Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pro-Ject RPM6.1

+A -A
Autor
Beitrag
passione
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2008, 16:43
Hallo,

hat den Player jemand, wenn ja wäre es super nett, wenn dieser oder diese! mir ein paar Bilder am offenen Herzen machen könnte.



- Bild - Player ohne Teller (Subteller sichtbar)

- Bild - Player ohne Teller und Subteller (nur Lager sichtbar)

Verbindlichsten Dank,
Ferruccio


[Beitrag von passione am 07. Mrz 2008, 16:51 bearbeitet]
passione
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2008, 10:57
Keine Pro-Ject Eigentümer hier im Forum???

VG
Ferruccio
jopetz
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2008, 00:16

passione schrieb:
Keine Pro-Ject Eigentümer hier im Forum???

Vielleicht wollen die Pro-Ject-Eigentümer ja etwas genauer wissen, was du eigentlich wissen willst?

Der Subteller ist der typische graue Kunststoff-Teller, der vermutlich bei allen Pro-Ject Modellen zum Einsatz kommt. Das Lager ist invertiert, d.h. die eigentliche Lagereinheit sitzt im Plattenteller.


Jochen
passione
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mrz 2008, 06:49

jopetz schrieb:
Vielleicht wollen die Pro-Ject-Eigentümer ja etwas genauer wissen, was du eigentlich wissen willst?

Der Subteller ist der typische graue Kunststoff-Teller, der vermutlich bei allen Pro-Ject Modellen zum Einsatz kommt. Das Lager ist invertiert, d.h. die eigentliche Lagereinheit sitzt im Plattenteller.


Hallo Jochen,

was ich bräuchte hab ich beschrieben...
- Bild - Player ohne Teller (Subteller sichtbar)
- Bild - Player ohne Teller und Subteller (nur Lager sichtbar)


...und beim Subteller muss ich Dir wiedersprechen, der ist aus satiniertem Acryl. Das Lager kenn ich auch, aber wie es im Player eingebaut bzw. befestigt ist weiss ich nicht.

Leider gibt es keinen Händler in der Nähe der einen RPM hat, ausserdem reagieren die leicht allergisch wenn kein Kaufinteresse besteht, mann sich aber technisch vom Lagereinbau informieren möchte.

VG
Ferruccio
jopetz
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2008, 12:09

passione schrieb:
...und beim Subteller muss ich Dir wiedersprechen, der ist aus satiniertem Acryl.

Yep, da hast du recht, hatte ich falsch in Erinnerung.


passione schrieb:
Das Lager kenn ich auch, aber wie es im Player eingebaut bzw. befestigt ist weiss ich nicht.

Das war der Hintergrund der 'was willst du wissen'-Frage.

Ein Metallstift, der von unten durchs Chassis geführt wird und mit einer Metallplatte am Chassis verschraubt wird. Oben drauf offenbar eine Keramikspitze (?). Darauf sitzt die Messing-Hülse des Subtellers, und diese wird als Achse nach oben fortgeführt. Darauf sitzt dann der Plattenteller (eingepresste Messing-Hülse). Siehe Bildchen...








Jochen
passione
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mrz 2008, 15:36
Jochen, vielen Dank!

Die Bilder sind Perfekt... :hail...ich bin mehr als Zufrieden.

VG
Ferruccio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thorens TD165 - Ohne Teller betreiben?
Metal-Max am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  6 Beiträge
CEC BD 6000 ohne Teller - restaurationswürdig?
isimuc am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  5 Beiträge
Philips 677 Teller schleift
Technic am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  5 Beiträge
Absackung der Platte & Teller beim Abspielen
gizmodervinylfan am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  5 Beiträge
Orginal Teller Ache ausbauen
Advance_Max am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  3 Beiträge
Sony PS-X35 Teller dreht nicht mehr
Mikeatme am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  17 Beiträge
Riemenspur am Teller
Nihil21 am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  20 Beiträge
Dual 1019 - Teller abnehmen?
torbi am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  24 Beiträge
pro-ject xpression III mit oder ohne comfort?
hikl am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  23 Beiträge
Kabeltausch am Pro-Ject one, aber wie?
Asus7 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Primare
  • Akai

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.151