Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sony PS-X 9

+A -A
Autor
Beitrag
montcorbier
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2006, 11:00
Hallo Leute,

da das AAA-Forum wegen Serverproblemen nicht funktioniert setze ich meine Frage hier rein.
Sind doch auch einige vom AAA-Forum hier unterwegs.

Könnte den grössten Sony Plattenspieler mit der Bezeichnung PS-X 9 und dem PUA-9 Tonarm erwerben. Vom Zustand habe ich noch keine Ahnung, kann auch nichts über eventuelles Zubehör sagen.

Auf was sollte man bei diesem Sony "Überdreher" achten? Er hat wohl auch einen eingebauten Phonoverstärker.
Die wunderbare Webseite des PS-X 9 von "thevintageknob.org" kenne ich bereits...;)

Was kostet sowas heutzutage noch, bzw. was darf ich noch als Obergrenze bieten?

Schwierige Frage, denn soviele gibt's davon nicht mehr?!


Gruß
Manfred


[Beitrag von montcorbier am 22. Mai 2006, 11:05 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 22. Mai 2006, 11:31
Hallo Manfred,

leider kann ich auch keine Preisspanne nennen, aber ein Tausi kann schon drin sein.

Wichtig ist, daß die Magnetbeschichtung im Tellerinnenrand (wie eine Tapebeschichtung) nicht beschädigt ist, denn von diesen Magnetsignalen nimmt die Drehzahlregelung den Istzustand ab. Sonst ein feines Gerät, ich konnte ihn schon mal live hören. Original war er mit dem XL55 Pro geliefert worden, ein Toptonabnehmer (habe ich auch).

Gruß
André
directdrive
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2006, 11:43
Hallo Manfred,

wird der Sony durch den Ost-EMT finanziert?

André ist mit seiner Preiseinschätzung leider ein bißchen zu zurückhaltend, für einen kompletten funktionsfähigen PS-X9 sind mittlerweile eher 1500,- anzusetzen, bei wirklich gutem Zustand sind auch Preise bis 2500,- vorstellbar. Liebhaberzustand (neu in OVP) dürfte dann auch die 3000,- deutlich toppen.

Es gibt selbstverständlich keinerlei Ersatzteile mehr bei Sony. Music-Place in Berlin hat meines Wissens noch ein paar Schlachtobjekte und wohl auch einiges an Know-How, was die PS-X9s betrifft.

Ich will auch einen.

Viele Grüße von

Brent
montcorbier
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mai 2006, 12:32
Hallo,

dann bedanke ich mich bei den beiden Beantwortern.

Ob ein System dabei ist kann ich nicht sagen, wobei mir das XL 55 pro natürlich am Liebsten wäre.
Blöderweise hab ich die Daten vom Anbieter des PS-X 9 in den "persönlichen Nachrichten" des AAA-Forums und komme da im Moment nicht ran...

Ja, der Ost EMT geht und dafür kommt vielleicht der PS-X 9. Wehmut beschleicht mich um den Verkauf des VEB Drehers, aber er bleibt wenigstens im Land und geht nicht nach Asien! Ist doch auch schon etwas!
Vielleicht kommen sogar noch äusserst seltene koaxiale Studiochassis dazu?! Die Rede ist zumindest davon und Ende Mai sehe ich diese dann in Natura!

Gibt es also bei Music-Place noch Spezialisten für den Sony!? Gibt es auch eine Adresse / Telefon-Nummer dazu?
Sollte mich mit meinen Fragen wohl direkt zu diesen Spezis begeben?


Gruß
Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony PS-X 55 Tonabnehmer
I.Rolfs am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  10 Beiträge
SONY PS - X 60
etonfan am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  3 Beiträge
Sony PS-X 50
wobbes am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  9 Beiträge
Plattenspieler Sony PS-X 50
Luicypher am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  3 Beiträge
Probleme mit Sony PS X 70
kopa81 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  4 Beiträge
Sony PS X 555 ES
christianh1 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  7 Beiträge
Plattenspieler Sony PS-LX250H
zwickauer01 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  5 Beiträge
BDA Sony PS-X 600
janosch7 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  19 Beiträge
Welchen Tonabnehmer für Sony PS-X
PSX65 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  45 Beiträge
Sony PS X 65 klingt nicht gut
assiv8 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedjojomuc93
  • Gesamtzahl an Themen1.345.221
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.432