
Hallo!

OK. das ist ein ganz anderer Revolver als ich ihn kenne, der hier war mir noch nicht geläufig. Da hilft nur Riemen Messen, ca. 2 CM Abziehen und dann in diversen Internetshops nachfragen.

MFG Günther
directdrive
Inventar
#7 erstellt: 18. Dez 2005, 22:27
Hallo pum5000,

exakt passen soll der Transrotor Antriebsriemen "Mittel", kostet aber stolze 40,-. Gibt's im Fachhandel oder bei Phonophono.

Alternativen: z.B. "Die Nadel" in Dormagen, hier gibt es einen passenden Nachbauriemen, man könnte sich auch einen Riemen selbst anfertigen. O-Ring (Dichtung) als Meterware besorgen und mit Sekundenkleber oder flexiblem Gummi/Neopren-Kleber (z.B. Aqua-Sure, Tauchbedarf) in korrekter Länge kleben.

Evtl. gibt es einen passenden Clearaudio-Riemen, hat wohl noch keiner ausprobiert....

Einen Rega-Arm solltest du übrigens eigentlich nicht auf Deinem Revolver finden, wenn doch, dann eigentlich nur bei der älteren Version mit MDF-Teller, die damals noch ohne Tonarm angeboten wurde.
Die neueren SEEs mit Polystyrolteller haben in der Regel einen Revolver-Tonarm montiert (Hersteller Jelco, baugleich mit Mission 774 LC).

Viel Spaß

wünscht

Brent
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
System für SEE-Revolver
rudibmw am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  11 Beiträge
Rundriemen See revolver
LucieKaja am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  12 Beiträge
SEE Revolver mit Jelco Sa 250 ST Arm
waldwicht am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  7 Beiträge
Riemen
Stifmeister am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  4 Beiträge
Plattenspieler Revolver Rebell
heisch am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  3 Beiträge
Welches System ist für einen SEE Revover zu empfehlen ?
chergon am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  11 Beiträge
Riemen für Braun Tapedecks?
hifi-chris am 28.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  2 Beiträge
Riemen für Pioneer-Tapedeck
vinyl-matze85 am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  5 Beiträge
Riemen für Systemdek gesucht
thj_de am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  3 Beiträge
Brauche Riemen für Tapedeck
Großinquisitor am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Mission

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.773