Pro-Ject RPM6.1

+A -A
Autor
Beitrag
passione
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2008, 18:43
Hallo,

hat den Player jemand, wenn ja wäre es super nett, wenn dieser oder diese! mir ein paar Bilder am offenen Herzen machen könnte.



- Bild - Player ohne Teller (Subteller sichtbar)

- Bild - Player ohne Teller und Subteller (nur Lager sichtbar)

Verbindlichsten Dank,
Ferruccio


[Beitrag von passione am 07. Mrz 2008, 18:51 bearbeitet]
passione
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2008, 12:57
Keine Pro-Ject Eigentümer hier im Forum???

VG
Ferruccio
jopetz
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2008, 02:16

passione schrieb:
Keine Pro-Ject Eigentümer hier im Forum???

Vielleicht wollen die Pro-Ject-Eigentümer ja etwas genauer wissen, was du eigentlich wissen willst?

Der Subteller ist der typische graue Kunststoff-Teller, der vermutlich bei allen Pro-Ject Modellen zum Einsatz kommt. Das Lager ist invertiert, d.h. die eigentliche Lagereinheit sitzt im Plattenteller.


Jochen
passione
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mrz 2008, 08:49

jopetz schrieb:
Vielleicht wollen die Pro-Ject-Eigentümer ja etwas genauer wissen, was du eigentlich wissen willst?

Der Subteller ist der typische graue Kunststoff-Teller, der vermutlich bei allen Pro-Ject Modellen zum Einsatz kommt. Das Lager ist invertiert, d.h. die eigentliche Lagereinheit sitzt im Plattenteller.


Hallo Jochen,

was ich bräuchte hab ich beschrieben...
- Bild - Player ohne Teller (Subteller sichtbar)
- Bild - Player ohne Teller und Subteller (nur Lager sichtbar)


...und beim Subteller muss ich Dir wiedersprechen, der ist aus satiniertem Acryl. Das Lager kenn ich auch, aber wie es im Player eingebaut bzw. befestigt ist weiss ich nicht.

Leider gibt es keinen Händler in der Nähe der einen RPM hat, ausserdem reagieren die leicht allergisch wenn kein Kaufinteresse besteht, mann sich aber technisch vom Lagereinbau informieren möchte.

VG
Ferruccio
jopetz
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2008, 14:09

passione schrieb:
...und beim Subteller muss ich Dir wiedersprechen, der ist aus satiniertem Acryl.

Yep, da hast du recht, hatte ich falsch in Erinnerung.


passione schrieb:
Das Lager kenn ich auch, aber wie es im Player eingebaut bzw. befestigt ist weiss ich nicht.

Das war der Hintergrund der 'was willst du wissen'-Frage.

Ein Metallstift, der von unten durchs Chassis geführt wird und mit einer Metallplatte am Chassis verschraubt wird. Oben drauf offenbar eine Keramikspitze (?). Darauf sitzt die Messing-Hülse des Subtellers, und diese wird als Achse nach oben fortgeführt. Darauf sitzt dann der Plattenteller (eingepresste Messing-Hülse). Siehe Bildchen...








Jochen
passione
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:36
Jochen, vielen Dank!

Die Bilder sind Perfekt... :hail...ich bin mehr als Zufrieden.

VG
Ferruccio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro-Ject Subteller Lager: ohne Schmierung?
Abtastfanatiker am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  9 Beiträge
Thorens TD165 - Ohne Teller betreiben?
Metal-Max am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  6 Beiträge
Orginal Teller Ache ausbauen
Advance_Max am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  3 Beiträge
CEC BD 6000 ohne Teller - restaurationswürdig?
isimuc am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  5 Beiträge
Thorens TD 160 Subteller tauschen
ruben_ruben am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  26 Beiträge
Pro-ject Debut
deifl am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
Philips 677 Teller schleift
Technic am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  5 Beiträge
Grundig Fine Arts TT 903 Subteller ausbauen und schmieren
Stefan2301 am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  2 Beiträge
Rumpeln, wie genau entsteht es ?
highfreek am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2020  –  14 Beiträge
Fertigungsfehler bei Pro-ject?
bollis am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen