Plattenspieler nur Mono!

+A -A
Autor
Beitrag
Meatyhoatzinlegs
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2012, 18:18
Hey Leute,

ich habe ein riesiges Problem mit meinem Plattenspieler.
Wenn ich eine Platte abspielen will, wird der Ton nur über einen Lautsprecher wiedergegeben.
Bei anderen Medien funktionieren beide Boxen einwandfrei und wenn ich die Phono-Stecker vertausche funktioniert jeweils die andere Box. Der Plattenspieler ist ein Project Debut III, der Vorverstärker ein NAD PP2 und der Vollverstärker ein NAD C355BEE. Den Plattenspieler habe ich gerade erst ausgepackt und die Verstärker sind auch nur einige Monate alt.
Ich würde mich unglaublich über eurer Hilfe freuen.

vielen Dank schon mal

LG
Fhtagn!
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2012, 18:34
Sind die Headshellkabel auch fest? Die kleinen Kabel, die vom Tonarm zum Tonabnehmer gehen.
Da lockert sich manchmal was beim Transport. Der Dreher ist ja anscheinend neu.
Meatyhoatzinlegs
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2012, 18:49
Leider keine Veränderung. Die Headshellkbel scheinen bombenfest zu sitzen.
max130
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2012, 18:52
Servus,
tausche überall (nacheinander) die Kanäle, dann kannst Du den Fehler eingrenzen.
Meistens ist es der Kontakt am Headshell, nimm es mal ab und setze es wieder auf.

Viele Grüsse
Stefan
Meatyhoatzinlegs
Neuling
#5 erstellt: 14. Jul 2012, 21:05
Vielen Dank für die Tips, aber es scheint nichts zu helfen.
Es liegt definitiv weder am Verstärker noch am Vorverstärker sodass wohl der Plattenspieler defekt geliefert wurde. Ich werde ihn wohl einfach gegen ein neues gerät umtauschen müssen.
Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten

LG
juergen1
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2012, 22:43
Hast Du auch mal bei den Headshellkäbelchen die Kanäle vertauscht?
Wenn der Fehler mitwandert, liegts am Tonabnehmer. Dann bräuchtest Du nicht das ganze Gerät zurückschicken.
Gruß
Jürgen
akem
Inventar
#7 erstellt: 16. Jul 2012, 09:07
Warum soll er sich das antun, den Tonabnehmer zu behalten und dann auf dem neuen Dreher selbst zu montieren und zu justieren? Die Dinger kommen vermutlich fertig montiert und justiert. Das wäre doch Blödsinn, da ne riesen Umbauaktion zu starten... Ich würde das Ding komplett zurückgeben und einen neuen Komplettdreher verlangen.

Gruß
Andreas
juergen1
Inventar
#8 erstellt: 16. Jul 2012, 12:30

akem schrieb:
Warum soll er sich das antun, den Tonabnehmer zu behalten und dann auf dem neuen Dreher selbst zu montieren und zu justieren? Die Dinger kommen vermutlich fertig montiert und justiert. Das wäre doch Blödsinn, da ne riesen Umbauaktion zu starten... Ich würde das Ding komplett zurückgeben und einen neuen Komplettdreher verlangen.
IMir gings um den umgekehrten Fall: Wenn nur der Tonabnehmer defekt wäre, bräuchte er nicht den ganzen Spieler zurückschicken.
Gruß
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Project-Debut III
Notbier am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Zwei Plattenspieler über NAD Phono Pre ?
good.g am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  5 Beiträge
ProJect XPression III & NAD PP2 zu leise
nyffu am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  17 Beiträge
kein richtiger Ton Project Debut III Phono
tobias08 am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  10 Beiträge
Ton nur einseitig (Plattenspieler)
Valdanito am 17.10.2022  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  13 Beiträge
Technics Plattenspieler nur ein Kanal
Jotas am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  12 Beiträge
Plattenspieler - Ton nur einseitg
Madfix am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  9 Beiträge
5 pol stecker am Plattenspieler nur rechte Box
Growler-zero am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  7 Beiträge
Elac 815 an Phono Vorverstärker NAD PP2
Marlboro_76 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Plattenspieler nur mono nach Nadelwechsel
Matthias_Pandeiro am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen