Nur ein Lautsprecher bei Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
haifai
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2003, 15:24
Hallöchen zusammen,

habe mir vor kurzem einen Prject 1.2 Comfort gebraucht gekauft. Hat bisher auch wunderbar funktioniert (übrigens mit Ortofon Tonabnehmer).

Gestern habe ich eine Platte aufgelegt und aus dem rechten Lautsprecher kamm nur geknister und ab und zu mal Musik am Ende gar keine Musik mehr. Passiert aber nur bei Platte!

Was ist da los??? Bin total verwirrt und verzweifelt, wer kann mir helfen!!!

Grüße

Haifai
Funkster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Nov 2003, 15:48
Hi,
welchen Ausgang benutzt Du? Hochpegelig (incl. eingebautem Entzerrer) zum Anschluss an einen Line/Aux-Eingang am Amp, oder den Phono-ausgang (Phono-Eingang am Amp erforderlich)?

Was könnte sich an der Installation geändert haben? Hast Du schon einen anderen Eingang am Amp versucht? (nur, wenn Hochpegelausgang am PS benutzt wird)? ist es immer der selbe Kanal? Hast Du diesbzgl. schon die Kabelverbindungen vom Headshell zum Pickup auf Festigkeit geprüft? (ggf. mit einer Spitzzange etwas zusammenquetschen).

Guckst Du mal!
haifai
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2003, 15:53
Danke für die Antworten Fuxster. Da werde ich wohl mal rumprobieren müssen!
Lowfi
Stammgast
#4 erstellt: 17. Nov 2003, 16:01
Vielleicht war die Madenschraube zur Sicherung der Azimuteinstellung nicht richtig festgeschraubt.
D.h. überprüfe deine Azimuteinstellung.
Oberkante Tonabnehmer zu Plattenoberfläche muß parallel sein.
Funkster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Nov 2003, 16:11
Bevor da aber mal ein Kanal ganz ausfällt, sieht man aber schon lange, dass das Headshell schiefsteht!
Lowfi
Stammgast
#6 erstellt: 17. Nov 2003, 16:18
Er ist ja nicht ganz ausgefallen nur ab und zu, deshalb ging ich von einem wackelnden Azimut aus.
silberfux
Inventar
#7 erstellt: 17. Nov 2003, 17:08
Hi, das könnte auch sehr gut ein Kabelbruch sein.
Funkster
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Nov 2003, 13:31
na, @Haifai,
was war/ ist es denn nun?
haifai
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Nov 2003, 14:15
Hallöchen,

hab noch keine Zeit gehabt auszutesten, ausserdem bin ich ja ein nuller in Sachen Analogtechnik, deshalb konnte ich mit dem Begriff Azimut mal gar nix anfangen. WOllte mich da mal einlesen.

Vielleicht habe ich heute oder morgen mal ein bisserl Zeit über.

Wohnt eigentlich einer von Euch in Stuttgart, der mir mal so persönlich beistehen könnte/wollte??

Grüße

haifai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler anschließen/Nur ein Lautsprecher funktioniert!
Modest_Mouse86 am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  31 Beiträge
Plattenspieler nur Mono!
Meatyhoatzinlegs am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  8 Beiträge
Plattenspieler nur ein Kanal!
egryll am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  10 Beiträge
Nur noch ein Kanal bei Pioneer Plattenspieler
metalazesz am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  7 Beiträge
[Kaufberatung] Plattenspieler+Verstärker+Lautsprecher etc.
Dr_Dunkel am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  11 Beiträge
Brummen Plattenspieler
danmojar am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Technics Plattenspieler nur ein Kanal
Jotas am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  12 Beiträge
Plattenspieler brummt nur noch
Karma_Police am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  12 Beiträge
Suche Plattenspieler nur keine ahnung welchen :(
Hulkamaniac am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  27 Beiträge
Lautsprecherbewegung bei Plattenspieler
rosenbaum am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Marantz
  • Denon
  • Dual
  • Thorens
  • Pro-Ject
  • Pioneer
  • Omnitronic
  • Lenco
  • Teac

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder818.149 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedtobiw83
  • Gesamtzahl an Themen1.365.692
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.011.237