Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Plattenspieler Sony PS-T22 Anleitung bzw. Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
TomSaw
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Apr 2008, 09:16
Hallo,

besitzte o.g. Plattenspieler jedoch habe ich keine Anleitung dazu.

Hat vielleicht jemand noch eine und könnte mir diese zukommen lassen?

Bzw. kann mir jemand die Funktionsweise der Tasten, Startvorgang etc. erklären.

Wenn ich die "Reject" Taste bei Betrieb drücke fährt die Nadel zwar zurück aber wird nicht angehoben.

Die Funktionsweise der ganz rechten Taste verstehe ich auch nicht. Abgebildet ist nur eine Art Knopf im gedrückten und nicht gedrückten Zustand. Dachte zuerst es sei der Einschaltknopf, jedoch geht der Plattenspieler in beiden Positionen.

Manchmal springt der hintere schwarze Hebel (am Arm) raus dann kann ich die Nadel nicht auflegen. Dieser lässt sich jedoch mit der Hand wieder reindrücken.

Dachte eigentlich der Plattenspieler ist Vollautomatisch.

Wie gesagt manuell geht er wunderbar.

Vielleicht kann mir einer helfen entweder durch die Anleitung oder vielleicht ist es bei anderen Sony Plattenspieler ähnlich von der Funktionsweise.

http://img247.imageshack.us/my.php?image=160108sony2de4.jpg

Mfg
Tom
MC_Shimmy
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2008, 09:33
Hallo Tom,

der T-22 ist ein sog. Halbautomat, d.h. der Startvorgang muß von Hand erledigt werden.
Mit der Taste REJECT wird der Abspielvorgang beendet, der Tonarm angehoben und zurückgeführt.
Die einzige andere Taste ist für den TONARMLIFT.

Was heißt denn
Wenn ich die "Reject" Taste bei Betrieb drücke fährt die Nadel zwar zurück aber wird nicht angehoben.


Der Tonarm wird in abgesenktem Zustand zurückgeführt? Und verkratzt die Platte?

Wenn der Lift nicht funktioniert, gib dem Verkäufer die Kiste zurück.

Gruß
Martin
TomSaw
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Apr 2008, 09:41
Hallo,

als ich den Plattenspieler bekommen habe konnte war der hinter schwarze bügel oben.

Wenn ich den Tonarm nach links geschoben habe hat er auch gestartet nur senkte sich der arm nicht und fuhr dann zurück

Hab dann den schwarzen Hebel hinten mit der Hand runter gedrückt wieder gestartet die Platte lief dann auch.

dann habe ich die reject Taste gedrückt dann fuhr der Arm zurück wie aber ohne Anhebung und kratzte auf der Platte.

Muss ich vorher die rechte Taste drücken und dann Reject?
Das gleiche auch wenn ich starte?

Mfg
Tom
TomSaw
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Apr 2008, 16:21
So jetzt funktioniert der Plattenspieler.

Auch die Hebetaste funktioniert.

userwolfgang
Neuling
#5 erstellt: 26. Apr 2008, 12:18
Hallo
hast du noch Interesse an der Anleitung?
freundliche Grüße
Wolfgang
TomSaw
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Apr 2008, 20:24
Hallo,

ja hätte noch Interesse.
STR313L
Neuling
#7 erstellt: 26. Feb 2011, 14:59
Ich habe ebenfalls eine Frage zu dem Sony PS-T22.

Ansich funktioniert meiner einwandfrei, aber er hört nicht auf zu drehen?! Ich hätt erwartet, dass sich der Spieler abschaltet, sobald der Tonarm wieder in Ruheposition nist. Oder gibt es irgend einen Schalter, den ich partout nicht finde?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scharniere Plattenspieler Sony PS-T22
blauescabrio am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  11 Beiträge
Sony PS-T22 - Vorverstärker nötig?
Ongele am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  2 Beiträge
Plattenspieler SONY PS P7x
noAhnung am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  11 Beiträge
SONY PS-LX350H Plattenspieler ohne Verstärker Nutzen?
1ogin am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  7 Beiträge
Plattenspieler Sony PS-LX 231
amathehammer am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  2 Beiträge
Riemenproblem mit Sony PS-J10
LCMtheBrain am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  5 Beiträge
Plattenspieler Sony PS D-705 - Erfahrungen? (Dachbodenfund)
tv-newbie06 am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  4 Beiträge
revox b795 und sony ps-x800 hilfe
indigokind am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  12 Beiträge
Plattenspieler Sony PS-8750
Andy_Randy am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  3 Beiträge
Plattenspieler Sony PS-212
pipi3460 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.797