Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Plattenspieler nur Mono!

+A -A
Autor
Beitrag
Meatyhoatzinlegs
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2012, 16:18
Hey Leute,

ich habe ein riesiges Problem mit meinem Plattenspieler.
Wenn ich eine Platte abspielen will, wird der Ton nur über einen Lautsprecher wiedergegeben.
Bei anderen Medien funktionieren beide Boxen einwandfrei und wenn ich die Phono-Stecker vertausche funktioniert jeweils die andere Box. Der Plattenspieler ist ein Project Debut III, der Vorverstärker ein NAD PP2 und der Vollverstärker ein NAD C355BEE. Den Plattenspieler habe ich gerade erst ausgepackt und die Verstärker sind auch nur einige Monate alt.
Ich würde mich unglaublich über eurer Hilfe freuen.

vielen Dank schon mal

LG
Fhtagn!
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2012, 16:34
Sind die Headshellkabel auch fest? Die kleinen Kabel, die vom Tonarm zum Tonabnehmer gehen.
Da lockert sich manchmal was beim Transport. Der Dreher ist ja anscheinend neu.
Meatyhoatzinlegs
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2012, 16:49
Leider keine Veränderung. Die Headshellkbel scheinen bombenfest zu sitzen.
max130
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jul 2012, 16:52
Servus,
tausche überall (nacheinander) die Kanäle, dann kannst Du den Fehler eingrenzen.
Meistens ist es der Kontakt am Headshell, nimm es mal ab und setze es wieder auf.

Viele Grüsse
Stefan
Meatyhoatzinlegs
Neuling
#5 erstellt: 14. Jul 2012, 19:05
Vielen Dank für die Tips, aber es scheint nichts zu helfen.
Es liegt definitiv weder am Verstärker noch am Vorverstärker sodass wohl der Plattenspieler defekt geliefert wurde. Ich werde ihn wohl einfach gegen ein neues gerät umtauschen müssen.
Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten

LG
juergen1
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2012, 20:43
Hast Du auch mal bei den Headshellkäbelchen die Kanäle vertauscht?
Wenn der Fehler mitwandert, liegts am Tonabnehmer. Dann bräuchtest Du nicht das ganze Gerät zurückschicken.
Gruß
Jürgen
akem
Inventar
#7 erstellt: 16. Jul 2012, 07:07
Warum soll er sich das antun, den Tonabnehmer zu behalten und dann auf dem neuen Dreher selbst zu montieren und zu justieren? Die Dinger kommen vermutlich fertig montiert und justiert. Das wäre doch Blödsinn, da ne riesen Umbauaktion zu starten... Ich würde das Ding komplett zurückgeben und einen neuen Komplettdreher verlangen.

Gruß
Andreas
juergen1
Inventar
#8 erstellt: 16. Jul 2012, 10:30

akem schrieb:
Warum soll er sich das antun, den Tonabnehmer zu behalten und dann auf dem neuen Dreher selbst zu montieren und zu justieren? Die Dinger kommen vermutlich fertig montiert und justiert. Das wäre doch Blödsinn, da ne riesen Umbauaktion zu starten... Ich würde das Ding komplett zurückgeben und einen neuen Komplettdreher verlangen.
IMir gings um den umgekehrten Fall: Wenn nur der Tonabnehmer defekt wäre, bräuchte er nicht den ganzen Spieler zurückschicken.
Gruß
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Project-Debut III
Notbier am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Technics Plattenspieler nur ein Kanal
Jotas am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  12 Beiträge
5 pol stecker am Plattenspieler nur rechte Box
Growler-zero am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  7 Beiträge
Plattenspieler
Mahsl am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  6 Beiträge
Plattenspieler
Morti7 am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  13 Beiträge
Plattenspieler
zimac am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  36 Beiträge
Zwei Plattenspieler über NAD Phono Pre ?
good.g am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  5 Beiträge
Plattenspieler
BoWeR am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  36 Beiträge
Plattenspieler
Ordoron am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  10 Beiträge
Plattenspieler
denwebs am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pro-Ject

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedkillakaktus
  • Gesamtzahl an Themen1.345.797
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.183